Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Lichtstrahl geschwebt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweben, Lichtstrahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:46
Hallo Leute,

Ich habe gestern Nacht etwas geträumt dass mich die ganze Zeit über beschäftigt.

Ich weiss nur noch ein paar Bruchstücke aber das was so markant gewesen ist weiss ich noch.

Ich war im Traum im Bett gelegen und aufeinmal ist mein Zimmer Taghell geworden mit einer art gleisend weissem Licht es hat den ganzen Raum erhellt , und kurz darauf habe ich mich an mir runter gesehen, ich schwebte in einem grell weissen Lichtkegel ein paar meter über meinem Bett in diesem Lichtkegel es schien als ob mich dieser intensive Lichtstrahl noch oben Saugen würde. Und dann bin ich aufgewacht.

Was denkt ihr wie man das deuten könnte?

Anzeige
2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:47
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Was denkt ihr wie man das deuten könnte?
von aliens/ufos entführt ?



edit: was erwartest du? du hast das hier schließlich auf allmy gepostet :) ;) :)


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:49
Es könnte bedeuten dass das ein Himmelsweg war zu Gott, und du als Seele unterwegs warst. Also im Traum


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:50
@iwok

Das ist mir auch sofort in den Kopf geschossen.. dieser Gedanke.. an sich eigentlich eine coole Vorstellung :D ~ Angst hatte ich nämlich keine ich war eher erstaunt.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:53
aufjedenfall hätte ich auch gerne mal so einen coolen traum, in dem ich in einem lichstrahl schwebe ...
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:diesem Lichtkegel es schien als ob mich dieser intensive Lichtstrahl noch oben Saugen würde.
hattest du das auch irgendwie gefühlt?
also hast du dich so gefühlt, als ob du tatsächlich schwebst ?


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 20:54
@iwok

Ich hab mich total leicht gefühlt hab gemerkt wie meine beine in der Luft gebaumelt haben ^^ cool wars aufjedenfall :)


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

19.08.2014 um 22:08
@Windlicht

Ich verstehe nicht, was ihr alle immer mit eurem "deuten" habt?

Ich träume fast jede Nacht die abgefahrensten Geschichten und mir kam nie in den Sinn dahinter eine Bedeutung zu suchen. Weshalb auch?

Weshalb soll ein Traum überhaupt eine Bedeutung haben? Jemand muss mir das mal logisch erklären!


1x zitiertmelden

Im Lichtstrahl geschwebt

20.08.2014 um 17:33
@hawaii


warum gibt es dann erst Träume? Also wenn sie eh keine Bedeutung haben?
ich meine hey evolutionsbiologisch gibt es immer noch keine vernünftige Erklärung dafür. Tiere träumen auch soviel steht schon mal fest, also zumindest höher entwickelte Säugetiere.

Aber eigentlich bräuchte man ja auch nur schlafen und irgendwann würde man dann aus diesem "Nichts" wieder aufwachen.
Also muss da mehr sein...es lässt sich nicht mit Evolutionsbiologie erklären


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

21.08.2014 um 13:20
Wenn man ''UFO''/Alien-Fan ist träumt man solche Dinge bestimmt öfters. Das hat doch dann nichts zu bedeuten....nur vielleicht das man sich ganz doll wünscht, das diese Träume wahr werden.


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

23.08.2014 um 10:52
Zitat von hawaiihawaii schrieb am 19.08.2014:Weshalb soll ein Traum überhaupt eine Bedeutung haben? Jemand muss mir das mal logisch erklären!
Träume sollen Verarbeitungen des Unterbewusstseins sein. Du kannst dir wertvolle Tipps aus deinem Träumen holen oder dich einfach unterhalten lassen. Oder natürlich selbst lernen Träume zu beherrschen und selbst etwas kreieren. Du kannst sie natürlich auch ignorieren, das ist zwar nicht effektiv, aber auch ne Möglichkeit. ;)

@Windlicht
Ich würde mal noch schaun, ob es weitere Träume zu diesem Thema gibt. Sind für dich Außerirdische denn interessanter als Engel? Kommt wohl nur entweder Aliens oder Seelen in Frage. ^^


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

25.08.2014 um 14:05
@Dawnclaude

Naja sagen wirs mal so ich glaube nicht an Engel und eine gottes Existenz also ist das schonmal ausgeschlossen. Ich finde die Theorie über Aliens interessant und von daher würde ich sagen dass ich mehr an Aliens interessiert bin als an irgendwelchen geflügelten Fantasiewesen :D


melden

Im Lichtstrahl geschwebt

25.08.2014 um 14:38
@Windlicht

hier kann ich auch nur immer wieder an ein bekanntes Zitat von Arthur C. Clarke verweisen:

"Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden."

Ich denke damit ist alles gesagt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: War das eine Astralreise, ein luzider Traum oder was war das?
Träume, 4 Beiträge, am 04.03.2016 von Mysteriker108
Mysteriker108 am 04.03.2016
4
am 04.03.2016 »
Träume: Im Traum schweben.
Träume, 6 Beiträge, am 24.04.2012 von Malthael
Teysan am 22.04.2012
6
am 24.04.2012 »
Träume: Seit ich mich erinnern kann...
Träume, 7 Beiträge, am 03.11.2010 von PsychoMantis
Jule82 am 30.10.2010
7
am 03.11.2010 »