weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmetterlinge
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:31
Erstmal guten Abend an alle, die sich mit Schmetterlingen auskennen oder einfach mitdiskutieren wollen.

Meine Frage ist, wie hoch Schmetterlinge fliegen könnten.
Nicht, wie hoch fliegen effektiv ist für sie, sondern wie hoch sie fliegen könnten, von den Bedingungen aus.

Ich vermute, dass Schmetterlinge nur so lange ihre Flügel schlagen können, so lange es nicht untem dem Gefrierpunkt ist. Denn von da an werden die Flügelschläge immer langsamer, und somit werden sie nicht mehr lange in der Luft sein.

Ich weiss allerdings nicht, ob Schmetterlinge Sauerstoff oder sonst irgendwas brauchen, um leben zu können, denn wenn sie Sauerstöff brauchen würden, könnten sie nur bis zu dem Punkt fliegen, an dem der Sauerstoff dick genug ist.

Ja, das wars.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:32
Natürlich benötigen sie Sauerstoff^^


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:33
In dem sie mit den Flügeln schlagen! :'>

Spaß, natürlich brauchen Schmetterlinge Sauerstoff!


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:37
Ok, und bis wohin wäre der Sauerstoff dick genug?
Und brauchen sie noch andere Sachen zum leben?
Vor allem sind ja nicht automatisch überall dort, wo es Sauerstoff gibt, Plusgrade.
Allerdings weiss ich auch nicht, ob meine Vermutung richtig ist.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:40
@damnDarling

Warum sollten sie hoch fliegen??? Die brauchen doch nur auf den Wiesen etc. chillen und schön Blüten ausschlürfen...


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:42
ich weiss, aber wie hoch könnten sie, wenn sie wollten, fliegen?


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:43
Ich denke nicht so hoch, denn sonst würden sie vom starken Wind weg gepustet werden. Die Dinger wiegen ja nichts. Und zum Segeln sind die anatomisch nicht gebaut glaube ich.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:44
@damnDarling

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke sie kommen nicht hoch, weil oben der Wind oft stärker weht und Schmetterlinge würden dort durch die Gegend gewirbelt...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:44
@Masked

... moah -.- schon wieder war wer schneller. :D


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:45
@raupsi-ya
:P:


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:46
@Masked
@raupsi-ya

aber es gibt doch auch so Segler unter denen, wo, wie diese Zugvögel, iwo anders 'überwintern'.
und die fliegen dann etwas höher, um sich dann segeln zu lassen.


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:53
@damnDarling
Ja es kommt halt auch auf die Art an. Diese Wanderfalter, welche nach Süden im Winter fliegen erreichen Höhen bis 4,5 km. Die anderen so bis 20m.
Also wie gesagt, kommt drauf an wie sie dann überwintern.


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:55
@Masked

4,5km, oha. Wie hoch können Flugzeuge fliegen? Also, so große Passagierflugzeuge, wie zB. die Boeing 707. Eben die großen Dinger, die man immer am Himmel sieht.


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:57
@damnDarling
So ca. 10-20 Km hoch denke ich. Aber die Schmetterlinge dort fliegen nicht, die lassen sich treiben. Die warten auf einen Jetstream und erstarren dann praktisch mit ausgestreckten Flügeln. Hab ich grad so gegoogelt :D


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 18:59
@Masked

:D


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 19:00
@damnDarling

Wie hoch die fliegen kann ich nicht sagen, aber manche Arten wie zb. der Distelfalter fliegen sehr weit und bis 90km/h schnell (bzw lassen sich "treiben")
Ähnlich wie Zugvögel wechseln die Jahreszeitlich ihre Sommer und Winterquartiere.


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 19:01
@KellerTroll
KellerTroll schrieb:bis 90km/h schnell
:O


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 19:36
Bin mir sicher nur wenige Insekten fliegen in höhere Höhen..was sollen sie dort auch...gebe dort nur eine gute Fressmöglichkeit ab


melden
damnDarling
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 19:44
@Waldkind

und weshalb fliegen wir dann mit Flugzeugen?
Wir könnten ja auch per Bus oder Schiff an unseren Bestimmungsort kommen.


melden
Anzeige

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 19:47
@damnDarling

weil es schneller geht?


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen10.354 Beiträge
Anzeigen ausblenden