Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleicher Traum seit tagen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Flattely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 01:02
Hallo ich brauche eure Hilfe , denn ich weiß nicht selber wie ich es mir erklären kann .
Seit 4 Tagen träume ich immer das gleiche und wache mit starken Kopfweh auf , ich trinke viel und habe sogar eine schmerz Tablette eingenommen hilft aber nichts . Es ist wie ein drücken auf meiner Stirn und auf dem Hinterkopf auf der rechten Seite . Mein Traum hat immer die gleiche Handlung und die gleiche Bedeutung es tauchen immer wieder die selben Personen auf , nur der Ort ist anders und es wird immer anders dargestellt .
Im Traum tauchen Wespen auf , viele davon lagen Tod auf dem Boden. ( von Wespen Träume ich sogar seit längerer Zeit)
Dann Streit mit einem Familien angehörigen.
Und einer Person die es nicht gut geht.

Bitte um eine gute Erklärung , haben meine Kopfschmerzen was mit meinen Träumen zutun? Und was bedeuten meine Träume ?

Danke im voraus.

Anzeige
melden

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 01:21
Ich kann nicht sagen, ob die Kopfschmerzen mit dem Traum oder Träume zusammenhängt, so würde ich mal einem Doktor vorstellig werden.

Zu dem Traum: Es hört sich an, wie wenn du eine versteckte Aggression in dir hättest, gegen einen Familienangehörigen oder gegen Menschen, etwas gefällt dir nicht, was du nicht genau definieren kannst. Am liebsten willst du wie eine Wespe stechen.

Es kann auch gut möglich sein, dass du hilflos bist, bei der Person die es nicht gut geht, und auch eine Aggression entwickelst, weil du nicht weiter weisst, wie du der Person helfen kannst, dass es ihm wieder gut geht, du befindest dich in einer Sackgasse.


melden
Flattely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 01:27
@Dr.AllmyLogo

Vielen dank für die Hilfe , beides könnte gut möglich sein . Jetzt müssen nur noch die Kopfschmerzen erklärt werden !


1x zitiertmelden

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 07:17
Zitat von FlattelyFlattely schrieb:Vielen dank für die Hilfe , beides könnte gut möglich sein . Jetzt müssen nur noch die Kopfschmerzen erklärt werden !
Psychologisch:

Die Wespe ist ein sehr aggressives Insekt, deshalb weist sie als Traumbild auch häufig auf die Aggressivität des Träumenden hin, aber auch auf seine Egozentrik, Überheblichkeit und seinen übermäßig zur Schau getragenen Individualismus. Viele Wespen im Traum sind kein günstiges Zeichen.

Wird oft von Wespen geträumt, ist dies ein Hinweis auf ernstzunehmende persönliche Konflikte des Träumenden.

Sie beunruhigt auch im Traum allein schon durch ihr summendes Fluggeräusch und durch ihre tigerhafte gelbschwarze Färbung. Wespen umschreiben daher, daß unser Nervenkostüm augenblicklich nicht gerade übermäßig stark ist, daß in ihm die Angst vor dem Alltag und seinen Aufforderung nistet.


anhand der psychologischen deutung deines traumes in bezug auf persönliche konflikte ist es kein wunder wenn du kopfschmerzen hast. du musst versuchen diese inneren konflikte zu lösen um wieder einen freien kopf zu bekommen dann werden auch die kopfschmerzen verschwinden.


http://www.traumdeuter.ch/texte/7302.htm


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 17:01
Wespen symbolisieren Angreifer, die von allen Seiten (auch "hinterhältig") zustechen. Ein paar davon sind schon tot (können nicht mehr stechen oder haben ihr Gift eingebüßt, im übertragenen Sinn), aber es sind noch genug übrig. Sowas ist eine klassische Mobbing-Situation (auch innerhalb einer Familie), es bedeutet vermutlich, daß der Angehörige, mit dem Du in Streit liegst, viele "schmerzhafte Treffer" bei Dir erzielt hat, symbolisiert durch den Wespenschwarm. Diese Lage "hältst Du im Kopf nicht aus", vermutlich sind die Kopfschmerzen psychosomatischer Art und werden deshalb nur vergehen, wenn Du aktiv Deine aktuellen Probleme ausräumst. Für genauere Aussagen solltest Du aber noch mehr Details liefern ("gleiche" Handlung, gleiche Personen, aber Unterschiede im Ort? Mehr Details, flattely, die sind wichtig!).


melden

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 21:22
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:anhand der psychologischen deutung deines traumes in bezug auf persönliche konflikte ist es kein wunder wenn du kopfschmerzen hast. du musst versuchen diese inneren konflikte zu lösen um wieder einen freien kopf zu bekommen dann werden auch die kopfschmerzen verschwinden.
Das könnte durchaus stimmen Flattely, Kopfschmerzen, die durch vllt. vorhandenen Problemen bei dir, möchte dich nicht zwingen diese zu erwähnen :), in den letzten Tagen entstanden sind.


melden
Flattely Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 21:27
@Rao

Vielen dank .
Zu den Details , es sind immer die gleichen Personen da * Familie * , sie haben immer die gleiche Stimmung und einer der Person geht es nicht gut , ich möchte ihr helfen aber ich komme einfach nicht an die Person an . Plötzlich bin ich wo anders und ein Elternteil macht mir Probleme und es gibt Streit. Und dieser Traum verfolgt mich seit tagen nur der Ort ist halt immer anders .
Zu den Wespen , von denen Träume ich auch seit längerem ca. fast ein Monat . Sie stechen mich oder ein ganzer Schwarm umsingelt mich und dem Elternteil mit dem es Probleme gibt .
Und noch zu was anderem gehört vielleicht nicht ganz hier her aber die Wespen verfolgen mich auch Tagsüber, ich habe 2 Wochen davor von ihnen geträumt und einer meiner Elternteil war dabei und es gab Streit , nach diesen 2 Wochen ist das eingetroffen es gab Streit und mich haben sogar Wespen gezwickt also nicht gestochen .


@Kira13
Ja das kann wirklich gut möglich sein .


melden

Gleicher Traum seit tagen

02.09.2013 um 22:51
@Flattely
Wie wäre es, wenn du zu einem Doc gehst und dir eine Überweisung zu einem MRT geben lässt? Wenn da alles durchleuchtet ist, weißt du Bescheid, dass es keine gefährlichen Kopfschmerzen sind.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleicher Traum seit tagen

04.09.2013 um 12:33
@Flattely: Wespen stechen, sie zwicken nicht (haben sie ja nicht nötig mit dem Stachel), typische "Zwicker" sind Ohrwürmer mit iher Zange oder Libellen oder Heupferde, die können ordentlich zwicken. Vermutlich war Deine Traumphantasie mit dem Konzept des "Stechens" überfordert und hat es durch "Zwicken" ersetzt. Es gibt eine Reihe von Sachen, mit denen Traumphantasien Schwierigkeiten haben, wie Nachtszenen oder Kälteempfindung, weil die zu viel "Rechenkapazität" für eine realistische Darstellung brauchen.
Wenn die Wespen nicht nur Dich, sondern auch den Elternteil, mit dem es Probleme gibt, angreifen, bedeutet das, daß die "Angriffe" (Mobbing, vielleicht ständige "Sticheleien" einer Person, die kein gutes Haar an Euch läßt?) nicht nur Dich, sondern auch diesen Elternteil treffen, was Dir unbewußt bereits bekannt war, Du Dir vielleicht aber bisher nicht bewußt gemacht hast. Das ist vielleicht auch die Bedeutung von "einer Person geht es nicht gut, aber Du kommst nicht zu ihr durch um zu helfen", - diese Person, der es nicht gut geht, bist sowohl Du selbst als auch der Elternteil. Mit anderen Worten, der Traum ist eine Aufforderung, endlich klar Schiff zu machen, die Angriffe zu unterbinden und dadurch Euch beiden zugleich zu helfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Etwas Böses quält mich in der Nacht. Besessen?
Träume, 19 Beiträge, am 11.04.2020 von BonhamCarter
BonhamCarter am 02.06.2019
19
am 11.04.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »