weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Insektenpfanne
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:37
@Mereel
Ja so wie mit der Made stell ich mir das vor! *schauder*

@DaXx
Okay , wusste nicht, dass sie so "zubereitet" werden, klingt ja eigentlich garnicht so schlimm.


melden
Anzeige

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:41
@Nynie
Ich mag ja an sich schon das Knacken von dem Citinpanzer nicht. Wenn ich mal Fliegen klatsche, bekomme ich davon jedesmal Gänsehaut und ein Ekelgefühl. Der Glibber ist aber auch nicht so prickelnd wegzuwischen.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:42
@Mereel
Das knacken finde ich garnicht mal so schlimm (find es aber auch nicht toll) aber der Glibber, bah Pfui!


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:44
@Nynie
Noch getoppt wird das ganze eigentlich nur noch von Spinnen. Egal oder lebend oder tot - immer ekelig und igitt-ih-bah. Kostet mich echt viel Überzeugungskraft die toten Viecher wegzubringen, weil ich schon mal das Erlebnis mit ner Spinne hatte, die sich nur totgestellt hat. Hatte ihr damals auch nicht gebracht.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:46
@Mereel
OMG Spinnen, da hast du vollkommen Recht, wenn ich eine sehe ergreife ich die Flucht, ich würde auch nie eine Essen selbst wenn sie wie Manna vom Himmel schmecken würden.


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:48
@Nynie
Solange die hinter dicken Scheiben sind und kein Schlitz zu sehen ist, dann guck ich mir die echt gerne an. Aber sonst: Kreisch-Fuchtel-Renn-Panik-Angststarre-Erkenntnis-Schuh-Nicht getroffen-weg renn und kreisch-PANIK :D Bis man so ein Vieh aus 2 Meter Entfernung trifft kann schon Zeit vergehen. ^^


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:51
@Mereel
Mir ist mal ne ganz fette hinter die Abdeckung der Heizungsrohre im Schlafzimmer, in der Nacht hab ich im Wohnzimmer geschlafen. Selbst in der Terraristik-Abteilung halte ich mich nicht lange von den Spinnenterrarien auf, ich hab irgendwie immer das ungute Gefühl es wäre vielleicht doch eine unbemerkt ausgebrochen, die auf mich wartet *lol*


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:54
@Nynie
Kenn ich. :D Hab auch mal ne Nacht im Wohnzimmer wegen ner Spinne im Schlafzimmer verbracht.
Und in einer Terraristik-Abteilung bin ich auch nicht nahe bei den Spinnen und gehe schnell durch. Hab auch Panik vor ausbrechern, zumal ich schon ein offenes Terrarium entdeckt hatte. Und die Teile haben Schlitze.. theoretisch könnte da was spinnenanhaftendes raus und wenns nur Endprodukte dieser wären.. oder Brennhaare.. ich hasse die Viecher einfach xD


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 20:57
@Mereel
Ich weiss auch nicht warum aber das fängt schon an wenn ich im TV nen Bericht über Spinnen sehe, da kribbelts mich den ganzen Abend. Wenn ich wirklich eine in der Wohnung habe (was zum Glück echt selten ist) , ist zum Glück meist jemand da, der das arme Tierchen raus verfrachtet.
Aber mal was anderes, es gibt doch diese Skorpion-Lutscher, hat die mal jemand probiert? Mich würde mal interessieren, wie Skorpion so schmeckt.


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:00
@Nynie
Also Skorpione hab ich noch nicht gegessen. Hab aber einen echten hier, der in dieses Plastikzeug eingefasst ist. Total hübsch. Die mag ich zum Beispiel total. (aber nicht zum fressen gern ;) )


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:04
@Mereel
Ja Skorpione finde ich vom Ekel her auch absolut nicht schlimm, im Gegenteil eher interessant, würde aber selbst keinen halten wollen ;)


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:06
@knollengewächs

Es gelten für solche Futtertiere glaub ich ziemlich hohe Hygiene-Vorschriften.

Ich denke, du kannst die ruhig auch essen.


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:08
@Nynie
Also ich würde Skorpione auch nicht halten, höchstens mal auf der Hand. Reptilien und Amphibien würde ich jedoch halten. Aber hey.. genug Off-Topic.

An sich sind ja Insekten und die anderen Krabbler ja gesund. Viele Proteine etc. Aber ich könnte sowas nieeee essen. Zumal es ja auch einige Krabbler schaffen sogar giftig zu sein.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:12
@Mereel
Also im absoluten Notfall und wenn es ums überleben ginge würde ich sie wohl essen.
Ich denke ne bessere Energiequelle gibts draussen nicht. Ansonsten halt evtl. bei Gelegenheit mal so ne zubereitete Grille oder sowas aus dem Asia-Geschäft aber lebend würde ich sie so nicht kaufen, ich wüsste garnicht wie man soetwas richtig zubereitet. Aber von der Qualität denk ich spielt es keine Rolle ob Lebendfutter aus dem Asiageschäft oder Baumarkt.


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:14
@Nynie
Zum Glück gibt es noch andere Tiere die man erlegen kann oder man kann auch so Gestrüpp essen. :D Ich würde wohl Krabbeltiere nicht herunterbekommen. Oder wenn ich das schaffe, wären die ruckzuck wieder draußen. ^^"


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:17
@Mereel
Gestrüpp klingt gut ;)
Naja wer weiss, vielleicht würde man durch so ne Situation erst auf den Geschmack kommen :D
Ich muss das echt mal Probieren...


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:20
@Nynie
Und wenns so ist, dann würde ich auch hin und wieder nen bischen Lehmerde futtern. Ist gut für den Magen. Aber wer weiß schon, wie man bei Extremsitutationen handelt.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:26
Eine Frage an die Profis im Zubereiten von Gekreuche:

Wie schafft man es eigentlich, dass die Viecher in der Pfanne bleiben? Beinchen ab, Flügel ab? Das wird ja ne ganz mühselige Arbeit werden...


Oder einfach in die Pfanne mit heissem Fett schmeissen, und hoffen, dass sie nicht wieder rausspringen???

Das muß ich noch wissen!


melden

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:27
@knollengewächs
Na ich würd mal sagen vorher killen oder? Also Kopf ab, Beine ab und Flügel ab...


melden
Anzeige
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten zum essen aus dem Garten-Center?

12.12.2012 um 21:28
@Mereel

Na das wäre dann doch eine echte Fummelei...


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden