Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Invasion der UFO's

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, UFO, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Invasion der UFO's

15.06.2013 um 06:11
Hey Leute.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Ich hatte eben gerade einen sehr seltsamen Traum.
In diesen Traum war ich spät abends mit meinen Freunden in meinem Zimmer und habe mit ihnen
locker und gelassen geredet. Dann habe ich aus dem Fenster geschaut
und weiße Lichter gesehen, die ultra schnell von einer Stelle zur nächsten
geflogen sind. Ich habe meine Freunde darauf aufmerksam gemacht und sie gefragt,
was die davon halten und ob sie so etwas schon mal gesehen hatten.
Die Lichter kamen dann näher und änderten ihre Form und Flugweise.
Anstatt von einen Punkt zum anderen zu fliegen, bewegten sie sich jetzt
sehr merkwürdig, fast so wie hyperaktive Würmer. Meine Freunde ich wurden
unruhig und als könnten die Flugobjekte unsere Angst spüren, kamen sie noch näher und veränderten wieder
ihr Erscheinungsbild. Dieses mal wurden sie groß, schon fast gigantisch.
Mit den Scheinwerfern durchsuchten sie die Umgebung nach "Existenzen" und
leuchteten auch in mein Zimmer rein. Meine Freunde und ich wurden für einen
kurzen Augenblick geblendet, dann fing es urplötzlich zu beben an.
Ich bekam richtige Panik. Meine Freundin versuchte mich zu beruhigen, aber es
war vergebens. Das Beben wollte nicht aufhören, das Licht wurde immer greller
und die UFO's kamen immer dichter.
Dann wachte ich auf. Mein Herz spielte immer noch total verrückt vor Angst weil ich
nicht wusste, ob ich noch träume oder schon wach bin.
Mein Bett liegt auch so, dass ich direkt aus dem Fenster meines Traumes hinausschauen
kann, ohne aufzustehen und ich beruhigte mich allmählich, als da nichts
zu sehen war.
Und jetzt schreibe ich gerade diesen Text, weil der Traum einfach nicht aus dem
Kopf gehen kann.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mein Traum bedeutet?

Zu meiner Person und Vorgeschichte: Ich habe sehr große Angst vor UFO's und Aliens, weil
ich mir als Kind zu viele Amateur-Videos dazu angeschaut habe und um es kurz
zu fassen, mich einfach viel zu sehr mit dem Thema beschäftigt habe. Alleine die Vorstellung,
dass ein Grey in meinen Zimmer steht, versetzt mich in Panik.
Ich habe aber noch nie einen Film über Aliens noch UFO's gesehen, womit
ich meinen Traum assoziieren könnte. Weder in der letzten Woche noch sonst
irgendwann. Ich bin in der Vergangenheit dem Thema UFO & Co. eher aus
dem Weg gegangen, das heißt, keine Foren, Dokumentationen oder sonstiges der Art.
Ich habe in der letzten Zeit nicht gut schlafen können und wenn ich
dann geschlafen habe, hatte ich Träume, die mir Angst machen (zum Beispiel
mit schwarzen Bestien oder wie in diesen Fall momentan die UFO's).

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

- Sakira


2x zitiertmelden

Invasion der UFO's

15.06.2013 um 08:32
Zitat von sakirasakira schrieb:Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mein Traum bedeutet?
nicht jeder traum bedeutet etwas und wenn du angst vor ufos/alien hast dann liegt es doch wohl auf der hand warum du soetwas träumst.

das was dich seelisch bzw. im unterbewusstsein beschäftig kommt mittels deinen träumen zum ausdruck - du hast angst vor ufos/aliens also träumst du davon - logische schlussfolgerung ist, deine angst abzulegen die wirklich total unbegründet ist.

du scheinst sowieso ein sehr ängstlicher mensch zu sein. falls du das alleine nicht schaffen solltest deine angst zu bekämpfen, oder es dich in irgendeine art und weise beeinträchtigt in deinem altag dann suche dir bitte einen therapeuten der dir dabei hilft deine angst abzubauen sonst wird dich deine angst/dein denken irgendwann mal dein leben bestimmen also psychische auswirkungen haben. je früher du etwas dagegen tust um so einfacher, schneller und effektiver kann man dir helfen.


melden

Invasion der UFO's

17.06.2013 um 13:45
@sakira
Es ist vermutlich ein Ausdruck deines Unterbewusstseins, das Grauen vor etwas, auf dass wir keinen Einfluss haben, weil es, wie du selbst geschrieben hast,
Zitat von sakirasakira schrieb:Dann habe ich aus dem Fenster geschaut
und weiße Lichter gesehen, die ultra schnell von einer Stelle zur nächsten
geflogen sind. Ich habe meine Freunde darauf aufmerksam gemacht und sie gefragt,
was die davon halten und ob sie so etwas schon mal gesehen hatten.
Die Lichter kamen dann näher und änderten ihre Form und Flugweise.
Anstatt von einen Punkt zum anderen zu fliegen, bewegten sie sich jetzt
sehr merkwürdig, fast so wie hyperaktive Würmer. Meine Freunde ich wurden
unruhig und als könnten die Flugobjekte unsere Angst spüren, kamen sie noch näher und veränderten wieder
ihr Erscheinungsbild. Dieses mal wurden sie groß, schon fast gigantisch.
so unfassbar ist, unbegreiflich ist, aus einer anderen Welt.
Zitat von sakirasakira schrieb:Ich habe sehr große Angst vor UFO's und Aliens, weil
ich mir als Kind zu viele Amateur-Videos dazu angeschaut habe und um es kurz
zu fassen, mich einfach viel zu sehr mit dem Thema beschäftigt habe.
Dieses Thema hat dich von klein auf beeinflusst, es lässt natürlich Ratlosigkeit aber auch ein Grauen zurück, was dir ein Gefühl der Handlungslosigkeit gegenüber diesem Phänome gibt.
Zitat von sakirasakira schrieb:Ich habe aber noch nie einen Film über Aliens noch UFO's gesehen, womit
ich meinen Traum assoziieren könnte. Weder in der letzten Woche noch sonst
irgendwann.
Das ist auch nicht nötig, du sagtest ja selbst
Zitat von sakirasakira schrieb:Alleine die Vorstellung,
dass ein Grey in meinen Zimmer steht, versetzt mich in Panik.
Diese Panik führt zu Träumen, in der du dieses Thema aufarbeitest, diese Panik manifestiert sich durch diese Bilder, von denen du geträumt hast, du brauchst dafür nie einen Film zu sehen, das Unterbewusstsein hat genug Schreckensbilder zur Hand, das ist das Fundament, was diese Emotionen hervorruft, deine Angst entsteht nicht durch die Bilder, die man im Fernsehen sieht, sondern durch die Erfahrung, die damit assoziierst, diese Vorstellung ruft in dir wie selbst sagst dieses Grauen, Panik hervor.
Zitat von sakirasakira schrieb:Ich habe in der letzten Zeit nicht gut schlafen können und wenn ich
dann geschlafen habe, hatte ich Träume, die mir Angst machen (zum Beispiel
mit schwarzen Bestien oder wie in diesen Fall momentan die UFO's).
Versuche dich am Tag bewusst abzulenken, beschäftige dich mit anderen Themen, die dich interessieren, nehme Abstand von diesem Thema.


melden
Nendo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Invasion der UFO's

27.06.2013 um 20:36
Ich habe genau das gleiche Problem zumindest früher, ich habe es einigermaßen gelöst das ich einfach
keine Lust mehr hatte mich von diesen Aliens immer wieder denn Traum im Alptraum verwandeln zu lassen. Ich habe noch davor Angst aber es ist jetzt eher so das ich irgendwie denn Gefühl so verädere das ich irgendwie die schnauze voll habe und die einfach entweder angreife oder wegfliege (Selten) oder wegrennen und aufwachen.

Einmal ist mir sogar passiert das ich in ein Gefängnis war oder so ähnlich, da war ein Fenster ein Tisch und ein Bett (Fenster ohne Gitterstäbe) danach kam der schon und schaute mich an hinter der Tür (da war ein kleines loch.) Dann habe ich einfach gedacht (würde zu bewussten traum) ach weist du was ich hau ab, ich flog einfach davon vom Fenster musste kein Anlauf nehmen oder so habe einfach gemacht nur das ich sehr hoch war und immer wieder langsamer flog die Ufos folgten mich xD. Wo ich dann am boden nach ne ganze weile angekommen bin und nach viel rumrennerein, fragten die mich ob ich einen Friedenvertrag oder irgendwas machen würde ich antwortete ok oder sah zumidest so aus. Danach ließen die mich im Ruhe im denn Traum und ich wachte nach ne weile auf.

Also ich würde dir vorschlagen vor dem einschlafen vielleicht irgendwas zu tun, das du nicht auf die Gedanken kommst oder Sie einfach zurückdrängen. Filme anzuschauen helfen auch viel vor dem Einschlafen da du jemand reden hörst und es dir vertrauter ankommt, aber keine Alien filme xD. Das war meine Persöhnliche erfahrung die ich mal rausgeholt habe.


melden

Invasion der UFO's

08.07.2013 um 01:57
Das ist leider meistens so und ich glaube, das es kein Zufall ist, das wir ständig mit Dingen die wir hassen oder vor denen wir uns fürchten konfrontiert werden. Wir müssen unsere Einstellung zu diesen Dingen ändern! Ich finde, du solltest dich erst Recht mit diesem Thema beschäftigen. Denn heut zu Tage ist die Wissenschaft weiter als damals und ich denke du wirst sehr viele Beiträge im Internet finden, die diese ganzen Märchen mit den fliegenden Untertassen und den grauen Männchen mit den grossen, schwarzen Augen absolut widerlegen. Ich denke dadurch wirst du diese Angst verlieren und wenn du dir selber immer wieder sagst: "das ist alles Quatsch, die gibts nicht" werden die Träume auch aufhören. Du musst selbst in deinem Inneren davon überzeugt sein, das es sie nicht gibt und dir niemand aus dem Weltall etwas antut ;)

Ich habe das selbe Problem, nur eben mit Spinnen xD Hin und wieder kann ich mich an Träume erinnern, zum Glück habe ich auch nicht viele Alpträume aber wenn, dann kommen immer riesen grosse, fette, schwarze Spinnen auf mich zu gekrochen. Das ist wirklich widerlich. Andererseits würde ich nicht sagen, das ich direkt Angst vor Spinnen habe. Es ist einfach nur Abgrund tiefer Ekel den ich verspühre, wenn ich sie sehe. Da würde ich lieber mit Dir tauschen.. UFO´s bzw. Aliens gibt es nicht, Spinnen schon^^


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers