Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insektenpfanne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

14.12.2012 um 10:23
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wieso haben denen 5min bei 800 Watt nix ausgemacht???
Frag ich mich auch grade^^
Also ich hätte die Mikrowelle ins Geschäft zurückgebracht mit der
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich habe auf der Wiese Grashüpfer gefangen, und sie in die Mikrowelle gesteckt. Nach 5 Minuten bei 800 Watt haben die immer noch gelebt und sind herumgesprungen o.O
Begründung...

Anzeige
melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

14.12.2012 um 10:48
Kopf ab bringt bei denen nichts , die leben trotzdem (eine lange Zeit ) weiter . Ich würde sie einfrieren ...
danach Beine ab ( Widerhaken ) und Flügel ab . Nach dem frittieren "pellen" wie Nordseekrabben ...
wäre aber nix für mich ...
Ich hatte nur sehr viele Jahre Terrarientiere ...

http://www.kerf.de/AGB:_:3.html

... hier habe ich immer mein "Futter" bestellt .


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

14.12.2012 um 12:07
Geröstete Grillen sind sehr lecker....


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

15.12.2012 um 21:27
Wenn man bedenkt, das wenn alle fliegenden Insekten auf einmal auf die Erde bzw. denErdboden fallen würden, dieser Boden mit einer meterdicken Schicht bedeckt wäre, hui das ist Biomasse die danach schreit verzehrt zu werden!
Moralische Bedeken dürften kaum bestehen, da in der allgemeinen Auffassung Insekten kein
Bewußtsein haben.

Eine Auswahl sollte trotzdem getroffen werden!
-Keine Bienen
-Keine Fliegen


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

16.02.2014 um 23:17
War auch immer sehr neugierig was Insekten essen angeht. Spricht mMn. ja nicht viel gegen, außer vielleicht ein anerzogener Ekel. Oder gar ne "Phobie" gegen manche krabbler.
(Wie in meinem fall -.- )

Wenn man mal bedenkt das Insekten in vielen Ländern auf der Welt "selbstverständlich" auf dem Speiseplan stehen. Und angeblich sogar um einiges "gesünder" als so manch anderes Fleisch sein sollen.

Jedenfalls, hab ich mir mal vor einiger zeit, aus Neugier, ein paar Mehlwürmer und schwarzkäferlarven frittiert. Die ich ich nem terraristik Laden gekauft hatte. Leider waren die Heuschrecken schon ausverkauft ^^

Und muss sagen, geschmacklich nicht so mein Ding. Vermute aber lag an der Zubereitung selbst. Also falsches Öl bzw. Zu lange frittiert.
Die Mehlwürmer gingen noch irgendwo, wären nicht schlecht auf nem Salat oder so. Nur die Larven, fand ich pfui.

Aber, Versuch macht kluch ^^

Aber ne interessante Erfahrung war's allemal.
Um zu schauen wies so schmeckt.
Den Ekel zu überwinden.
Und Vorallem Phobie ähnliche ängste vor krabbelviechern zu überwinden.

Aber das mit Heuschrecken, und die auch mal zu probieren, steht auch noch aufm plan. ^^

Dann aber gebraten und etwas kürzer ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: