Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirbelstürme

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanba Taifun Wirbelsturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirbelstürme

30.10.2012 um 06:14
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:im Ernstfall müßten die Diesel die Pumpen betreiben um das zu kühlen, aber wahrscheinlich hat man den Fall einer Überflutung bisher nicht auf der Rechnung
Bei der Überflutung geht es imho (neben der Überflutung von Pumpanlagen und Stromversorgungen auch) um die Bauweise des Wassereinlaufs und angeschwemmte Trümmer (mechanische Verstopfungen).

Hier ist ein Video der Explosion des Umspannwerks (oder Kraftwerks, ich suche noch) in Brooklyn:

ab 3:00

https://www.youtube.com/watch?v=3E47uNsRU9c

Anzeige
melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 09:13
Aktuell 7 Millionen ohne Strom, ein dutzend Feuer.

A6b3 uOCEAABNzB.jpg large
That fire is in Connecticut.
A6b6ouNCMAAvpD7.jpg large
This fire is in Rockaway Beach in Queens. This fire involves 15 houses.



melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 09:15
krasse Bilder!

Jetzt sind auch teilweise Notstromaggregate in Krankenhäuser ausgefallen


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 09:20
Ich möchte mich mal bei allen beteiligten hier im Thread für die rege Beteiligung bedanken, sind Tolle Informationen, Bilder und Links dabei welche ich immer gut gebrauchen kann, Danke dafür ;)


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 10:19
Überall Feuer, ein Park soll auch brennen und nur schwer unter Kontrolle zu kriegen sein.

http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes%252Fweltgeschehen%252Farticle110381774%252FErst-Flut-dann-Feuer-In-Queens-brennen-50-Haeuser


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 10:28
Das ganze Ausmaß der Zerstörung wird wohl erst später zu sehen sein. Jetzt wird erstmal die Stromversorgung sichergestellt werden müssen.


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 10:52
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P3_r3oilHWo
McDonalds-Filiale in Manhattan


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 11:07
10-20 Milliarden $ geschätzt bis jetzt, und dabei wird es wohl nicht bleiben.
8:31 Uhr: Größte Katastrophe in U-Bahn seit 108 Jahren

Die mehr als vier Meter hohe Flutwelle hat sieben U-Bahn-Schächte überschwemmt. Wie die Verkehrsbehörde MTA weiter mitteilte, handelte es sich in diesem Bereich um die schlimmste Katastrophe seit mehr als einhundert Jahren.

"Die New Yorker U-Bahn ist 108 Jahre alt, aber niemals war sie mit einer derart verheerenden Katastrophe konfrontiert, wie wir sie in der vergangenen Nacht erlebt haben", erklärte Joseph Lhota, der Chef der Metropolitan Transportation Authority.

Die meisten überschwemmten U-Bahn-Tunnel befanden sich unter dem East River, der sich an der Halbinsel Manhattan entlangzieht, auf die heftige Regenfälle niedergingen.



melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 11:16
Dammbruch in New Jersey.
[10.30 Uhr] Dammbruch in New Jersey

Im Norden des US-Bundesstaats New Jersey ist ein Damm gebrochen. Drei Städte wurden überflutet: Moonachie, Little Ferry und Carlstadt. "Wir sind im Rettungsmodus", heißt es bei den Behörden.
SPON
1409. Neapolitan 10:05 AM GMT am 30. Oktober 2012

--Elkins, WV, and the surrounding area are without power due to extremely heavy snow.

--Thousands of people may need to be rescued from New Jersey dam break, according to the Bergen County Police Chief

--President Barack Obama has declared a major disaster in New York and Long Island.
weatherunderground.com


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 11:34
Bilder, fake or true ... http://www.theatlantic.com/technology/archive/2012/10/instasnopes-sorting-the-real-sandy-photos-from-the-fakes/264243/

Einige hatten Humor, trotz Chaos.


melden
melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 11:58
Etwas Wissenschaft: 3D Blick auf den Sturm aus dem All , und als zweiten Link eine private Seite, die den Wind wunderschön visualisiert.
http://www.universetoday.com/98249/satellites-provide-3-d-views-and-more-of-hurricane-sandy/
http://hint.fm/wind/index.html


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 15:11
Hoert sich langsam aber sicher nach dem berechneten worst case an.
Ich sitze knapp eine Flugstunde von N.Y. beim Fruehstueck, draussen strahlend schoenes Wetter, fast 20 Grad, aber windig.
In der Nacht hat es extrem gestuermt, aber ohne einen Tropfen Regen. Kommt mir alles irgendwie bizzar vor.


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 15:47
die hauptsache ist du bist heile @habiba


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 17:14
Hier etwas wegen den Akw's:
«Sandy» richtet riesige Schäden an – zwei AKW abgestellt
Beim Reaktor Salem 1 in Hancocks Bridge am Delaware River im US-Bundesstaat New Jersey seien vier der sechs Wasserkreislaufpumpen ausgefallen. Dies teilte der Betreiberkonzern PSEG mit. Der Nachbarreaktor arbeite normal.

50 Kilometer nördlich von New York wurde ein Reaktor des Atomkraftwerks Indian Point heruntergefahren, wie die Betreiberfirma Entergy via Twitter mitteilte. Der Reaktor liegt am Hudson River im Bundesstaat New York. Grund seien «Probleme des externen Stromnetzes». Es bestehe «keine Gefahr für die Öffentlichkeit» oder für die Beschäftigten des AKW.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/30/International/Sandy-richtet-riesige-Schaeden-an-zwei-AKW-abgestellt?WT.zugang=ts_top
Ahja und allgemein:
Das Schlimmste ist inzwischen vermutlich überstanden, sagte Beat Soltermann, USA-Korrespondent von Radio DRS. Der New Yorker Bürgermeister Bloomberg habe allerdings die Bewohner der Metropole davor gewarnt, vor die Häuser zu gehen.

Bloomberg sagte, dass der Stromausfall noch Tage anhalten könne: «Zuerst einmal muss das Wasser weg sein. Und das kann dauern.» Nach Angaben des Stromversorgers Consolidated Edison könnte es bis zu einer Woche dauern, bis alle Konsumenten wieder am Netz sind. Überflutet ist vor allem Süd-Manhattan. Abgerissene Stromkabel seien eine enorme Gefahr, sagte der Bürgermeister.

US-Präsident Barack Obama habe dazu aufgerufen, Ruhe zu bewahren, so der Korrespondent weiter. Die Aufräumarbeiten werden laut Soltermann sicher mehrere Tage in Anspruch nehmen. Das Ausmass der Schäden sei schwer abzuschätzen, Schätzungen beliefen sich auf bis zu 20 Milliarden Dollar.



melden
melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 17:41
Die Hurrikansaison geht noch bis 30. November. Meint Ihr "Sandy" war der letzte Sturm für dieses Jahr?

@Glünggi

Ist schon echt heftig, was da ab ging. Von Bohrinseln wurde diesmal aber nichts berichtet. Anscheinend sind da keine in der Nähe gewesen.


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 17:45
Das ist auch irgendwie heftig
Sandy and Lady Liberty 1 610x488


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 17:47
@Jantoschzacke
Ist das kein Fake? ^^

Ja Da bei den Autos sieht man zbsp das rote Wasser... das ist kein Blut, das ist öl... vermutlich Heizöl.
Bohrinseln sind weiter südlich und nördlich.
Aber am meisten Sorgen mache ich mir darüber, dass NY ne Woche keinen Strom hat... ne Menge Arbeit für die Polizei... und in 9 Monaten dann ne Menge Geburten ;)


melden

Wirbelstürme

30.10.2012 um 17:47
@Jantoschzacke

dir ist aber bewusst das es sich hier um ein fake bild handelt oder? kursieren sehr viele momentan im internet.

59184-0MAfJjpvVy3hmZPoaiiOiw

59184-wvRu2WEA2fckkkaTwZFDEA

usw


Anzeige

melden