Hallo Leute,

ich hatte gestern zwei Träume, die mir etwas suspekt vorkamen, daher habe ich sie aufgeschrieben; insbesondere der zweite Traum ist etwas merkwürdig, als ob mein verstorbener Vater möglicherweise ebenfalls Kontakt zu einem verstorbenen Hauseigentümer hatte:
Mein Vater ist vor vier Jahren verstorben. Um das Erbe streitet sich die Familie bis heute.


Traum 1: 02.03.2021:

Ich war mit meinem Bruder im Wald. Wir sind zu einem Hochsitz gegangen um etwas von Papa zu suchen; evtl. einen Schlüssel oder Wertsachen von Papa.
Als wir an dem Hochsitz angekommen sind und mein Bruder diesen bestiegen hat (ich war hinter ihm), kehrte ich plötzlich um, weil mir klar wurde, dass ich ihm nicht vertrauen kann. Ich bin von dem Hochsitz weggegangen und bin an einer Straße vorbeigekommen, die zu einem Parkplatz führte, auf dem mein Auto geparkt war. Dort habe ich meinen Vater getroffen, der ebenfalls sein Auto dort geparkt hatte.
Mit meinem Vater habe ich nur kurz gesprochen, und bin dann weggefahren und habe meinen Vater auf den Parkplatz zurückgelassen. Ich war auch etwas enttäuscht von meinem Vater, weil die Erbabwicklung schon so viele Jahre dauert und er keine Vorsorge getroffen hat.

(Reales Ereignis, evtl. Trance): Der Traum endet hier. Ich musste kurz aufstehen. Für eine Mikrosekunde hatte ich das Gefühl, als ich zurück ins Bett ging, dass mich etwas an meinem rechten Fußgelenk gepackt hat. Ich legte mich dann schlafen.
Als ich am Einschlafen war, bemerkte ich , dass meine Frau auch kurz aufgestanden ist. Ich bin währenddessen wohl eingeschlafen und habe geträumt, dass meine Frau zurück ins Bett kommt, aber völlig erschrocken, weil sie die Silhuette meines Vaters in unserer Wohnung gesehen hat.

Traum Ende...

Heute morgen habe ich meine Frau nach der Silhuette in unserer Wohnung gefragt. Sie weiss von nichts. Interessanterweise hat sie mir erzählt, dass sie in dieser Nacht auch von ihrem Vater geträumt hat, aber nichts besonderes. Ihr Vater ist am Leben.



Traum 2: 02.03.2021:

Ich befand mich mit meinem verstorbenen Vater auf einer Hausbesichtigung. Das Haus habe ich bereits 2 Tage zuvor besichtigt. Das Haus war relativ teuer und inklusive Sanierungskosten außerhalb meines Budgets. Trotzdem gefiel mir die Lage sehr.
Ich habe mir mit meinem Vater das Haus angesehen, es stand noch voller Möbel, als ob der vorherige Eigentümer gerade erst das Haus verlassen hat (in der Realität ist der Eigentümer verstorben. Allerdings ist es laut Makler unklar, ob dies zu Hause, oder in einem Pflegeheim passiert ist). Während der realen Hausbesichtigung stand das Haus schon leer. Möbel waren nicht vorhanden.
Ich habe das Haus mit meinem Vater von innen und außen besichtigt. Es kam, auch insbesondere meinem Vater sehr vertraut vor, auch mir; als ob ich dort schon einmal gewesen bin. -Am Montag war ich dort zur Besichtigung.
Bei der Innenbesichtigung sind wir in das Schlafzimmer des Hauses gegangen. Erschrocken habe ich festgestellt, dass sich auf dem Nachttisch des Betts zwei Fotos von zwei jungen Männern befunden haben. Einer dieser Männer war ich!
Erschrocken, warum ein Foto von mir in diesem Haus aufgestellt ist, habe ich mich im Schlafzimmer weiter umgesehen. Unter dem Bett habe ich eine Holzkiste gefunden. Dort waren viele Gegenstände (Schrauben, Besteck, Werkzeug) vorhanden und eine Geburtstagskarte mit einem 500€ Schein. In dieser Geburtstagskarte stand, dass sie an mich adressiert ist. Es stand mein Name drauf. Ebenfalls völlig erschrocken und irritiert, fragte ich meinen Vater, was das zu bedeuten hat. Mein Vater sagte mir, dass ich schon als kleines Kind in diesem Haus gewesen bin, und er den Eigentümer wohl auch noch persönlich kennt. Der Eigentümer selbst war zu Lebzeiten sehr vermögend und wollte mir wohl mit dieser Geburtstagskarte eine Freude machen.

(In der Realität ist es völlig unmöglich. Wir hatten keinen Kontakt in diese Stadt. Möglicherweise kannte mein Vater den Eigentümer des Hauses tatsächlich. Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass ich dort noch nie war.)

Im Traum bin ich danach in Tränen ausgebrochen und habe zu meinem Vater gesagt, dass ich das Haus kaufen werde, egal wie viel es kostet.

Dann bin ich aufgewacht.


Was haltet ihr davon?
Angenommen, mein Vater hat in einem hypothetischen Jenseits Kontakt zu dem verstorbenen Hauseigentümer. Könnte es sein, dass der verstorbene Hauseigentümer das Haus lieber an mich verkaufen wollen würde und über meinen Vater versucht, es mir mitzuteilen? Ich selber bin mir sicher, dass ich den Eigentümer zu Lebzeiten nie kennen gelernt habe.