Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund hat im Traum eine andere Freundin

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 09:03
Guten Morgen allerseits,

Ich habe heute Nacht wirklich etwas schlimmes geträumt.

Mein Freund hat eine neue Freundin. Sie kam mir so bekannt vor, ihr Gesicht einordnen kann ich jedoch nicht.

Wir waren in einem Hotel und plötzlich sass eine Frau mit am Tisch. Instinktiv wusste ich, es ist die neue Freundin von meinem Freund, obwohl wir nicht getrennt waren. Niemand sprach aus, dass es die neue Freundin ist, ich spürte es einfach. Sie sagte den ganzen Traum über nichts, lächelte nur. Wir führten also quasi eine Dreiecksbeziehung und ich sagte meinem Freund das wir reden müssen.

Wir wollten dann plötzlich alle zu ihr nach Hause essen. Die beiden gingen und kamen wieder, wir könnten nicht zu Hause bei ihr Essen, er hat dann Brot mit gebracht und Wurst für uns. Ich habe mich bedankt, dass es sehr nett ist von beiden. Dann gingen wir irgendwo in einem Feld entlang und ich sagte meinem Freund, dass es so nicht weiter geht, er gab mir recht. Wir gingen weiter und es war wie verhext. Ich fühlte mich beklemmt, wollte die Beziehung nicht aufgeben aber habe auch nicht gekämpft.

Die beiden verhielten sich auch nicht wie ein paar. Kein Kuss, kein hand halten, nix.

Ich bin aufgewacht, den letzten Teil vom Traum habe ich vergessen leider, vielleicht erinnere ich mich später nochmal daran.

Ist das die klassische verlustangst dem Partner gegenüber?

Lg Basto

Anzeige
3x zitiertmelden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 09:49
Oh man, solche Träume kenn ich auch. Die sind echt fies. Ich wach dann immer völlig verschwitzt und weinend auf :(

Also ich habe mit Verlustangst eh ein riesen Problem, deshalb spiegelt es sich bei mir in den Träumen wieder, vorallem, wenn ich die Tage drüber viel nachgedacht habe.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 09:53
@Akkordeonistin
Normal träume ich, wenn ich so einen Traum habe, dass er Schluss macht und eine andere hat.

Dieser hier ist neu. Mit der Dreiecksbeziehung das kenne ich nicht.

Komische Sache.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 09:56
@Basto
Vielleicht hast du Angst, dass er dich mal betrügen könnte? das würde dann ja auch nebenher laufen.
Iich für meinen Teil wäre dann sehr wütend, aber beenden könnt ich dann die Beziehung wohl auch nicht.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 10:03
@Akkordeonistin
Was im Ernstfall wäre, weiß ich nicht.

Aber ich bin grad wirklich etwas, naja ne Mischung aus wütend, angefressen, Angst und Hilflosigkeit.

Komisches Gefühl eben.

Wusste nur gerne was in mir vor geht dass ich sowas Träume.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 10:56
@Basto
Ich red nach solchen Träumen immer mit meinem Freund, dann beruhigt er mich und das schlechte Gefühl ist ganz schnell weg :)

Naja vermutlich Angst vor einem Betrug oder Verlust und die Angst vor der Hilflosigkeit in dieser Situation.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 11:20
Mit Männe reden ist nicht, der ist sauer grad. Das übliche :D


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 11:59
Streit im Moment?
Na, das erklärt doch die Träume ;)


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 12:07
@Basto
Das nächste Mal wenn du ihn siehst knallst du ihm eine und fragst was das soll.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 12:29
Zitat von BastoBasto schrieb:quasi eine Dreiecksbeziehung
Eine Dreiecksbeziehung ist übigens streng genommen eine Beziehung in der alle 3 Partner eine Beziehung miteinander führen. Also in diesem Fall auch du mit ihr. In einem Dreieck sind nämlich alle 3 Eckpunkte miteinander verbunden.
Fotolia 2618748 XS2-300x225

Was du beschreibst (1 Person mit 2 Beziehungen) ist eher eine V-Beziehung, auch Vee genannt.
vee

Leider ist das ganze im Sprachgebrauch etwas verkommen und wird falsch verwendet.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 13:00
@Dr.Thrax
Das würde ich gerne :D

@Fennek
Danke für die Aufklärung :D

Das bedeutet für mich jetzt?

@Akkordeonistin
Ne der Herr war sauer weil ich angeblich ne türe geknallt habe als er schlief eben.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 13:04
Es war nur ein Traum.

Andererseits:

Friedrich Hebbel hat mal sinngemäß gesagt, dass manche Träume eine vorbereitende und warnende Wirkung auf uns haben sollen.

Und wenn man in diesem Zusammenhang bedenkt, dass was kommen soll, eh geschehen wird, dann sieh dich doch einfach durch diesen Traum im Vorteil. Du kannst dadurch viel gelassener reagieren ...

und das solltest du auch, wenn du mich fragst. ;)


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 13:32
@Basto

man kann sich durch Träume auch verrückt machen. Meistens sind Träume nur Träume. Ängste, Wirrwarr vom Tag, den man mit geschehenem, gesehenem und anderem Krams vermischt. Warnende Träume die vom Unterbewusstsein kommen gibt es nur selten.
Oft verarbeitet man die Vergangenheit, täglichen Stress, oder das Gehirn spinnt sich irgendwas zusammen.
Macht euch nicht verrückt.


8x zitiertmelden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 13:38
über solche Träume würde ich nichtmals mit dem Partner reden, weil es sinnlos ist, oder würdet ihr euch toll fühlen, wenn euer Partner zu euch sagt: ich hab geträumt du hast ne andere bzw hab geträumt du betrügst mich. -.-
Im schlimmsten Fall nimmt es euer Partner euch krumm, fühlt sich verletzt und der Tag ist im Arsch. Über sowas steht man drüber, weil Träume nicht real sind.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 13:58
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Warnende Träume die vom Unterbewusstsein kommen gibt es nur selten.
Nun ja weißt du, eines ist zumindest sicher: unser Körper ist immer schlauer als wir selber.

Oder anders gesagt: manchmal weiß man etwas, doch will man es einfach partout lange Zeit nicht wahr haben.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 21:18
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Ist das die klassische verlustangst dem Partner gegenüber?
Jop, das denke ich in deinem Fall definitiv. Nachdem ich einige Beiträge bzw. Diskussionen von dir gelesen habe.

z.B.
Ich merke das man Schluss machen möchte mit mir. Er spricht es aber nicht aus, streitet es ab.

Die Lage ist aber leider eindeutig.

Ich will mich einfach lösen, habe das noch nie gemacht. Will mich schützen.

Nur, wie tut man das?
Denke, da dich diese Thematik zur Zeit sehr beschäftigt, verarbeitest du das in deinen Träumen auf diese Weise.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 22:27
@Basto
Ich wuerde mal Verlustangst ausschliessen.
Die Andere koennte eher eine Seite deines Freundes sein, von der du nicht weisst, wie du dich damit arrangieren sollst. Oder eine Eigenschaft vll. ...
Jedenfalls etwas, das dir Kopfzerbrechen macht.


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

23.04.2015 um 23:33
Ja diese Träume kenne ich auch...
Einmal ganz schlimm hatte ich das bei meinem letzten Freund, da bin ich aufgewacht mit total nassen Gesicht.
Ist glaube ich nicht bei jeden so, aber bei mir liegt das an der Verlustangst die ich einfach nicht verlieren kann...
Deswegen bin ich zum Teil auch sehr eifersüchtig und steigere mich zu sehr in Dinge rein, auch wenn nichts ist.
Versuche einfach daran zu denken, dass dein Freund dich liebt und keine andere will das hat mir auch ganz gut geholfen!


melden

Freund hat im Traum eine andere Freundin

24.04.2015 um 22:19
Zitat von BastoBasto schrieb:Mein Freund hat eine neue Freundin. Sie kam mir so bekannt vor, ihr Gesicht einordnen kann ich jedoch nicht.
http://www.traumdeuter.ch/texte/928.htm
Vielleicht bringt dies einwenig Licht ins Dunkle.


Anzeige

melden