Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzentauschbörse

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Samen, Tauschbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 14:20
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:tja fehlt mir nur noch ein Garten XD
oh... ich dachte du hättest einen...
wenigstens balkon? da kann man auch schon viel machen. ich kenn leute die ziehen da sogar kartoffeln...


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 19:42
Biete: Tomatenpflanzen (etwa 30-40 cm hoch)
irgendsoein Krautzeugs (Bilder folgen)
eine 30 m hohe Tanne, äh, 30 cm ;)
Gurkensamen (die werden bei mir nichts)

Suche Kupplung für Aprilia RS 125. (bin in Ebay gesperrt)

Ah ja, Raum Koblenz.

p.s.: Falls jemand Grünschnitt für seine Lemuren oder Hirsche braucht, jede Menge... auch vollständige Bäume


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 19:52
c99ffb Foto1373Original anzeigen (0,3 MB)
Besenheide oder so heißt das Zeug, glaub ich...


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 19:54
259ef3 Foto1374Original anzeigen (0,3 MB)
Strauchtomate


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 19:55
4c4e99 Foto1375Original anzeigen (0,2 MB)
Weihnachtsbaum


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 20:17
@allesroger
wieso issen die tomate so hellgrün? sieht nicht gesund aus...

der "weihnachtsbaum" sieht mir irgendwie nach eibe aus, kann das sein?
davon hab ich auch jede menge wildlinge, vielleicht mach ich noch hecke draus...


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 21:22
@wobel
Tomaten sind doch immer erst grün bevor sie rot werden, oder nich? :D


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 23:01
@wobel
Hat jedenfalls weiche Nadeln... für einen Weihnachtsbaum muss das Teil aber noch Gasgeben... sonst wirds ein verdammt kleiner Weihnachtsbaum dieses Jahr... bin Weihnachten eh nich zuhause und danach ganz weit weg... für immer hoffentlich :D (Bali)


melden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 23:03
@wobel
meinste, die Tomate braucht Dünger? Die anderen 4 oder 5 sind jedenfalls dunkelgrün... stimmt.

Eben habe ich mal ne Runde Samen im Garten verteilt... Küchenkräuter... Namen schon wieder vergessen... irgendwas mit B am Anfang, was mit P und was mit M...


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

15.06.2012 um 23:04
p.p.s.: besser hellgrün als braun, oder ?


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 09:23
@allesroger
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Tomaten sind doch immer erst grün bevor sie rot werden, oder nich? :D
also ich denk dass die tomate dringend dünger braucht, ja - so hellgrüne/gelbe blätter sollte sie nicht haben. 'ne gesunde tomate hat eher dunkelgrüne/bläulichgrüne blätter (hängt natürlich ein bisschen von der sorte ab, aber auf keinen fall gelbliche). ich seh's nicht recht auf deinem bild, aber der topf kommt mir auch arg klein vor, kann das sein?
ich würd da mal ein bisschen hornmehl drangeben, evtl. auch ein bisschen gesteinsmehl, keine ahnung was ihr genau fehlt, was haste denn da für erde im topf?
oder - wenn's dir in sachen biologisch-dynamisch nicht so wichtig ist, ein bisschen blaukorn (btte vorher in wasser auflösen).
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:irgendwas mit B am Anfang, was mit P und was mit M...
basilikum? petersilie? majoran?


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 10:28
@allesroger
ich hab gehört kupferdraht rings um die wurzeln gewickelt bringen tomaten irgendetwas.
(draht quasi an der innenwand des topfes rumführen)


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 11:46
@wobel
Danke :)
Ja, so heißen die Kräuter wirklich...

Ich glaub, dass die Tomaten einfach nur zu nass geworden sind, hier regnets ja dauernd :(

Die im Boden stehenden sind übrigens dunkelgrün... habe ja nicht nur einen Versuch ;)


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 11:48
p.s.: Die Kamera verfälscht auch etwas die Farben ;)


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 12:53
Hat bestimmt zu naße Wurzeln, die Erde sieht etwas zu kompakt aus. Da ist ein Nährstoffmangel gleich mit einprogrammiert.


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 12:54
@allesroger


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 17:31
Bei mir keimt gerade das 6. Fensterblatt ( Monstera Deliciosa) - alle werde ich wohl nicht behalten können, von meinen 6 Passiflora edulis forma flavicarpa werde ich wohl auch nicht alle behalten können, schon aus Platzgründen :D .
Wenn alle Samen von der chinesischen Hanfpalme und der Saganpalme aufgehen, habe ich das gleiche Dilemma :D .


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 17:40
Ups, ganz vergessen : Sollte jemand Interesse haben, bitte melden - ich will aber nicht tauschen, bei mir sieht es schon aus wie in einer Gärtnerei :D .


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 20:12
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:ich hab gehört kupferdraht rings um die wurzeln gewickelt bringen tomaten irgendetwas.
ja. nämlich den TOD.
kupfer korrodiert. das produkt dieser korrosion ist giftig. das ist schon schlecht für den boden wenn man kupferringe um pflanzen legt, die im boden stehen, um sie vor schnecken zu schützen, direkter kontatk mit der pflanze bzw. ihren wurzeln bringt sie um.

kennste nicht das mit dem kupfernagel, der einen baum umbringen kann?
stimmt zwar nicht ganz, aber du kannst mit kupfer pflanzen durchaus killen.


melden

Pflanzentauschbörse

16.06.2012 um 20:13
@Thalassa
hört sich klasse an - aber leider hab ich keine überwinterungsplätze :-(((


melden