Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reden in Träumen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Kommunikation, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Im schlaf reden

Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

Reden in Träumen?

06.01.2014 um 23:34
Könnt ihr euch eigentlich daran erinnern in Träumen schonmal geredet zu haben ? Mir ist das gerade plötzlich durch den Kopf gegangen und mir fällt kein Traum ein, in dem ich schonmal geredet habe. Die Kommunikation mit anderen Menschen im Traum kommt auch sehr selten vor und wenn sie vorkommt, dann läuft das so ab als würden wir uns ohne Worte verstehen. Ok ist ja auch verständlich, wenn alles bei mir im Kopf entsteht, dann sollte ich wissen was Sache ist.
Ich persöhnlich kann mit Menschen reden und habe keine Angst davor, aber bin eigentlich introvertiert.
Könnt ihr euch an einen Traum erinnern in dem ihr direkt mit Anderen geredet habt?


melden

Reden in Träumen?

06.01.2014 um 23:53
Ihr glaubt wohl ich kann auch im echten Leben ohne Worte mit anderen kommunizieren. =) ich geh mal pennen, vielleicht tut sich bis dahin was.


melden

Reden in Träumen?

07.01.2014 um 00:36
aber natürlich spreche ich im traum mit den menschen von denen ich träume. manchmal sogar so bewegt, dass ich davon aufwache. ich kenne aber auch das wortlose kommunizieren im traum.


melden

Reden in Träumen?

07.01.2014 um 02:01
Hm ... also das geht ganz sicher.
Die Kommunikation findet aber ohne Worte statt, ich "höre" das, aber nicht weil es gesagt wurde, sondern anders, kann ich nicht beschreiben. Man weiss in dem Moment einfach ganz sicher von wem und was genau. Schon ganz oft gehabt.

Das "Körperliche" ... ja, ich rede auch ganz ganz viel im Traum ...


melden

Reden in Träumen?

07.01.2014 um 05:11
ich rede in so gut wie jedem traum mit anderen ,manchmal^sogar in echt und dann werde ich davon wach ^^


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Im schlaf reden

Suchfunktion nutzen