Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze mit vielen Augen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Katze mit vielen Augen

27.08.2013 um 08:39
Guten Morgen allseits,

ich hatte vorhin einen Traum, der mich auch nach dem Aufwachen sehr beunruhigt, va da ich ihn allein einfach nicht so gut deuten kann.

Im "normalen Leben" bin ich Besitzerin dreier Katzen.

Von unserem Zugang, unserer einjährigen, schwarzen Katze, habe ich nun geträumt, dass ich sie auf dem Arm hielte und auf dem Bauch kraulen wollte. Nur sahen mich da ganz (ganz!) viele ihrer graugelben Augen an. Sie waren unterschiedlich groß, aber sonst genaue Kopien ihrer Augen.

Ich hatte ziemliche Angst sie zu berühren und ihr damit in die Augen zu fahren, und gleichzeitig auch sonst große Angst, weil es so unatürlich aussah und auch unheimlich und ich auch nicht sicher war, ob es sie nicht schmerzte. Also hielt ich sie einfach regungslos auf dem Arm und hoffte, dass es vorbeiginge.

Tatsächlich begann ihr Fell dann nach und nach zu verwelken, wie Gras, und mit ihnen begannen die Augen zu verschwinden (wie auf einem ausgetrockneten Boden), was mir noch mehr Angst machte. Denn diesmal war ich im Traum sicher, dass es ein schlechtes Zeichen war, wenn Augen "verdorrten" und vor allem war ich sicher, dass sie spätestens jetzt Schmerzen empfinden müsste.

Bin immer noch etwas zittrig wegen diesem Traum und würde mich sehr über Hilfe beim Deuten von euch freuen!

Ganz liebe Grüße,

Eva


melden

Katze mit vielen Augen

27.08.2013 um 09:51
Hare Krishna

Liebe @Iyansa
von unserem Zugang, unserer einjährigen, 1a. schwarzen 1. Katze, habe ich nun geträumt, dass ich sie auf dem Arm hielte und auf dem Bauch kraulen wollte. Nur sahen mich da ganz (ganz!) viele ihrer 2a.graugelben 2. Augen an. Sie waren unterschiedlich groß, aber sonst genaue Kopien ihrer Augen.

Ich hatte ziemliche 3. Angst sie zu berühren und ihr damit in die Augen zu fahren, und gleichzeitig auch sonst große Angst, weil es so unatürlich aussah und auch unheimlich und ich auch nicht sicher war, ob es sie nicht 3a.. schmerzte. Also hielt ich sie einfach regungslos auf dem Arm und hoffte, dass es vorbeiginge.

Tatsächlich begann ihr Fell dann nach und nach zu verwelken, wie Gras, und mit ihnen begannen die Augen zu verschwinden (wie auf einem ausgetrockneten Boden), was mir noch mehr Angst machte. Denn diesmal war ich im Traum sicher, dass es ein schlechtes Zeichen war, wenn Augen "verdorrten" und vor allem war ich sicher, dass sie spätestens jetzt Schmerzen empfinden müsste.
1. Katze:

Die Katze von einem weiblichen Menschen geträumt, steht für das Gescheite und Weisheit, doch auch für den sexualen Trieb der im Wachleben mit Scheue überdeckt ist, oft ist auch ein bestimmter Eigenschaft oder ein bestimmter Charakterzug damit verbunden.Viehlicht fühlst du dich im Wachleben gehänselt weil du vielleicht sehr gescheit bist s und anderen vielleicht zu weise für dein alter vorkommst.

Vielleicht hast du Angst im Wachleben einen solche Eigenschaft oder Charakterzug bei dir zu zu lassen oder solchen zu verhätscheln. Schämst dich vielleicht dessen innerste innen.

1a. Schwarz: wird im Traum generell als depressiv im Wachleben angesehen vielleicht sind dir einige/ oder ein Mensch zu sehr Dominierend in deiner Nähe oder dir ist andres zu wieder,vielleicht hast du eine Veränderung an dir selbst entdeckt,vielleicht im Gesicht oder am Körper,weißt aber nicht was das bedeuten soll und ignorierst es deshalb, /willst aber zu niemanden darüber sprechen.

2. Augen:

Von Augen zu träumen bedeutet - das man seine Augen einem Sehtest unterziehen lassen sollte.

2a. Grau gelb ist eine Mischfarbe und deutet auf einen Zweifelszustand hin.

3. Angst: es gibt unterschiedliche Auffassungen - es kann bedeuten das man im Wachleben falsch oder unrichtig gehandelt hat und das man sich dieser wegen schämt. Angst kann auch als Symbol für geheime verboten wünsche sein. Tiere die Angst auslösen im Traum sind Symbole dafür das man im Wachleben Gefühle oder Triebe, eine Eigenschaft unter Kontrolle halten solle. In deinem falle solltest du überprüfen in wie weit deine Weisheit und gescheit sein hier einen Einfluß auf andre und dich selbst hat.

3a. Schmerz - symbolisiert im Traum Krankheit oder sich im wach-leben krank zu fühlen.Da du von vielen Augen träumst, die nicht deine eigenen sind, ist das Problem im Wachleben wahrscheinlich, das du dich beobachtest Fühlst, und das andre dich Ausschließen wollen aus eurer Gemeinschaft oder eine einzelne Person. du mußt es ja am besten wissen.

vielleicht solltest du mit diesen Leuten darüber reden, oder mit einer Person deines Vertrauens. Sei aber vorsichtig welcher Person deines Vertrauens du das erzählen willst.

:-)

Bhakta Ulrich


melden

Katze mit vielen Augen

27.08.2013 um 11:35
Lieber Ulrich,

vielen, vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort! Es sind so viele Aspekte dabei, die mir gar nicht in den Sinn gekommen wären – hab vielen Dank!

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken und auch überlegen, mit wem ich das am besten besprechen kann.

Einen wunderbaren Tag noch,

Eva


melden

Katze mit vielen Augen

27.08.2013 um 17:14
Hatte gestern ähnlichen Traum, lol


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Farben sehen bei geschlossenen Augen
Träume, 42 Beiträge, am 10.11.2019 von LunaSparkle
Steuerbord am 24.03.2013, Seite: 1 2 3
42
am 10.11.2019 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Schlafparalyse und seltsame Träume
Träume, 6 Beiträge, am 08.09.2018 von Ninis
Ninis am 07.09.2018
6
am 08.09.2018 »
von Ninis
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: Augen die sich ins Gedächtnis einbrennen
Träume, 9 Beiträge, am 19.05.2017 von totallyawkward
totallyawkward am 03.05.2017
9
am 19.05.2017 »