weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume so realistisch!

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Verliebt, Emotionen Im Traum

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:05
Mir passiert es in letzter Zeit andauernd, dass ich morgens erwache mit den Gefühlen aus meinen Träumen. Ich stehe regelrecht wie frisch verliebt auf, in einen Menschen, den ich entweder kenne, oder das Gesicht mir unbekannt ist. Ich werde von diesen Träumen gequält, aber eigentlich sind sie wunderschön. Diese "realen Träume" häufen sich, wenn ich dann irgendwann realisiere, dass es nur ein Traum war, werde ich total traurig. :( Was kann ich dagegen tun?


melden
Anzeige

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:10
@Bassmonster
Nichts. Leider. Kenne ich auch nur zu gut. Besonders das mit dem Verliebtsein.. bis man erwacht und langsam realisiert, dass alles nur ein Traum war und man erwacht ist. Zum kotzen, wenn du mich fragst. :(


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:11
@Mereel
Du verfolgst mich und meine Threads wohl heute? :)
Ja, ziemlich ätzend, ich weiß wenigstens wieso ich diese Träume habe, aber weiß noch nicht so Recht, wie ich was gegen tun kann :/


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:14
@Bassmonster
Nö. Verfolge dich nicht, aber tja neue Threads werden im Chat angezeigt. Ich hatte mal so einen Traum, dass ich mit einem Mann in einer Lederjacke getanzt habe. Eigentlich hasse ich tanzen, aber egal. Jedenfalls hatte ich nach dem Aufwachen den Geruch der Jacke, seines After Shaves und sogar von ihm in der Nase. Shit happens. :/


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:15
@Mereel
Oh, das ist hart, Neulich war ich in meinem Traum mit jemandem zusammen, der leider in einer festen Beziehung ist, war ganz toll, hat im Traum alles gepasst, als ich wach wurde dachte ich: oh verdammt.. D: voll eklig, eigentlich ist es wunderschön an den Traum zurück zu denken, aber so richtig beschissen, dass es nicht Realität ist!


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:18
@Bassmonster
Deswegen bin ich teilweise auch viel lieber am Schlafen. Dort ist es meist viel besser, als in der Realität, wo man nie das haben kann, was man im Traum schon hat.
Träume drücken halt unsere Sehnsüchte und Ängste aus. Wir müssen wohl damit leben von den Träumen verarscht zu werden.


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:21
@Mereel
Vor allem am schlimmsten und realistischsten Träume ich, wenn ich mich Mittags nach der Arbeit kurz aufs Ohr haue!


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:23
@Bassmonster
Also auf der Arbeit konnte ich noch nie knacken. Auch nie direkt danach.


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:24
@Mereel
Naja, wenn du um 22 Uhr Feierabend hast, gegen 23 Uhr zu Hause bist, um halb 5 der Wecker klingelt und du direkt die nächste 8 Stunden Schicht schiebst, dann funktioniert das bei mir schon ganz gut ;)


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:26
@Bassmonster
Ich muss nach der Autofahrt mindestens nochmal ne halbe Stunde verstreichen lassen, da ich sonst zu aufgekratzt bin. :( Aber okay... so wie du das sagst musst du ja relativ zügig schlafen gehen, sonst biste nachher net mehr fit.


melden

Träume so realistisch!

22.06.2013 um 23:36
@Mereel
Mal so mal so. da meine letzten 6 Km der Autofahrt nur über Land gehen, sind sie mega entspannend und da werde ich dann richtig müde! :D setzt also einen guten Baustein für zu Hause


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 05:44
weiß auch nicht was man da machen kann.ich kann bloß sagen das ich mich zb. wirklich fast jede nacht an meine träume erinner.mindestens immer einen.mein rekord liegt bei 5 :)


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:20
@Bassmonster
Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut, deswegen bin ich gerade in die Traumabteilung gerutscht. ^^ Allerdings ist es bei mir nicht nur so, dass sich die schönen Träume total real anfühlen, sondern leider auch die furchtbaren. Leider hab ich die letzteren auch öfter.

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt - im Traum laufe ich oft vor jemandem/etwas weg und das so verbissen, dass ich Rücken- oder Nackenschmerzen habe, wenn ich aufwache. Fühle mich dann auch gar nicht ausgeschlafen. :(


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:33
@maiwen
Kenn ich zu gut. Versuche dir im Traum einzureden, dass das alles nur ein Traum ist. Sag dir: "Hey so gefällt mir das nicht. Ich Spule nochmal zurück und versuche das besser."
Also so klappt das bei mir. Sogar mit dem zurückspulen oder aktiven verändern des Traumes. Schöne Träume veränder ich nicht. Warum auch. ^^


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:39
@Mereel
Genau das versuche ich auch immer. ^^ Leider wirkt es bei mir in die komplett falsche Richtung, weil ich bei den Alpträumen eigentlich immer so gehetzt bin, dass ich gar nicht darüber nachdenke, ob es ein Traum sein könnte. Da gibt es nur noch den "puren Überlebenswillen". ;) Bei den schönen - die ja normalerweise auch ruhiger sind - kommt es dafür oft vor, dass mir irgendwann auffällt, dass ich träume und dann wache ich leider meistens auf. :(

Muss also noch üben. ^^


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:42
@maiwen
Japp. Versuch halt in den Alpträumen dir bewusst zu machen, dass du nur träumst. Versuche kleine Veränderungen erstmal im Traum zu bewerkstelligen. Versuch an eine Kleinigkeit zu denken und guck, ob sich etwas in deinem Traum verändert hat. Dann kannst du dir z.B. sicher sein, dass du nur träumst und wenn du das weißt, hast du die Karten in den Händen und bestimmst wie der Traum werden soll.


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:47
@Mereel
... hast du noch Tipps, wie ich dann nicht direkt aus dem Traum fliege? Das passiert nämlich normalerweise ziemlich schnell, sobald ich merke, dass ich träume. Möchte ja in den schönen Träumen gerne noch etwas bleiben. ;)

Ich glaube, ich habe irgendwo noch ein Buch über luzides Träumen rumfliegen - das sollte ich wahrscheinlich mal suchen. ;)


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:48
@maiwen
Also da kann ich dir nicht helfen. Ich fliege auch regelmäßig aus den Träumen. Bei Alpträumen kann ich das alles bewusst steuern ohne das der Traum zu Ende geht. Aber wenn du in deinem Buch einen Tipp findest, wäre ich dir auch dankbar. :)


melden

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:51
@Mereel
Schade - aber das wäre dann wohl auch zu einfach gewesen. :D


melden
Anzeige

Träume so realistisch!

23.06.2013 um 11:51
@maiwen
Ja, leider. ^^ Aber ich versuche ja meine Techniken auch immer mehr zu verbessern. Vielleicht werde ich irgendwann nicht mehr aus den Träumen katapultiert.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden