Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Realtität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 16:38
So, ich versuch hier jetzt einfach mal, aufzuschreiben, was bei mir die letzten 6 Nächte so los war. Ich würde mich über eure konstruktiven Vorschläge zur Lösung dieses Problems freuen.

Alles was mir in diesem Traum/Träumen begegnet, sowie die Ort des Geschehens existieren - bis auf eine Ausnahme - so auch in der Realität. Ich habe die Angewohnheit, mir jeden Morgen nach dem Auswachen in eine Notiz in meinem Handy alles einzutragen, was ich noch vom Traum weiß. Das mache ich schon seit mittlerweile über einem halben Jahr so.
Mir kommt es so vor, als würden die Träume sehr klar und auch realitätsnah werden.

Die Geschichte beginnt in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Ich träumte davon, mit 2 engen Freunden in Richtung Innenstadt zu laufen. Gleich vorab: In die Stadt zu laufen ist von meinem zuhause aus sogut wie unmöglich.
Wir liefen also Richtung Stadt am Rande einer stark befahrenen Bundesstraße. Es gab einige kurze Konversationen, von denen ich aber beim Auswachen nichts mehr wusste. Am Stadtrand angekommen liefen wir durch mehrere Unterführungen. Bis zu diesem Punkt entsprechen alle Orte exact der Realtität. Das nachfolgende entstammt meiner Phantasie aus dem Traum.

Wir kommen unter einer der Unterführungen an ein Parkhaus. Es geht genau 6 Stockwerke tief in die Erde. Dies sieht man auf einem Schild, was vor dem Eingang des Parkhauses steht. Wir gehen also hinein, obwohl unser eigentliches Ziel noch einige Kilometer weit weg ist - eine örtliche Diskothek. Im Parkhaus begegnen mir viele schiedene Leute, die ich nicht kenne und mich auch weder an Aussehen noch an Gesprächsinhalte erinnern kann.

In dieser Nacht wachte ich an dem Punkt dann auf und der Traum war beendet. Ab diesem Zeitpunkt träume ich nun jede Nacht beinahe den gleichen Traum. Sobald wir jedoch im Parkhaus sind, kann ich selbst entscheiden, was ich tun möchte, oder wohin ich gehe.

Treffe ich Leute, weiß ich zwar nach wie vor nicht mehr, was sie mir genau erzählen, dennoch sage ich ihnen jedes mal im Traum bewusst, dass ich mich sowieso nicht daran erinnern kann und sie es mir warscheinlich schon öfter erzählt haben. Das Gleiche sage ich übrigens meinen Kumpels im Traum auch immer wieder. Ich kann mich an genau eine Situation in jedem Gespräch mit ihnen erinnern: Ich sage ihnen jede Nacht, dass ich diesen Traum schon öfter hatte und sie mich langsam nerven.

Ich habe heute morgen meiner Freundin davon erzählt. Sie meinte, ich soll doch einfach mal hier rein schreiben.

Hat jemand schon mal jemand eine so oder so ähnliche Begegnung im Traum gehabt?
Wie schaffe ich es, dass vor Allem die Gespräche klarer werden und ich mich daran noch erinnern kann?
Wie schaffe ich es, dass ich diese Träume evtl. sogar zur Seite lege?

Anzeige
melden

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 16:53
Also ich hatte damals als Kind änhliches. Ich habe ca. 1 Jahr immer den gleichen ähnlichen Traum gehabt. Quasi eine Serie mit der gleichen Rahmenhandlung, aber immer unterschiedlichen Inhalten. Fast jede Nacht (oder sogar jede Nacht? Ich kann mich nicht genau dran erinnern, ich war grad mal 6 oder 7).

Ich träumte immer von 2 Frauen (Die in unserer Verwandschaft auch tatsächlich vorkamen), das waren Mutter und Tochter im echten Leben. Im Traum war die eine böse und wollte mich und meine Familie jedesmal umbringen und die andere war lieb. Die Träume waren echt sehr heftig weil ich das alles noch bildlich vor mir sehe wie sie da mit einem riesen messer steht oder meine Cosuine mal in einem Käfig über dem Boden hing und der Käfig über Feuer baumelte. :o Als kindliche Träume schon sehr Krass :(
Meine Mutter und ich haben uns dann irgendwie immer gerettet, z. B. unter dem Küchentisch versteckt. Die Initiative ging auch immer von mir aus im Traum sich irgendwo zu verstecken oder zu flüchten. Hatte also quasi auch im Rahmen des Traumes meine Möglichkeiten. Irgendwann nach ca 1 Jahr verschwanden die dann die Träume. (Wobei mit dieser Wohnung in der wir zu der Zeit lebten hat eh irgendwas nicht gestimmt, aber das ist eine andere Geschichte :D)

P. S. Im echten Leben sind die Frauen aber echt nett (gewesen)


melden
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 17:00
Also auch ungefähr die gleiche Geschichte. Bei dir kann es ja etwas gewesen sein, was dich beschäftigt hat. Genau das ist mein Problem im Moment. Mich beschäftigt absolut nichts, was damit zu tun haben könnte.

Ich weiß nicht, woher der Traum kommen könnte. Ich bin sämtliche Verbindungen mit den genannten Orten und den Personen durchgegangen, die ich mit dem Geschehnissen im Traum haben könnte. Ich finde einfach keine Verbindung.

Kennt ihr hier vielleicht Gründe aus der Vergangenheit, wo sowas herkommen könnte, oder wie ich das in den Griff bekommen würde?

Ich habe kein Problem mit dem Traum, er ist weder schlimm, noch aufregend. Gibt es Tricks, den Traum zu deuten, oder mich soweit zu bekommen, dass ich mir mehr aus dem Traum merken kann?


melden

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 18:23
Wenn sich sehr ähnliche Traummanifeste mehrfach wiederholen, so deutet das darauf hin, dass die Psyche an irgendwas besonders zu arbeiten hat. Um die latente Bedeutung hinter dem Traum zu erkennen, muss man die Ursache im Wachleben finden, auf die das Unterbewusstsein in Form dieser Träume reagiert.


melden
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 18:29
@x-ray-2

Genau das ist das Problem. Ich verbinde absolut NICHTS mit diesen Orten oder Personen, die im Traum vorkommen, was mich im Moment derartig beschäftigen könnte. Ich hab Privat im Moment so viel um die Ohren inkl. Umzug und anderen nicht so tollen privaten Dingen; Selbst wenn ich irgendwas an diesen Orten hätte, was ich verarbeiten müsste, wäre dafür im Moment absolut kein Platz.

Ich versteh es einfach nicht... Aber ich werde auf jedenfall hier weiter berichten, wie sich die kommenden Nächte gestalten und ob ich in meiner "Geschichte" weiter komme.


melden

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 18:32
@gigls95
Den Zusammenhang zwischen den Träumen und deinem Wachleben wird es aber trotzdem geben, auch wenn dieser dir nicht bewusst ist. Das liegt in der Natur der Träume, dass sie eine psychische Reaktion auf unser, sehr vereinfacht ausgedrückt, Leben darstellen.


melden
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

06.09.2015 um 18:38
@x-ray-2
Okay. Dann werd ich heute Abend nochmal drüber grübeln, wo da eine Verbindung besteht. Danke


melden

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

07.09.2015 um 14:16
@gigls95

Eine Deutung ist schwer, wenn man deine Lebensumstände nicht kennt, aber in wills versuchen:

Das Parkhaus symbolisiert dein Unterbewusstsein - die Reise in die Tiefe. Du hast viel um die Ohren und bist von den vielen kleinen Entscheidungen überfordert. Nun möchte dir dein Unterbewusstsein helfen. Es scheint sich um einen präluziden Traum zu handeln, da du das Potential eines luziden Traums in deinen Schilderungen noch nicht ganz ausnutzt. Den vielen Unbekannten kannst du im Traum genau jene Bedeutung geben, die du für deine Entscheidung brauchst - Frage sie, ob sie Professionisten oder Experten sind. Sie dienen deinem Unterbewusstsein als Stimme. An die Gespräche erinnern wirst du dich erst, wenn du dich darin verstehst, das Potential zu nutzen. Vorher hat es keinen Sinn. Also: Zu welcher Entscheidung möchtest du den Rat deines Unterbewusstseins?


melden
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

07.09.2015 um 16:35
@Tomatto

Erstmal vielen Dank für deinen Text. So macht das alles schon mehr Sinn. Im Moment wäre das einzige, was mich beschäftigt, mein Umzug.

Heute Nacht gab es den Traum übrigens wieder, ab ich bin leider schon viel zu früh aufgewacht, sodass ich keine Chance hatte, zu überprüfen, ob sich etwas geändert hat.

Ich werd deinen Tipp mal folgen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Präluziden Traum und einem Luziden? Ich verstehe das mit dem "Potenzial" nicht so ganz. Gibt es Tricks, den Traum luzider zu machen?


melden

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

07.09.2015 um 22:32
@gigls95

Luzidität ist ein stufenloser Prozess. In deinen Träumen merkst du wohl, dass etwas nicht real ist, sprichst die Charaktere sogar darauf an. Aber dass der Gesprächsinhalt sich darauf reduzieren ließ, es wäre ja doch immer dasselbe, zeigt, dass du nur wenig Einfluss auf das Geschehen nimmst. Nun, die wichtigste Technik, um dich weiterzubringen nannte ich bereits: Zielsetzung..

Und NUR der Umzug kann ich nicht glauben - ein Umzug ist meist das Resultat tieferer Änderungen, oft wird ein gänzlich neuer Lebensabschnitt eingeläutet oder es zeichnen sich bereits erste Konsequenzen meiner räumlichen Verschiebung ab. Alles hängt zusammen und oft müssen wir tief graben, um die Zusammenhänge zu sehen.


melden
gigls95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Träume mit anderem Verlauf

08.09.2015 um 12:58
@Tomatto

Da es mein erster Umzug bzw. Auszug aus meinem Elternhaus vom Land in die Stadt ist, könnte ich mir vorstellen, dass das von meinem Körper als ein neuer Lebensabschnitt gedeutet wird. Auch die Tatsache, dass meine Freundin mit einzieht, ist für meine Begriffe dann doch irgendwie ein neuer Lebensabschnitt.

Vielen Dank für den Tipp


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es Leute unter euch, die per Traum hellsehen können?
Träume, 137 Beiträge, am 02.03.2024 von off-peak
schascha am 18.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 02.03.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »