Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtungen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Schlaf Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beobachtungen

14.01.2014 um 00:19
Seit tagen Träume ich davon das jemand in meinem Zimmer ist und mich beobachtet. Ich stehe geistesgegenwärtig auf und gucke genau in die Richtung wo ich das Gefühl habe das es von da kommt. ich werde quasi aus dem Schlaf gerissen deswegen. Das macht mir Angst :S Dieses Gefühl da steht jemand hab ich wirklich nur wenn da wirklich jemand steht. aber da war keiner. Trotzdem war das Gefühl so echt. hatte das auch mal jemand ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 00:29
@yaso91
Versuche Salbei und Zeder zu räuchern. Sollte da wirklich etwas sein, dann ists hinterher weg. :)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen

14.01.2014 um 00:37
@yaso91
Du schreibst ja selber, das es nur Träume sind, also brauchst du dir nicht so viele Gedanke darum machen.


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 00:47
So einfach ist das leider nicht


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:11
Zitat von yaso91yaso91 schrieb: Trotzdem war das Gefühl so echt. hatte das auch mal jemand ?
Ja, aber das ging irgendwann weg.

Hast Du eine Ahnung wer dich da beobachten soll und welche Gründe derjenige dafür hat?


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:14
absolut keine ahnnung . aber ich weiß irgendwie das es nichts gutes ist. Sagt mein Gefühl. aber wieso und wer weiß ich nicht


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:21
@yaso91

Nur mal so. Wenn Du jemanden antwortest, dann adde ihn doch bitte, damit das System ihm Bescheid gibt, dass Du ihm geantwortet hast oder wie woher hast Du gewusst, dass ich dir auf deine Frage geantwortet habe?




Topic:

Wie lange geht das jetzt schon so und hast Du jede Nacht den Traum?


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:25
Falls es dir hilft oder gar ein Trost ist: Ende 2012 bis Mitte 2013 wurde ich beim Abwaschen in meiner Küche immer von einer "unheimlichen Gestalt" mit Kapuze beobachtet. Anfangs hatte ich panische Angst und musste meine bessere Hälfte, wann immer es möglich war, dazu nötigen mit in die Küche zu kommen.

Über die Monate hinweg habe ich mich sozusagen daran gewöhnt. Ich hatte also keine Angst mehr. Immer wenn ich über meine rechte Schulter schaute, sah ich diese Gestalt mit Kapuze im Augenwinkel. Er oder Es schien mich immer neugierig... naja, das ist meine Interpretation gerade... vielmehr ruhig zu beobachten.

Später stellte ich fest, dass ich zu dieser Zeit extrem unter Stress stand und viele Probleme hatte, die sich wie ein Berg über mir auftürmten. Als ich ruhiger wurde und die Probleme sich aufzulösen begannen, verschwand auch meine Suggestion. Und es war nie etwas anderes gewesen.

Bilder und Signale entstehen immer im Gehirn. Das Auge, die Ohren, die Haut und die Nase senden Impluse ans Gehirn und dort entsteht dann ein Bild, welches unsere Wirklichkeit sein soll, es aber nicht ist. Ich kann dir nicht sagen wie die Wirklichkeit aussieht. Das weiß niemand, schätze ich. Wir nehmen nur die Signale und Wellen wahr, welche im Gehirn zu einem audiovisuellen Bild mit allen Reizen umgewandelt wird.

Wenn man das einmal verstanden hat, ergo das unsere Welt um uns herum ein Konstrukt uneres Gehirns ist, dann wirst du auch verstehen wie mächtig unser Gehirn wirklich ist, vor allem wenn es Dinge irgendwo hinplatziert, die dort eigentlich nicht sein sollten.

Da du im Zwischenstadium zwischen Schlaf und Wachzustand, ja gerade in der Übergangsphase warst, ist es für das Gehirn (gekoppelt an unterbewusste Empfindungen wie Stress oder Angst) dann ganz simpel für dich ein Bild zu projezieren.

Kurzum: Das was du immer zu sehen und zu spüren glaubst, ist nichts weiter als ein Trugbild deines Gehirns.


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:30
@hawaii
Sorry kenne mich hier noch nicht ganz aus :D
seit eine woche träume ich das dasselbe.

@MadameVastra
kann echt von stress kommen. aber ich bin etwas abergläubisch und teile die meinung nur halb, dafür war das einfach zu real ..


1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:35
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:kann echt von stress kommen. aber ich bin etwas abergläubisch und teile die meinung nur halb, dafür war das einfach zu real ..
Definiere real. Du kannst eine Blume anfassen, die feinen Äderchen auf dem Blatt fühlen, den lieblichen Duft riechen und die saftige Farbe der Blüte sehen. Aber ist all das real? Es sind, wie gesagt, nur Impulse, die an dein Gehirn geleitet werden. Nicht umsonst gibt es lebhafte Träume. In einem Traum habe ich mir beispielsweise meinen Fuß verknackst. Und dieser tat auch nach dem Aufwachen noch extrem weh.

Die Realität ist immer so eine Sache, deshalb sollte man bei Wachträumen immer vorsichtig sein, wenn man diese als zu reell beschreibt. In deinem Gehirn sind sie tatsächlich real. Deshalb sollten labile Menschen auch mit Horrorfilmen vorsichtig sein und sich von Dingen wie Gläserrücken fernhalten. Angstzustände können auch sehr schnell eine reale Gestalt annehmen.


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:41
@MadameVastra
ich kenne schon den unterschied zwischen realität und Traum. es ist nur so . das ich so ein gefühl habe das es echt war. also das gefühl kann ich nicht beschreiben aber ich weiß es einfach...


1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:44
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:ich kenne schon den unterschied zwischen realität und Traum. es ist nur so . das ich so ein gefühl habe das es echt war. also das gefühl kann ich nicht beschreiben aber ich weiß es einfach...
Ich verstehe was du meinst, und früher hätte ich ganz genauso reagiert. Doch seitdem ich die Welt mit anderen Augen sehe, machen mir weder Geister, noch sonstige Erscheinungen Angst. Der Grund ist, weil unsere Welt eben nur in unserem Kopf wirklich real ist.

Aber das mal ausgeklammert, geht es hier um deine Angst, dass da wirklich jemand ist. Und darauf gehe ich mal ein. Angenommen, es beobachtet dich wirklich jemand. Hast du das Gefühl ihn zu kennen? Ist er gar bösartig und du hast Angst? Oder ist die Tatsache überhaupt beobachtet zu werden für dich allein schon eine Qual?

Bei all dem darfst du deinen Wach/Traumzustand nicht vergessen. Was träumst du in letzter Zeit? Kannst du dich daran erinnern? Das sind so die Bruchstücke, die du zusammensetzen musst, um das Rästel zu lösen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:45
@MadameVastra
Was passierte denn mit der Gestalt mit Kapuze wenn deine bessere Hälfte anwesend war? Ist sie dann verschwunden?


1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:47
Zitat von 5X55X5 schrieb:Was passierte denn mit der Gestalt mit Kapuze wenn deine bessere Hälfte anwesend war? Ist sie dann verschwunden?
Ganz genau. Die Gestalt war weg. Ich hatte die Sicherheit, dass jemand bei mir war und das reichte anscheinend schon aus. Immer dann wenn ich jedoch alleine in der Küche war, wusste ich das ich wieder etwas im Augenwinkel hinter mir sehen würde. Ich ging also immer fest davon aus und als Resultat sah ich ihn/es auch dann wieder.


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:50
@MadameVastra
du hast diese dinge für dich einfach ausgeblendet ..aber es existiert immernoch diese dinge um dich herum. du hast sie im unterbewusstsein einfach nur ausgestellt. was man kann. wenn man will kann man alles paranormale sehen. nur wenn man will. Ich Träume immer klar. seit einer woche eben diese Frauengestalt die neben meinem bett steht. und ich hatte das gefühl das sie Böse ist. ich habe das gefühl das ich sie kenne und das sie böse auf mich war. sie möchte mir immer etwas sagen aber irgendwie höre ich nichts ich sehe nur wie sie mich ansieht .


1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:52
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:du hast diese dinge für dich einfach ausgeblendet ..aber es existiert immernoch diese dinge um dich herum. du hast sie im unterbewusstsein einfach nur ausgestellt. was man kann. wenn man will kann man alles paranormale sehen. nur wenn man will. Ich Träume immer klar. seit einer woche eben diese Frauengestalt die neben meinem bett steht. und ich hatte das gefühl das sie Böse ist. ich habe das gefühl das ich sie kenne und das sie böse auf mich war. sie möchte mir immer etwas sagen aber irgendwie höre ich nichts ich sehe nur wie sie mich ansieht .
Meine Vermutung ist, dass dir dein Unterbewusstsein etwas mitteilen möchte. Angst, Bosartigkeit, eine Frauengestalt . . . Warum eine Frau? Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter oder anderen Frauen? Gab es Streit oder Unstimmigkeiten?


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:56
@MadameVastra
es gibt da jemanden ich habe ihr unrechtes getan. ehrlich gesagt habe ich mich nie dafür entschuldigt. als ich über meinem Traum nachdachte, dachte ich gleich an sie. und gestern kam sie auch in meinem traum vor, allerdings sah sie krank aus und nicht mehr bösartig . und heute habe ich erfahren das sie einen unfall hatte. vielleicht ist da eine verbindung . es ist ziemlich verwirrend irgendwie...


1x zitiertmelden

Beobachtungen

14.01.2014 um 01:59
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:es gibt da jemanden ich habe ihr unrechtes getan. ehrlich gesagt habe ich mich nie dafür entschuldigt. als ich über meinem Traum nachdachte, dachte ich gleich an sie. und gestern kam sie auch in meinem traum vor, allerdings sah sie krank aus und nicht mehr bösartig . und heute habe ich erfahren das sie einen unfall hatte. vielleicht ist da eine verbindung . es ist ziemlich verwirrend irgendwie...
Du hast nun die seltene Möglichkeit, was nicht viele haben, zu handeln. Besuche sie und stell dich deinem Schicksal (sozusagen). Ich denke, dass wird den "Spuk" ganz schnell beenden und dich, was noch viel wichtiger ist, auf deinem Lebenspfad ein stückweit weiter bringen.

Viel Erfolg wünsche ich dir, und wenn du magst, kannst du deine Fortschritte hier gerne mitteilen - ebenso auch deine neuen Erlebnisse.


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 02:00
danke @MadameVastra ich werde sie gleich morgen besuchen gehen vielleicht hat das dann ein ende. Eine gute nacht wünsche ich dir


melden

Beobachtungen

14.01.2014 um 02:01
@yaso91

Ich dir auch! ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: