Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das für ein Tier?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Tier, Maus, Garten, Insekt, Hummel, Schmetterlinge
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
Prinz_Valium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:13
Huhu,

hab vorhin draußen in der Sonne gesessen und meine morgendliche Zigarette geraucht. Plötzlich hör ich ein brummen und sehe, wie ein Insekt in meine Richtung fliegt und kurz vor mir Halt macht, mich schwebend ca 5 Sekunden 'anschaut' und wieder davonfliegt. Dachte zuerst, dass es eine Hummel ist - aber bei genauerem Hinsehen konnte ich feststellen, dass es keine ist.

Beschreibung : es war etwa so groß wie eine Hummel, hatte soweit ich das erkennen konnte, 2 Flügel, extrem schnell 'flatternd'. Das 'Fell' war hellbraun, ähnlich einer kleinen Wühlmaus. Es erinnerte sowieso total an eine kleine, fliegende, dicke Maus mit einem langen, spitzen Rüssel ähnlich einem Schmetterling.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Hab sowas noch nie zuvor gesehen.


melden
Anzeige

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:18
Die Kackimaus :O

nein spass^^

494822 1 articlepopup laufersweiler schw

Sah sie etwa so aus?


melden
Prinz_Valium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:19
@schnitzelolga
:D

Nein überhaupt nicht, nicht so schwarz und auch nicht ganz so dick. Sah ziemlich flauschig aus, mit einer spitzen Schnauze.


melden

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:19
mm179-grosser-wollschweber-bombylius-maj

??? passt das eher?


melden
Prinz_Valium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:20
@schnitzelolga
Volltreffer!!! Das wirds gewesen sein!! Was ist das denn für ein wunderliches Wesen? :D


melden

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:21
nennt sich Wollschweber :)

Wikipedia: Wollschweber


melden
Prinz_Valium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das für ein Tier?

25.04.2013 um 12:22
@schnitzelolga
Danke, dachte nicht dass das so schnell geklärt werden kann :) scheinst dich ja echt auszukennen. Werds mir mal durchlesen! Dann kann der Thread ja im Prinzip wieder geschlossen werden, oder?


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt