Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirbelstürme

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanba Taifun Wirbelsturm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirbelstürme

02.11.2012 um 14:48
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich denke, das Kapitel "Sandy" ist erstmal durch. Aber es kann natürlich schon der nächste und vllt. letzte Sturm der Saison gerade geboren werden, wer weiß das schon.
Das Kapitel Sandy ist vielleicht fuer die Europaer durch, fuer die New Yorker beginnt es aber erst so richtig. Wenn 1000 Leute auf einen Bus warten und man sich nur mindestens zu dritt im Auto zur Arbeit begehen darf, dann koennte das schon Probleme schaffen, welche die Warterei im Shelter oder im sicheren Haus waehrend des Sturmes in den Schatten stellen koennte:

Jetzt reicht es selbst den New Yorkern
Aktualisiert am 02.11.2012
Streit um das knappe Benzin, Staus an den Brücken nach Manhattan und noch immer kein Strom: Drei Tage nach Sandy reisst vielen Bewohnern New Yorks der Geduldsfaden. Das nächste Unheil bahnt sich schon an.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Jetzt-reicht-es-selbst-den-New-Yorkern/story/31743093

Anzeige
1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelstürme

02.11.2012 um 19:14
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Kapitel Sandy ist vielleicht fuer die Europaer durch, fuer die New Yorker beginnt es aber erst so richtig.
Ich meinte das auch eher meteorologisch. ;)


1x zitiertmelden

Wirbelstürme

02.11.2012 um 20:19
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich meinte das auch eher meteorologisch. ;)
Ja das ist mir schon klar. Nur, wenn dieses wundermonstroese Ding von einem Wirbelsturm in einer voellig unbewohnten Gegend durchgegangen waere, haette es wohl kaum eine lausige Schlagzeile deswegen in irgendeiner Zeitung gegeben, geschweige denn auf allmy ;)
Deshalb dreht sich das (Haupt)kapitel eines Wirbelsturms und insbesondere dasjenige von Sandy, immer schlussendlich um die Schaeden und um die Nachwehen, die es anrichtet und nicht um seine meteorologische Existenz.


melden

Wirbelstürme

02.11.2012 um 20:31
@habiba
Das stimmt so nicht. Wir konnten hier in Deutschland, auf Live-Streams, N24, NTV, etc. den gesamten Sturm verfolgen. Dabei wurde sehr viel darüber berichtet, wie und wo Hurrikans entstehen, warum Sandy zum Franken-Storm wurde und dann erst wurde über Evakuierungen, Vorkehrungen und Schäden berichtet. Nebenbei gibt es so gut wie keine Küstenregionen, wo ein Hurrikan, wie Sandy, mit einem Durchmesser von 1100 Kilometern "unbemerkt" durchfegen kann.
Außerdem über was sollten Medien sonst berichten, als über Auswirkungen? Und für logistische Schwächen der Amerikaner, besonders ihre veralteten Überlandleitungen und Sperrholzhäuser, für die Du in Deutschland nie eine Baugenehmigung bekommen würdest, kann weder der Sturm, noch die Medien etwas.
Ich wundere mich immer wieder, dass scheinbar kein Ami auf die Idee kommt, halbwegs hurrikan- und tornadofeste Häuser zu bauen. In Deutschland gibt es auch jährlich zwischen 30-60 Tornados, auf weit dichter besiedeltem Gebiet, aber regelmäßig ohne solch katastrophale Auswirkungen, wie in Nordamerika, weil Bauten hier in der Regel einfach stabiler sind.


1x zitiertmelden

Wirbelstürme

02.11.2012 um 20:44
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das stimmt so nicht. Wir konnten hier in Deutschland, auf Live-Streams, N24, NTV, etc. den gesamten Sturm verfolgen. Dabei wurde sehr viel darüber berichtet, wie und wo Hurrikans entstehen, warum Sandy zum Franken-Storm wurde und dann erst wurde über Evakuierungen, Vorkehrungen und Schäden berichtet.
Ja natuerlich berichtet man darueber, so wie man ueber jeden Wirbelsturm berichtet und auch technische Daten erwaehnt, der die Ostkueste raufkommt. Wie du ja schon erwaehnt hast, ist dort alles dicht besiedelt und man weiss, dass frueher oder spaeter Schaeden angerichtet werden oder es sogar zu Toten kommt.
Wenn aber irgendein Wahnsinnststurm ueber dem Nordpol wuetet, wirst du kaum darueber irgendwelche Informationen bekommen, weils einfach kein Schwein interessiert, selbst wenn der Blizzard ein fantastisches Ausmass hat und, falls in bewohnter Gegend, Extrem-Schaeden anrichten wuerde.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Außerdem über was sollten Medien sonst berichten, als über Auswirkungen?
Ja hab ich irgendwie, irgendwann was anderes gesagt ? Meine Primaeraussage war lediglich, dass fuer euch vielleicht Sandy bereits zur Vergangenheit gehoert, fuer die New Yorker aber die Probleme mit Sandy erst richtig losgehen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:besonders ihre veralteten Überlandleitungen und Sperrholzhäuser, für die Du in Deutschland nie eine Baugenehmigung bekommen würdest, kann weder der Sturm, noch die Medien etwas.
Das hat mit der Mentalitaet zu tun. Man baut kein Haus fuers Leben und schon gar nicht fuer die naechsten Generationen, wie in D oder CH. Man wohnt vielleicht nur ein paar Monate oder Jahre darin, genau, wie in einer Wohnung, dann wird alles wieder verkauft und weitergezogen, weil man vielleicht die Arbeitsstelle gewechselt oder was anderes im Kopf hat. Diese Mentalitaet ist fuer Europaer schlecht nachvollziehbar. Man haengt nicht so sehr an einem Grundbesitz, deshalb wuerde man auch nicht eine halbe Million investieren, nur um ein tornado-sicheres Haus zu haben ;) Dafuer kann sich auch jemand ein Haus leisten mit Garten, Hund etc. der in Europa keine Chance haette, je aus seiner Mietwohnung rauszukommen ;) Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Mir persoenlich dreht sich der Magen um, wenn ich mich an all die baulichen Vorschriften aus meinem schweizerischen Dasein erinnere. Da geniess ich doch meine Freiheit, die ich hier habe (Canada, nicht USA).


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 09:42
Heftige Unwetter USA: Weiteres Übel droht

Rnamavn901
Immer noch haben große Teile der US-Ostküste und einige Karibikstaaten mit den folgen des Hurrikans Sandy zu tun, da bahnt sich bereits das nächste übel an, um den 8.November und 11.November dürfte es großflächige und Heftige Unwetter mit Starken Regenfällen geben, welche wieder zu Überflutungen führen könnten.
Quelle und weitere Informationen hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=42&t=206&p=3565#p3565


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 12:04
conrebbi hat mal wieder ein video zu sandy gemacht, ich selber muss echt kotzen wen man so sieht wo die informationsquellen her kommen so ein scheiss zu verzapfen

aber er weis ja alles, objektivität ist hier wo weniger der fall ^^

Youtube: Der Hurrican und die Präsidentenwahl
Der Hurrican und die Präsidentenwahl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 12:15
@DeboraMorgan
Aaargh. Conrebbi. :D Weiche von mir. :D


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 12:19
@DeboraMorgan
Zitat von DeboraMorganDeboraMorgan schrieb:aber er weis ja alles, objektivität ist hier wo weniger der fall ^^
Vielleicht sollte er mal mit einer der Hercules ins Auge fliegen, damit er ein Gefühl für die Dimensionen bekommt. Für alle Fälle sollte er sich aber eine Inkontinenzmatte unterlegen.


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 12:22
@Wolfshaag und @A380

ja meine rede irgendwie frag ich mich was er eigentlich den ganzen tag macht. er ist sicher auch ein prepper der im kellerbunker ist und sinnlose beiträge seines gehirnfaschings veröffentlicht. ich gebe zu ab anfang fand ich seine beiträge noch interessant aber jetzt ist es zur rießengülle mutiert.


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 12:29
@DeboraMorgan
Da sieht man mal, wozu kognitive Insuffizienz führen kann. :D


melden

Wirbelstürme

05.11.2012 um 15:43
@DeboraMorgan

You made my day !! :-)) Also ich hab mich krank gelacht bei der Erkaerung am Schluss, warum Obama President bleiben muss.


melden

Wirbelstürme

06.11.2012 um 12:51
Das wird neuerlich heftig, wieder mit Sturmflut....
Figure 1. Predicted wind speed for Wednesday evening, November 7, 2012, from the ECMWF model (left) and GFS model (right). The ECMWF model was run using data from 00Z (7 pm EST) Sunday night, and the GFS model was run using data beginning at 06Z (1 am EST) on Monday. Winds tropical storm-force (39+ mph) are predicted to extend from coastal Virginia to Massachusetts.

nov4 fct

Figure 2. Predicted storm surge at Atlantic City, NJ for Wednesday's Nor'easter, from the experimental Extratropical Storm Surge model, run by NOAA"s Meteorological Development Laboratory. This model used winds from this morning's 6Z (1 am EDT) run of the GFS model. The peak storm surge (yellowish-brown line) is predicted to be 3.3', occurring just after midnight local time on Wednesday night. High tide (green line) occurs near 1 am Thursday morning, resulting in a peak storm tide of approximately 7.4' around 1 am Thursday (black line). For comparison, Sandy delivered a 5.81' storm surge to Atlantic City, with the highest storm tide reaching 8.9' above MLLW.

nov4 surge acy
http://www.wunderground.com/blog/JeffMasters/comment.html?entrynum=2287


melden

Wirbelstürme

15.11.2012 um 17:28
Heut Abend kommt ein angeblich hervorragender BBC Film zum Thema auf Kabel.

Superstorm (2007), GB Laufzeit 180 Minuten, FSK 12, Thriller, Science Fiction-Film, Drama

http://www.moviepilot.de/movies/superstorm-hurrikan-auer-kontrolle


melden

Wirbelstürme

17.11.2012 um 19:09
Heute gab es einen schweren Tornado in Portugal.
http://nachrichten.t-online.de/tornado-verwuestet-urlaubsort-an-der-algarve/id_60955272/index?news


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelstürme

17.11.2012 um 23:55
Gutes Video dazu, Lautsprecher einschalten, da wird es einem ganz mulmig:
https://www.youtube.com/watch?v=lRii0VEb1YY


melden

Wirbelstürme

18.11.2012 um 00:00
@yoyo
Nicht schlecht. :D Aber so cool muss man erst mal sein, am Fenster stehen zu bleiben, wenn ein Tornado auf einen zukommt. :D Weiß jemand, welche Stärke er hatte?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelstürme

18.11.2012 um 00:09
Ich glaub, der oder die wusste gar nicht, was da daherkam, kommt ja nicht oft vor hier. Und fürs Weglaufen war es dann auch schon zu spät.
Im TV zeigten sie Bilder von Wohnungen, wo es innerhalb der Wohnung geschlossene Türen samt Türrahmen aus den Wänden gerissen hat, an Wänden rote Blutspuren, sah aus wie in Syrien ^^


melden

Wirbelstürme

18.11.2012 um 00:13
@yoyo
Kann natürlich sein, dass der Typ gar nicht geschnallt hat, was da kam. Aber so wie der Tornado da alles weggefegt hat, in dem Video, würde ich auf F3 tippen.
Moah, ich glaube, ich hätte mir in dem Moment ins Höschen gepinkelt. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirbelstürme

18.11.2012 um 00:18
Ich auch, nicht zuletzt wegen der berüchtigten Bauqualität hier :D Spätestens, als das Stadiondach davonflog, wäre ich vom Fenster weggelaufen ^^


Anzeige

melden