Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

28.03.2012 um 11:10
Btw der Hautwiederspruch liegt darin, wenn man ein Perfektes Generationschiff bauen kann, ? Warum dann überhaupt noch Planeten besiedeln die fast immer schlechter sind (Schwerkraft)

generell zum Thema empfele ich dann zu Googlen nach Bernah sphäre, O Neil Koloniens, Stanford Torus, Bishop Ring und co.

Anzeige
melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

28.03.2012 um 11:14
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Sogenannte Generationenschiffe müssten 10tausende an Menschen transportieren um fortschreitende Inzest zu vermeiden.
Die Größe des Raumschiffes und der Resourcenverbrauch währen jenseitig hoch
.

naja man könnte es auch mit Tiefkühlware umgehen, dann wäre genug Genetische Vielfalt vorhanden.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Besser währe ein KI gesteuertes Raumschiff mit menschlichen Ei und Samenzellen und der technischen Möglichkeit diese auszubrüten und die Kinder zu versorgen sollte das Raumschiff einen geeigneten Landeplatz erreichen.
naja ich weiß nicht ob das einfacher ist Kinder von Maschinen aufzuziehen und Sozialisieren zu lassen.


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

28.03.2012 um 17:22
@Fedaykin
*hüstel* Und ich dachte das ist heutzutage normal... Playstation und Teletubbys als Elternersatz...


1x zitiertmelden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

28.03.2012 um 17:37
@Adrianus

mit den Tausenden von menschen zur Vermeidung der Inzucht stimmt nicht ganz, gab mal nen interessanten Bericht, hab ich irgendwo zu stehen, von der Besiedelung einer Insel. Demnach reichen 12 Menschen vollkomen aus um über etliche Generationen keine Inzucht hervorzurufen, welche große Schäden an dem betroffenen Nachwuchs verursachen würde.


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

28.03.2012 um 18:01
Ich stelle mir das Leben auf einem "Generationenschiff" ziemlich "aufregend" vor. Naja, wenn man mit Kernenergie umgeht muss es nur einmal knalln dann kann das "Projekt"(Was vielleicht schon viele Jahrtausende gut gelaufen ist) von jetzt auf gleich aus sein.


Ich denke es ist jedem klar, dass so ein Raumschiff eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geringere Fehlertoleranz besitzt als ein echter Planet.

Ich denke als dauerhafter Planetenersatz dürften die sich nie durchsetzen... vielleicht eines Tages als temporäres Transportmittel wenn wir gezwungen werden die Erde zu verlassen.


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

29.03.2012 um 01:48
@anguz
Das absolute minimum ohne größere Schäden durch Inzucht zu verursachen beträgt in etwa 50 und ist dennoch nicht empfehlenswert.
Es gibt genug Erfahrungswerte mit sogenannten "Flaschenhalspopulationen" um die Gefahren sehr gut zu bestimmen.


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

29.03.2012 um 10:01
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:hüstel* Und ich dachte das ist heutzutage normal... Playstation und Teletubbys als Elternersatz...
LOL, naja trotzdem haben die wohl keine Kinder von Fötus an großgezogen und so großgezogen das eine Intakte Gesellschaft entsteht


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

29.03.2012 um 10:02
@Adrianus
Du Sperma tiefgekühlt mitzuschleppen kostet nicht soviel raum


melden

Der Bau eines Raumkreuzers, Evolution zur Weltraumspezies

29.03.2012 um 10:50
ein riesenraumkreuzer...mit ner Burger-king filiale.
Bedenkt,das dieser Kreuzer ein paar quadratkilometer gross sein muss.
Mit ner künstlichen schwerkraft versehen.

Die Frage ist,welche Richtung?Man würde tausende von Jahre unterwegs sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: