Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raubtier Wolf Zerfleischte Rehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 16:09
@Lady_Silvana
Klingt ja schön schaurig Deine Geschichte. Würde auch gern irgendwo im oder am Wald leben.
Das mit dem Hund ist aber ein starkes Stück. Wenn das war ist, ist nicht nachzuvollzziewhen, auf welcher rechtlichen Basis der Hund ins Heim gekommen ist. Hätte ich persönlich mir nicht gefallen lassen.

Anzeige
melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 16:15
Ich weiß das unser Jäger vor dem egal was es war Angst hatte. Und ich bezweifele stark das es ein ganzes Wolfsrudel war. Vor allem das ein ganzes Rudel bestimmt jemand Aufgefallen wäre und man es nicht so leicht ignorieren hätte können wie ein einzigen Wolf oder Wolfshybrid. Außerdem ist seit einem halben Jahr nichts mehr vorgefallen ich glaube ein Rudel hätte nicht so unbemerkt untertauchen können oder? Man hörte auch nur ein einziges Mal Geheul. Und das mit dem Hund ist wirklich so passiert, leider.


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 16:23
@Lady_Silvana
Was denn für ein Wolfshybrid?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 16:27
Weil das Tier kein scheues Verhalten mir gegenüber zeigte, deshalb dachte ich könnte ja auch ein Hybrid sein. Ich bin mir 100% sicher das es kein Hund war alles an ihm erinnerte an Wolf aber das Verhalten war seltsam.


1x zitiertmelden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 16:57
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Weil das Tier kein scheues Verhalten mir gegenüber zeigte
in deinem Eingangspost schreibst du aber dieses:
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb: Ich sah ihn nur wenige Sekunden bis er wieder im Dickicht verschwand. Es sah wirklich aus wie ein Riesenwolf. Und ich weiß das Wölfe scheue Tiere sind und Menschen eigentlich meiden.
Da das Tier sofort verschwand, geh ich davon aus, dass es doch scheu war. Wahrscheinlich hatte es dich einfach nicht bemerkt, soll auch bei Tieren mit guten Nasen und Ohren gelegentlich vorkommen. Ich frag mich, wer von euch beiden eigentlich überraschter war in dem Moment...

Ansonsten find ich die Geschichten schon merkwürdig. Zum einen das Verhalten eures Gemeindevorstands und dann auch das Verhalten des Jägers.

Möglicherweise gab es auch andere Beschwerden wg. des Nachbarhundes, von anderen Nachbarn oder Touristen. Lebt der Ort vom Fremdenverkehr? Dann ließe sich erklären, dass man unangenehme Dinge mal schnell unter den Teppich kehrt.

Könnte es evtl. sein, dass der Nachbarhund aus dem Tierheim (oder vom neuen Besitzer) ausgebüxt ist und sich jetzt wildernd in euren Wäldern aufhält, wo er mal zu Hause war und sich wahrscheinlich auskennt?

@Lady_Silvana


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 17:04
Nein der Hund wurde in ein Tierheim gebracht und ist glaube ich auch noch immer dort. Meine Gemeinde lebt vom Tourismus und mir sind eigentlich keine anderen Beschwerden des Nachbarhundes bekannt. Ich weiß nicht sicher ob es ein Wolf oder Hybrid war, aber es war definitiv kein Hund.


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 17:08
Ja sie ist noch im Tierheim, hab gerade nachgeschaut.


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 17:36
Dann ist das Tierheim wohl in der Nähe? Und dort bellt der Hund nicht? Komisch.

Na ja, also wenn euer Ort vom Tourismus lebt, werden die einen reißenden Wolf oder wilden Hund sicher nicht an die große Glocke hängen, besonders, wenn man sich um Familienurlauber bemüht.

Solche unangenehmen Dinge hält man ja gern verdeckt in der Hoffnung, dass es schon gut gehen wird. Und da könnte auch der Jäger unter Druck geraten und lieber die Klappe halten. Was ich übrigens nicht gut finde, aber na ja.

Ein menschlicher Wilderer mit verwahrlosten Tieren ist ausgeschlossen? Vielleicht gibt es diesbezüglich Ermittlungen und man ist deshalb schweigsam?

Wie auch immer, warum gehst du nicht zur Polizei und erzählst dort deine Geschichte?


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 17:42
Wenn das alles so mysteriös scheint, warum wurden dann keine Spuren gesichert und das "Wasauchimmer" mit Ludern angelockt und gestellt bzw. gefilmt?


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 17:53
@emanon

Was sind denn Luder?

Die Googlesuche verweist mich da nur auf einschlägige Seiten. :D


1x zitiertmelden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:02
@klausbaerbel

Wikipedia: Luder :)


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:03
da hat wohl jemand mal nicht ordentlich gegoogelt ;) ^^

vielleicht waren die Teile, die dort rumlagen, ja die Luder?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:04
Das Tierheim ist keinesfalls in der Nähe ca. 45 Kilometer entfernt.
Und nein das waren bestimmt zersisene Rehe un keine Köder oder so.


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:06
@Lady_Silvana

ja ok

wenn du neben dem Textfeld links auf die @namen klickst, kannst du die User hier direkt ansprechen und sie wissen, dass du geantwortet hast.


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:16
@peggy_m
danke jetzt weiß ich wie das geht ;)


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:18
@Lady_Silvana

gern doch, und es hat funktioniert... :)


melden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

07.03.2013 um 18:28
@muffinch

Aha, Danke.

Etwas in der Art hatte ich vermutet.


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

08.03.2013 um 23:25
Wäre es also möglich das es ein Wolf auf Wanderung war? Also der dann wieder weiter gezogen ist? Habe mal wo gelesen das solche Einzelgänger wenn sie durch ein fremdes Gebiet kommen auch nicht auf jagt gehen bzw. auch nicht heulen stimmt das? Kann also so ein Wolf unentdeckt bleiben? Was meint/wisst ihr dazu?


1x zitiertmelden

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

09.03.2013 um 11:10
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Wäre es also möglich das es ein Wolf auf Wanderung war?
na ja, so etwas liest man immer wieder. Wenn Wolfsrüden geschlechtsreif sind, verlassen sie ihr Rudel, um ein eigenes zu gründen. Dabei legen sie bisweilen enorme Strecken zurück.
Zitat von Lady_SilvanaLady_Silvana schrieb:Auf der Lichtung lagen in einem großen Radius lauter Reh Teile. Besser gesagt Teile von verschieden Rehen es waren mehr als eins, man sah es an den Knochen manche schon sehr alt, an anderen hing altes Fleisch andere Teile wirkten dagegen frischer auch unser Reh war dabei vollkommen zerrissen, ausgeweidet und abgenagt.
Dein Tier scheint sich aber längere Zeit bei euch aufgehalten zu haben den "sehr alten Knochen" nach zu urteilen. Und da die Tiere sehr scheu sind, können sie auch unentdeckt bleiben.

Du hingegen hast so ein Tier ja nicht nur gesehen, sondern sogar fotografiert. Das Bild von deinem Profil hättest du mal besser hier in deinen Thread gepostet. Dann hätte man doch gleich gewusst, woran man ist...

@Lady_Silvana


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wolf, Hund oder ein anderes Raubtier?

09.03.2013 um 12:46
@peggy_m
Ich bin mir eben nicht sicher ob es auch der sagen wir mal Wolf war der die Rehe zerrissen hat deshalb meine letzten Fragen.
Und ich hoffe du meinst das mit meinem Profilbild nicht ernst ^^


Anzeige

melden