Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Nächte

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Reden, Verwirrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komische Nächte

06.09.2013 um 11:37
Hallo!

Ich hatte ca. 2 Wochen lang sehr unruhige Nächte. Habe sehr viel geträumt, weiß allerdings nicht mehr was. Einmal weiß ich nur bin ich aufgewacht (ich dachte es zumindest) und mich aufgesetzt und zu meinem Freund gesagt was machst du da? Und habe etwas über mir drüber springen gesehen, Richtung Tür raus zum Flur. Ich bin mir Sicher das es eine dunkle springende Katze war. Er war natürlich verwirrt. Außerdem habe ich dauernd mit ihm geredet im Schlaf. Was machst du da, Hör auf!, wieso bin ich hier?
Und ich habe jede Nacht stark Zähne geknirscht.
Habe ich vorher noch nie im leben.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Komische Nächte

06.09.2013 um 12:07
@MaryJay
Zitat von MaryJayMaryJay schrieb:Habe sehr viel geträumt, weiß allerdings nicht mehr was.
Zitat von MaryJayMaryJay schrieb:Kann mir jemand was dazu sagen?
Tja ... hhm ... :ask:

Ein unruhiger Schlaf deutet meistens auf Probleme hin, die Dein Unterbewusstsein nachts wälzt.
Gab es denn bei Dir in letzter Zeit Veränderungen, Stress, Streit oder ähnliches?


melden

Komische Nächte

06.09.2013 um 12:23
Zitat von MaryJayMaryJay schrieb:Kann mir jemand was dazu sagen?
zähneknirschen ist eindeutig ein zeichen von stress !


Die Ursachen sind unterschiedlich. Oft ist das Knirschen psychosomatisch und eine falsche Art der Stressbewältigung. "Das ist das abgeguckte Zähnefletschen der Tiere", sagt Privatdozentin Ingrid Peroz, Leiterin der Kiefergelenksprechstunde der Berliner Charité. "Leider dürfen Menschen bei Stress und Aggressivität nicht einfach losbrüllen. Stattdessen knirschen wir gegen uns selber." Die meisten Betroffenen seien zwischen 20 und 40 Jahre alt und in ihrer stressigsten Lebensphase.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1558565/Zaehneknirschen-kommt-haeufig-vom-Stress.html


melden

Komische Nächte

06.09.2013 um 13:51
Du stehst wahrscheinlich einfach nur unter Stress.
Ist in letzter Zeit irgendwas vorgefallen? Es wäre ja möglich, dass dein Unterbewusstsein im Schlaf noch irgendwelche Dinge verarbeitet, mit denen Du dich im Wachzustand nicht mehr beschäftigst.
Die "dunkle springende Katze" war auch nur eine Einbildung. Wenn man Nachts aufwacht, ist man meist ein wenig verwirrt, da kann es schon mal passieren, dass man irgendwelche Schatten sieht. Kam bei mir auch schon öfters vor. Oder du hast dies auch einfach nur geträumt. Ich bin mir auch manchmal nicht sicher, ob ich bestimmte Dinge erlebt, oder einfach nur geträumt habe. :D


melden

Komische Nächte

06.09.2013 um 14:04
Ich kann nur sagen, dass ich auch in letzter Zeit nicht gut geschlafen hab und dass es vielen Leuten in meinem Umfeld ähnlich ging. Ich schlafe normalerweise wie ein Stein, aber in letzter Zeit bin ich dauernd wach, alle 1-2 Stunden werd ich ohne ersichtlichen Grund wach. Kenne ich so eigentlich nicht.

Ich glaube, dass ich momentan einen sehr leichten Schlaf hab und mich jedes kleine Geräusch aufweckt.

Was ich aber sagen will: Scheinbar haben wir grade so eine "Phase", in der man allgemein nicht gut schläft. Bloss, was genau die "Phase" ausgelöst hat....keine Ahnung...vielleicht das Wetter?


melden

Komische Nächte

06.09.2013 um 15:35
Hmm, ich habe eine Vermutung, dass ein Thema was momentan sehr viel in meinem leben auftaucht mich im Unterbewusstsein doch mehr beschäftigt, als ich es merke. Es könnte wohl auch daran liegen.

Danke für die Antworten :)


melden

Komische Nächte

09.09.2013 um 14:59
@MaryJay
Das mit den Zähneknirschen, das macht unsere Tochter auch. Allerdings ist die knapp 4 Jahre alt.
Im Schlaf reden, das ist manchmal so. Jeder verarbeitet das erlebte halt anders.
Früher bin ich sogar Nacht gewandelt.


melden

Komische Nächte

09.09.2013 um 19:04
Ich hab gelesen das Zähneknirschen versteckte Aggressionen sind..


melden

Komische Nächte

30.09.2013 um 00:56
@MaryJay

Möglicherweise bist du sensibel gegenüber den Mondphasen. Beobachte mal dein Schlafverhalten und notiere dir sobald du aufgewacht bist, wie friedlich oder unruhig du geschlafen hast. Nach 2-3 Monaten gleichst setzt du deine Beobachtungen in Kontext mit einem Mondkalender und schaust, ob du Regelmäßigkeiten oder Zusammenhänge findest.


melden

Komische Nächte

21.10.2013 um 21:53
@MaryJay
ich kenne diese "komischen Nächte" auch. Man träumt was und steht völlig komisch auf und ist einfach bedrückt.
Ich träume immerzu von meinem Vater. Es ist so real und dann, wenn ich wach werde, dann ist er wieder fort.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 45 Beiträge, am 16.12.2022 von EnyaVanBran
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.12.2022 »
Träume: Merkwürdiger Traum "txx"
Träume, 6 Beiträge, am 21.11.2014 von Ryo-senpai
Truckout am 15.11.2014
6
am 21.11.2014 »
Träume: Traum "Ein diebisches Skelett"
Träume, 4 Beiträge, am 20.11.2014 von stud
Truckout am 18.11.2014
4
am 20.11.2014 »
von stud
Träume: Verwirrt - einschlafen, ohne es zu bemerken
Träume, 19 Beiträge, am 31.12.2011 von betav
Deinvater am 23.12.2010
19
am 31.12.2011 »
von betav
Träume: Klartraum und Realität?
Träume, 83 Beiträge, am 20.08.2011 von vampirgirly91
vampirgirly91 am 17.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2011 »