Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmetterlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

15.01.2012 um 20:02
Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?
Das kommt ganz auf die Windstärke an!

Anzeige
melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

16.01.2012 um 03:40
@damnDarling

komische Frage..

wie Nerok schon sagte...weils schneller geht...Flugzeug etwas unter 1000km/h....Bus gurkt meistens mit 70km/h rum...von Schiffen wollen wir garnicht erst sprechen..


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

16.01.2012 um 10:43
Wie hoch sie fliegen kann ich dir nicht sagen, aber beim Monarchfalter muss es schon eine gewisse höhe sein. Die fliegen Entfernungen die man einem solchem kleinen Tier nicht zutraut.
Sie wandern von Südkanada über die USA bis nach Mexico, wo sie überwintern und fliegen dann zur Fortpflanzung wieder zurück und legen dabei eine Strecke von gut 7.000 Kilometern zurück, was für ein solch kleines Geschöpf eine beachtliche Leistung ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

16.01.2012 um 11:00
Ich habe mal gelesen, das man Monarchfalter schon in einer höhe von 9000m Endeckt hat. @damnDarling


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

16.01.2012 um 11:16
@ISF
Meine das auch schon mal gehört zu haben, außerdem hat sich sein Verbreitungsgebiet ziemlich erweitert. So werden sie nun auch schon in Australien, den Azoren, auf Medeira und den Kanaren gesichtet. Ursprünglich leben sie ja in Nord und Südamerika.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

16.01.2012 um 11:44
Ja das ist schon faszinierend wozu diese kleinen Tierchen im stande sind ;)

@devil81sz


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

17.01.2012 um 18:10
@Waldkind
@Nerok

tut mir Leid, aber ich habe längers nichmehr geschlafen, deshalb war ich da nicht so ganz Bock.


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

17.01.2012 um 23:50
Was mampfen die Schmetterlinge auf ihrem langen Flug?


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

18.01.2012 um 18:17
die stopfen sich zuerst mit Nektar voll, und dann verbrauchen die das eben.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

18.01.2012 um 20:12
6000-8000 Meter je nach Farbe und Kurbelwinkel


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

19.01.2012 um 18:27
@Kel.

was ist ein Kurbelwinkel?


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

19.01.2012 um 19:47
Hallo. Die schmetterlinge können nur einen bestimmten punkt nur hoch hinaus fliegen


1.Der Schmetterling braucht sehr viel schwung
2.Der Schmetterling verbraucht wie der fehrngesteurte Hupschreuber vom boden bis zum Himmel sehr viel enrgie.
3.Der Schmetterling erfriert ... der arme zu schnell darum verbrauchen sie wenn sie am frieren sind zu viel energie mit der sie hoch fliegen.
4.Wenn es nicht so währe mit der kälte und der energie könnte der Schmetterling egal wo fliegen im Weltraum würde er kein Sauerstoff bekommen aber er kann auch nicht fliegen.
5.Wenn sie ja zu hoch fliegt kriegt man kein Sauerstoff balt mit einem Mensch ebenfals man kann nicht die Natur überweldigen und dass bleibt auch auf der Erde. Wie die Erde auch so die Tiere geboren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

24.01.2012 um 08:08
Gute Frage !
Keine Ahnung meine kreisen immer nur in meiner Magen Gegend umher.


melden
damnDarling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

24.01.2012 um 17:52
@tic

xddd


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

28.01.2012 um 12:18
Ich denke, dass die Schmetterlinge mit Hilfe eine Wirbelsturmes sogar so hoch geschleudert werden könnten, dass das Weltall-Schmetterlinge wären und der ISS zuwinken. Okay.. eigentlich würden sie kaputt gehen. Entweder vom Wirbelsturm verfetzt, erschickt wegen den Winden oder zu wenig Sauerstoff, verfetzt im Weltall wegen dem Druckunterschied, erfroren wegen der Höhe und im Weltall, plattgematscht weil die irgendwo gegen geschleudert werden und spätestens im Wiedereintritt in der Atmospähre würden sie verglühen und somit verpuffen. :D
Fazit: Schmetterlinge können sehr hoch geschossen werden, aber das bekommt ihnen nicht. ^^


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

29.01.2012 um 20:03
Also Smetbo kann bestimmt ziemlich hoch fliegen.


melden

Wie hoch können Schmetterlinge fliegen?

26.04.2013 um 20:30
Was mir so auffällt ist die farben der schmetterling..
Zurzeit sind viele gelbe blumen und lila blaue blumen (unkraut) am blühen)

Da sind auch viele schmetterling unterwegs genau in diese farben..zitronenfalter..kleine winzige blau lila schmetterling..
Ich sehe dann keine weißen, ich sehe dann keine bunte...

Später blühen die magariten, sind wieder viel mehr weiße in sicht.. und die lila blau treffe ich viele seltener an..
Noch später wenn es zum herbst hingeht dann werden sie bunter..

Vereinzelt mag es bestimmt welche geben... nur ich finde es immer wieder faziniert zu beobachten..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Diskussionen um den Summerflieder, auch Schmetterlings-Strauch genannt
Natur, 73 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Rotgold am 27.10.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 23.07.2023 »
Natur: Verschwinden unsere Schmetterlinge und Glühwürmchen?
Natur, 202 Beiträge, am 11.08.2015 von XYFan
Gurkenhannes am 24.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
202
am 11.08.2015 »
von XYFan
Natur: Schmetterlinge im geschlossenem Raum
Natur, 10 Beiträge, am 14.03.2014 von PhilipS
Hakunamatata am 22.05.2013
10
am 14.03.2014 »