Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr intensiver Traum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Verliebt, Realistisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sehr intensiver Traum

11.01.2011 um 15:36
Hallo Leute,
mein heutiger Post enthält zwar keine Frage, doch ich muss mir ein Erlebnis von der Seele schreiben (meine Freunde würden mich für verrückt halten).

Ich habe gestern wieder einmal versucht, einen luziden Traum einzuleiten - leider ohne Erfolg. Doch darum soll es in diesem Thread gar nicht gehen, viel mehr um den anschließenden (nicht luziden) Traum:

Es handelte sich um einen ausgesprochen intensiven Traum in einer veränderten Version der Realität. Im Laufe des Traums (der insgesamt sehr lang war - zumindest einige Monate in Traumzeit) habe ich eine Frau kennen gelernt die ich in meinem echten Leben erst seit ein paar Tagen kenne.

Im Traum habe ich viel mit ihr unternommen und mich lange mit ihr unterhalten - bis ich schließlich eine Beziehung mit ihr begann.
Anschließend hatte sie einen schweren Unfall (im Traum), in dessen Folge sie nicht mehr laufen konnte. Ich habe mich daraufhin lange um sie gekümmert und schließlich kam es mir vor als wären wir verheiratet. Ich hatte noch nie so intensive Gefühle für jemanden. Irgendwann erwachte ich schließlich - es dauerte einige Minuten bis ich meine Umgebung als Realität wahrnahm.

Jetzt habe ich schon den ganzen Tag ein seltsames Gefühl in der Magengegend - fast schon wie Liebeskummer (was natürlich Blödsinn ist).
Ich habe immer wieder das Bedürfnis die fragliche Person anzurufen, obwohl es dazu keinen Grund gibt und es ihr auch reichlich seltsam vorkommen würde.

Dieser Traum war wirklich eine neue Erfahrung für mich. Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

mfg
Guardian1988

Anzeige
1x zitiertmelden

Sehr intensiver Traum

11.01.2011 um 15:44
@Guardian1988
Zitat von Guardian1988Guardian1988 schrieb:es dauerte einige Minuten bis ich meine Umgebung als Realität wahrnahm.
Anzeichen von einem Alptraum


melden

Sehr intensiver Traum

11.01.2011 um 15:52
@marco23
Rückblickend lag meine Orientierungslosigkeit wohl an der ungewöhnlich langen Traumzeit und der Tatsache, dass Elemente meines richtigen Lebens vorhanden waren. Also keine offensichtlich irrealen Elemente. Außerdem gab es keine einheitliche Grundstimmung sondern ein ziemliches Gefühls hin und her. Interessant war es allemal ;-)


melden

Sehr intensiver Traum

16.01.2011 um 01:14
Hallo Guardian,

Also für mich hört sich das fast so an, als wärt ihr euch im Traum wirklich begegnet. Solche intensiven Träume haben meiner Ansicht nach immer etwas zu bedeuten -eben entweder wirklich, dass ihr euch tatsächlich im Traum begegnet seid oder eben dass es eine Art Hellsichtigkeit war.
Ich würde sie an deiner Stelle, denke ich, schon anrufen. Sie direkt darauf anzusprechen wäre vermutlich ziemlich riskant, aber anrufen kannst du ja mal und dich vorsichtig herantasten, wie sie zu solchen Dingen steht.
Viel Glück!


melden

Sehr intensiver Traum

21.01.2011 um 18:16
@Guardian1988

Kannstest du die Person vor deinen Traum oder hast du von ihr geträumt und sie dann kennengelernt.....?


melden

Sehr intensiver Traum

03.02.2011 um 12:31
@Guardian1988

Ein Unfall, den Du verschuldest und der damit endet, daß sie nicht mehr gehen kann (wehrlos ausgeliefert ist) und Deiner Pflege bedarf. Du bist verliebt und wünscht Dir in gewisser Weise, daß sie von Dir abhängig ist.

Es gab mal einen Horrorfilm, wo ein Schriftsteller verunglückte und bei einer alten Frau unterkam.
Sie pflegte ihn und zu Beginn schien es einfach Glück. Erst mit der Zeit stellte sich heraus, daß sie alles arrangiert hatte, eine große Bewunderin von ihm war und ihn ewig "pflegen" wollte^^

In gewisser Weise hat marco23 also recht..


melden

Sehr intensiver Traum

28.02.2011 um 11:42
Kleines Update: Durch eine Verkettung von Zufällen bin ich inzwischen mit besagter Frau zusammen :-)

Interessanter Weise ist das größtenteils ihr Verdienst. Schon interessant wie das Leben so spielt - vermutlich wusste mein Unterbewusstsein mehr als ich.

Danke allen für ihre Erklärungen. Insbesondere den Ansatz von @cestmoi finde ich sehr interessant. Wirklich erschreckend (wenn es denn stimmt), was für Gedankengänge unterbewusst ablaufen.

Viele Grüße,
Guardian


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: Könnten Träume immer Ausschnitte aus früheren Leben sein?
Träume, 19 Beiträge, am 15.05.2018 von Nanopren
Sascha81 am 03.03.2018
19
am 15.05.2018 »
Träume: Träume von früheren Leben?
Träume, 3 Beiträge, am 24.08.2018 von Sascha81
Sascha81 am 23.08.2018
3
am 24.08.2018 »
Träume: Im Traum verliebt
Träume, 141 Beiträge, am 24.06.2014 von MikaBlueSky
Angelus-Noctis am 23.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 24.06.2014 »