Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Halbschlaf-Sturz

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halbschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 00:43
Hey Leute,

jeder kennt sicher den kurzen Moment vorm Einschlafen, die ersten Sekunden eines Traumes...

... und dann plötzlich dieser Sturz und die Angst davor hinzufallen, man zuckt zusammen und ist wach.


Ich gehe mal davon aus viele haben diese Erfahrung bereits gemacht, aber welche tiefere Bedeutung hat diese Phase.

und dann is da immer dieser Sturz...

Wissenschaftlich gesehen wird hier von einer Mangelversorgung an Sauerstoff, durch eine zu starke Blutdruckabnahme geredet.

Astralkörper? Astralebene?



Was ist eure Meinung dazu?
Ich hoffe auf eine nette Diskusion : )

Anzeige
melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 01:03
Ich habe einen spannendes Vid gefunden, wie es einfach geklärt wird, warum wir im Schlaf solche Fallträume haben und zusammenzucken.
Ich habe es sehr oft.

Leider geht der Link nicht :(, ich weiss nicht warum.


melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 01:09
Wollte vor kurzem auch mal was dazu schreiben allerdings war dieses Sturzgefühl recht hübsch gestaltet. Ich hab so halb geträumt das ich durch eine Winterlandschaft spaziert bin und plötzlich auf einem Eisfeld ausgerutscht bin das Gefühl dabei war dasselbe wie richtiges fallen nur das ich gleichzeitig immer wusste das ich noch im Bett lag. Ich hatte sowas schon öfter aber da wars recht intensiv, vermutlich weil ich übermüdet war oder so.
Auf jeden fall hab ich mich tierisch erschreckt


melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 01:09
@Dr.AllmyLogo
Liegt vermutlich auch wieder an der Klammer ( Fehler bei Unterstrich in Linkadresse )


melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 01:11
@Lilitu

Jein, er geht schon, nur nicht das Vid, von den Zuckungen im Schlaf, sondern es kommt ein anderes Vid. Warum weiss ich nicht.


melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 01:13
@Dr.AllmyLogo
Ja, das liegt daran, dass der Link nur bis zur Klammer verlinkt ist, und nicht komplett.
Wenn du den kompletten Link einfach rauskopierst, wird wieder das richtige Video angezeigt :)


melden

Der Halbschlaf-Sturz

28.07.2013 um 10:21
Hab auch gelesen dass, es verschiedene Arten davon gibt, dieser ganz tiefe Fall zb.

kann mir jemand diesen Link per pn schicken ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Halbschlaf ?
Träume, 2 Beiträge, am 11.10.2020 von nachthauch
v.nyx am 08.10.2020
2
am 11.10.2020 »
Träume: Traum oder Halbschlaf
Träume, 11 Beiträge, am 01.05.2013 von Dawnclaude
Klartext18 am 01.05.2013
11
am 01.05.2013 »
Träume: Komischer Traum
Träume, 2 Beiträge, am 23.09.2011 von dasleuft
dasleuft am 23.09.2011
2
am 23.09.2011 »
Träume: Kennt Ihr dieses Gefühl?
Träume, 12 Beiträge, am 10.04.2011 von Flaming_Tears
Flaming_Tears am 10.04.2011
12
am 10.04.2011 »