Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriösester Traum von Gott und Universum

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Gott, Tod + 13 weitere
Seite 1 von 1

Mysteriösester Traum von Gott und Universum

13.07.2019 um 23:54
Jo, ich hatte vor sechs Jahren einen Traum, der mich bis heute beschäftigt. Das war die Zeit, als ich angefangen habe, differenzierter über Religion, Gott und Philosophie zu denken. Aber meine Ansichten sind nur Nebensache.
Mein Bruder hatte eine sehr lange Zeit lang dauernd Träume vom Teufel und hat sich wie sein Sklave gefühlt, auch nur Nebensache. Wollte ich einfach mal erwähnen. Träume werden ja schließlich vom Gehirn produziert, da können Gedankengänge und Alltagserlebnisse hinterliegen. Aber bei meinem Traum bin ich etwas besorgter.
Der Traum: Ich spiele auf einem Spielplatz, wo ich mal fast in Realität gestorben bin, weil ich mir fast nen fetten Genickbruch auf der Schaukel aus 3 Meter Höhe zugezogen habe. Auf einmal fahren 3 schwarze Wagen zu dem Spielplatz und ich versuche wie in einem Videospiel (Computer) auf Spiel beenden zu drücken, geht leider nicht. Daraufhin entführen mich die Männer auf einen Stuhl, der so göttlich und schön aussah, wie ich mir ihn niemals in allen Fantasien hätte vorstellen können. Da dran war irgendeine stärkere Kraft, die mich irgendwie fasziniert hat. Aus dem nix fesseln mich diese Männer an den Stuhl und schreien "Kein Gott kann dir helfen. Du bist verloren." Auf einmal vibriert alles in meiner Sicht, ich ziehe eine Pistole und versuche die anzuschießen. Auf einmal wird das Universum 1mm groß und ich sehe eine weiße Wand, auf der sich die Zahlen 0 und 1 wie verrückt hin und her bewegen. Ich wache auf und an dem Tag hat meine Mutter mich vom Sofa ins Schlafzimmer getragen (sie konnte das, weil ich da gerademal 9 war und noch keien 75 Kilo wog). Und ich wache vor dem riesigen Jesus Poster auf, bei dem ich letztens geschlafen habe, als ich 3 war.
Was glaubt ihr was das bedeuten kann?


1x zitiertmelden

Mysteriösester Traum von Gott und Universum

14.07.2019 um 00:23
Zitat von WurmanschkiWurmanschki schrieb:Was glaubt ihr was das bedeuten kann?
dein traum aus weltlicher sicht betrachtet:
deine psyche setzte sich damit auseinander, dass du gott anfängst differenzierter zu sehen.

aus spiritueller sicht:

du glaubst nicht mehr an gott bzw. nicht so wie du es getan hast,du tust es differenzierter,stellst ihn vielleicht in frage.
ergo:du machst dich selbst zu gott (in gewisser weise) "erhebst" dich (deinen intellekt)über den glauben an ihn.

der ort ist der spielplatz an dem du fast gestorben bist.an dem du dem jenseits näher warst als sonstwo.er steht dafür,dass du dich fragst was nach diesem leben kommt und du dieser frage nicht wie in einem videospiel ausweichen kannst.

der schöne stuhl oder thron steht dafür, wie du gott siehst. du hast deine eigene differenzierte ansicht von gott gemacht, die dir gut und richtig erscheint.

die männer sind dämonen,die dich an diese deine entscheidung "ketten".sie sagen dass dir kein gott helfen kann, weil du dich (in gewisser weise) von gott lossagst.

wenn du stirbst wird dir gott nicht helfen können,wenn du dich in deinem leben von ihm lossagst.deine entscheidung/sicht der dinge wird dich binden und du wirst kräften ausgeliefert sein,die stärker sind als du und dich festketten.

0 und 1 steht für eine entscheidung in die eine oder die andere richtung.

in dem zusammenhang wirkt es fast ironisch,dass du vor einem jesusposter wach wirst, vor dem du geschlafen hast,als du 3 jahre warst und die sache noch nicht "differenzierter" gesehen hast, also noch den weg diretk mit gott gegangen bist.

das wäre meine interpretation.


1x zitiertmelden

Mysteriösester Traum von Gott und Universum

20.07.2019 um 19:30
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 14.07.2019:du dieser frage nicht wie in einem videospiel ausweichen kannst.
das finde ich sehr gut


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »
Träume: Ich wache immer zur gleichen Zeit auf
Träume, 38 Beiträge, am 18.05.2017 von hallo-ho
Furlong55 am 07.05.2013, Seite: 1 2
38
am 18.05.2017 »
Träume: Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe
Träume, 20 Beiträge, am 02.11.2017 von MickelLackn
MickelLackn am 27.07.2016
20
am 02.11.2017 »
Träume: Gruseliger Traum "prophezeiht" die Art meines Todes
Träume, 6 Beiträge, am 09.06.2017 von luxaeterna
luxaeterna am 06.06.2017
6
am 09.06.2017 »