Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Farben sehen bei geschlossenen Augen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Augen, Sehen, Farben, Figuren, Formen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 21:24
is bei mir auch. Als kind hab ich immer meine Hände auf die augen gedrückt weils das stärker war. Bei mir sind das Überwiegend " kringel " die sich bewegen und dan zu kleinen pixel explodieren xD ( auch andere sachen) und wen ich mich konzentrier kann ich gezielt farben ändern und die " kreisel " " explodieren " lassen ^^


melden
Anzeige

Farben sehen bei geschlossenen Augen

25.03.2013 um 18:39
aber würde es nicht in Wissenschaft besser passen ? die können dirs evtl erklären ^^


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

25.03.2013 um 21:00
Othi schrieb:is bei mir auch. Als kind hab ich immer meine Hände auf die augen gedrückt weils das stärker war. Bei mir sind das Überwiegend " kringel " die sich bewegen und dan zu kleinen pixel explodieren xD ( auch andere sachen) und wen ich mich konzentrier kann ich gezielt farben ändern und die " kreisel " " explodieren " lassen ^^
LOOOOOL das hab ich als Kind auch gemacht, aber bei mir wars dann anders, nach ner weile tats weh und der Reflex trat ein, das ich die Augen bewegen musste, danach fing alles wieder von Vorne an..
:(
ich hab immer eine Art spinnenetz gesehen oder eher vergleichbar mit Zweigen, die sich dann bewegt haben und zur mitte hin Verjüngten.

helles violett-blau auf schwarzem Hintergrund.

Aber wenn ich die Augen so zumache und es Tag ist, dann sehe ich Orange- Rottöne.
Liegt warscheinlich daran, das wir die Innenseite vom Lid wahrnehmen, welche dann Unscharf ist.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

25.03.2013 um 21:13
ich weis zwar nicht wieso das so ist aber das ist bei mir auch so.
Ich denke es ist ganz normal.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

25.03.2013 um 21:17
@Lunaras

Ich kanns auch echt kontrilieren :D aller dings muss es dan komplett leise sein und dunkel ( meistens abend im bett) find ich total lustig die farben zu wechseln und formen zu ändern und explodieren lassen usw. :D aber meisten penn ich ein weil ich mich so arg konzentrier ^^


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

26.03.2013 um 16:12
@Steuerbord

hmm möglicherweise Phopshene? Oder CEVs ?
Es gibt viele psychoaktive Wirkstoffe in herkömmlichen Pflanzen die auch in Deutschland heimisch sind.

Sind es bei dir keine klaren Gegenstände/Formen?
Eher Muster, Fließbewegungen usw?

Sind sie in den Farben Grün und Rot ?

Wiki-Eintrag (eng):
Wikipedia: Phosphene


Flaky


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

26.03.2013 um 20:08
Sowas wid stärker, wenn man z.B. abends noch viel ferngesehen, gelesen oder am Computer gesessen hat. Wen sowas stört, sollte auch am Tage seinen Augen etwas Ruhe gönnen, einfach mal Äuglein zu und entspannen. Es ist auch völlig normal.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

31.03.2013 um 20:39
Hi!

Ich weiß ungefähr was du meinst.
Bei mir ist es ähnlich wie du es beschrieben hast..Reise durchs Universum, etc..
War zu mehreren Ärzten (Psychiater, Neurologen, etc) und nichts entdeckt...auch Augen sind kerngesund..
hmm ich probiere es mal zu erklären,..

Also, ich gucke nicht viel Fern, etwas mehr PC aber auch nicht übertrieben, lebe eigentlich gesund (rauche ned, kein Alk, etc..).

Wenn ich (egal ob liegend oder sitzend) die Augen schließe sehe ich erstmal nichts besonderes, also nur schwarz..
Lasse ich die Augen ca. 10-15sek zu, fängt von allen Seiten so ein Grün-Blauer Schleier (der einen Kreis bildet) das SCHWARZE zu umringen..plötzlich bewegt sich dieses (kreisähnlich, unregelmäßig) Ding ungefähr in Richtung Mitte..
Darauf folgen mehrere solcher Dinger..plötzlich dort, wo dieser Kreis in sich zusammengeht, entstehen Bilder, Figuren (Zahlen, Geometrie), die eine Art schwaches Licht von sich geben und nach 2-3sek verschwinden bis der nächste Kreis dort verendet..
Diese Bilder bleiben eine Zeit lang gleich bis andere Figuren erscheinen..

Diese Sache dauert so ca. 2 Minuten bis plötzlich wieder alles klar schwarz ist..
auch während alles klar schwarz ist, erscheinen wieder diese Figuren..

dann fängen die Kreise von vorne an..das interessante ist, dass der Punkt wo die Figuren entstehen nicht meiner Blickrichtung folgen. zB ich schaue etwas rechts, die Figuren bleiben dort wo sie sind, also links..

nachdem auch diese Sache vorbei ist kommt das klare Schwarze wieder aber beim 2ten mal schaut es so aus wie wenn man in den klaren Himmel schaut (Nacht), die hellen Sterne..und da habe ich das Gefühl als würde ich da hineinfliegen.

Dabei halte ich die Augen immer normal geschlossen, damit kein Druck im Augen entstehen kann..also man kann sagen, fast eine Spur offen..

Der oben beschriebene Prozess kann unendlich lang dauern (immer wieder diese Bilder, dann das klare Schwarze abwechselnd), solange man nicht eventuell einschläft, wobei ich sagen muss, dass ich ein Kribbeln im Körper spüren kann. Besonders in den Händen, alles SCHLÄFT ein..


Das beste ist, dass ich auch wenn ich mich in einem dunklen Raum befinde, ohne die Augen zu schließen die selben Sachen zu sehen bekomme..


Sorry, dass ich so viel schreiben musste..wenn ich versuchen würde alles im Detail zu beschreiben, wäre der Text um ein 10faches länger..



Grüße!!


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

01.04.2013 um 02:41
@chriso

Genau wie du es beschreibst !

Nur beim mir wird es nie richtig schwarz .

Ich finde es mit den figuren fazinierend das. Sie nicht dem blickfeld folgen,

Ich hab irgentwie das gefühl das wir vll ein blick in eine andere welt , dimension etc haben

Anzeichen sind dafür , das wir die figuren formen gegenstände etc nicht selber durch gedanken kraft erschaffen sondern sie schon da sind !


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

03.04.2013 um 14:27
Kenne das auch und kenne eigentlich nichts anderes. Bis jetzt dachte ich, das sei normal und bei jedem so. :D
Bei mir überwiegen Orange, Violett und Grün. Die Formen sind oft nicht hart sondern eher wie Lavalampen-Muster.

Ich denke nicht, dass es eine Krankheit ist. Gibt es denn Menschen, die es nicht haben und was sehen diese dann bei geschlossenen Augen?


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

03.04.2013 um 16:33
Ich hab das auch und hielt es für völlig normal.

Ich sehe überwiegend rot in kleinen Punkten oder auch mal Raster.
Lila ist auch oft dabei


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

06.04.2013 um 10:41
Ich habe das auch.
Bei mir ist die Farbe Dunkelrot sehr Dominant, dort sind aber noch andere Farben (meistens Indigo), die aber in das Rot zu verlaufen scheinen.
Dann sind da Kreise oder Kringel die wie beim PingPong hin und her huschen. Und soetwas wie kleine Bokehs, die so aussehen wie ne einzige Überbelichtung der eigentlichen Farbe, nur eben als Kreis oder Fleck.

Ich habe noch nie irgendwie nur "schwarz" gesehen und dachte es würde jedem so gehen, das es völlig normal ist!


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

06.04.2013 um 15:40
Ich sehe sogar Bilder wenn ich die Augen zu mache. Alle möglichen Bilder die man sich vorstellen kann und sogar Bilder die man sich nicht vorstellen kann.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

06.04.2013 um 19:54
@fireflash
Ja genau das habe ich auch ;)


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

06.04.2013 um 20:11
@fireflash
Ja genau! Ich auch !

Ist manchmal suuuuper entspannend einfach da zu liegen und diese zu verfolgen 😊


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

06.04.2013 um 20:15
Da können wir echt glücklich sein das wir so eine ( ich nenn es mal gabe ) haben ;)


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

08.04.2013 um 12:03
Das mit den Farben habe ich auch, bei mir dominiert da ganz klar orange, aber auch so ein kräftig helles grün. Bei mir sind es meist irgendwelche Flecke die dann ihre Form verändern, dann kommen neue hinzu und dann sieht es immer aus als würden sie miteinander tanzen. ;)
Ich muss sagen, dass ich es teilweise als störend empfinde, ist so wie als wenn man zu lange in eine Lampe starrt, dann hat man auch diesen Fleck der vorerst nicht verschwinden will, wobei das noch nerviger ist. :D
Weg geht es dann nur, wenn ich meine Gedanken gezielt auf irgendwas richte und Bilder aufleben lasse. :)


melden
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

10.04.2013 um 03:28
@Steuerbord

Kannst du beschreiben wie es ist wenn du kurz vorm einschlafen bist? Siehst du denn auch Gesichter,Gegenstände und hörst du vielleicht auch eine Stimme oder mehrere Stimmen, abseits von deinen eigenen Gedanken also eine unkontrollierte Stimmen vielleicht auch ein Dialog. Du träumst aber noch nicht du dämmerst nur so vor dich hin. Ist dir sowas mal aufgefallen?


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

11.04.2013 um 22:23
@baalzebul

Es ist so ich selbst kann die bilder nicht kontrollieren , es kommt einfach irgentwas und unterschiedlich. Wegen den stimmen habe ich jetzt nie darauf geachtet aber kurz vor dem einschlafen höhre ich manchmal dialoge etc aber da ich dan kurz darauf einschlafe kann ich mich an das thema nicht erinnern , gesichter sehe ich auch aber eher wie soll ich das beschreiben in form von farben sage ich jetzt mal , ich sehe den umriss von vielen gesichtern die sich in mein blickfeld drängeln !


melden
Anzeige
baalzebul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

13.04.2013 um 01:00
@Steuerbord

Nikolai Tesla hat eine ähnliche Beschreibung des einschlafens geschildert, in seiner Biografie und er war ein kreatives Genie ;)


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prophetische Träume30 Beiträge