Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

30.04.2015 um 11:52
Ich habe das Gefühl, das meine Träume langsam nicht mehr normal sind. Wenn ich meine Freunde oder Verwandte frage, erinnern die sich nur selten an einen Traum.
Ich träume sehr viel und weiß sie nach dem Schlaf immer noch sehr gut.
Doch seit Tagen erlebe ich nur noch Albträume und wache jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf.
Heute träumte ich davon, dass ich aus Versehen eine Säure auf meine Hand gekippt habe, die dann anschließend meinen Bauch explodieren ließ. Ich spürte dass mein Körper auseinander ging, doch jeglichen Schmerz verspürte ich nicht. Ich stieg von meinem Körper hinauf sodass mir klar wurde, dass ich nun eine Seele war. Ich fühlte mich befreit und echt leicht. Doch dann wachte ich um 3 Uhr nachts auf und war total erschüttert was in meinem Traum gerade passierte. Ich habe zuvor noch nie von meiner eigenen Seele geträumt, die nach meinem Tod hinauf steigt. Irgendwie macht mir das Sorgen und auch irgendwie Angst. Was bedeutet das alles?

Anzeige
melden

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

30.04.2015 um 12:11
@Serect

Hattest du dieses Gefühl, als würdest du plötzlich fallen, unmittelbar bevor du aufgewacht bist?


melden

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

30.04.2015 um 12:32
@Mantikor13
Nein nicht das ich wüsste :/


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

30.04.2015 um 16:13
In der Körperbiologie ("Körperuhr") steht die Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens für den Leber-Bereich. Säure kann für Galle stehen oder für Magensäure, der explodierende Bauch samt anschließendem Versterben ist selbsterklärend. Wenn Du vorher nie Alpträume hattest und jetzt diese Sorte am laufenden Band, würde ich das als dringenden Hinweis bewerten, mal den Arzt zwecks gründlichem Check zu konsultieren.


melden

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

30.04.2015 um 18:16
@Serect
Ich würde den Traum eher so bewerten, dass trotz schlimmer Dinge der Tod nicht so schlimm ist, wie man denken könnte (keine schmerzen) und man sich tatsächlich als Seele recht befreit fühlt.
Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Glaubt du denn an eine Seele und was positives nach dem Tod? oder ist der Traum eher etwas, was deinem Glauben widerspricht?


melden

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

01.05.2015 um 00:09
@Dawnclaude
Ich dachte vorher eher dass ein Traum, bei der man zur eigener Seele wird, nicht möglich ist.
Naja also an Seele glaube ich schon. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in letzter Zeit mit dem Glauben an Gott beschäftige? Aber nicht direkt mit dem Tod


melden

Traum von Explosion und Seele steigt hinauf

01.05.2015 um 10:59
@Serect
Ja das kann gut sein, dass es daran liegt.
Musst du überlegen, ob für dich der Traum stimmig war.
Ich persönlich glaube auch daran als Seele sehr viele Freiheiten zu haben.
Ich fühl mich jetzt schon ziemlich glücklich und frei damit. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: