Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die ich nicht deuten kann

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schlafen, Schlafstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:38
Hallo liebe Community..
Ich bin in den letzten drei Tagen immer wieder aufgewacht vollkommen fix und fertig mit herzrasen.
Also voll kommen verschwitzt und auch wie in Panik.
Nur kann ich mich nicht an den Traum erinnen oder an sonst etwas momentan habe ich auch nichts was mich beschäftigt.
Daher meine Frage weiss einer von euch was das ist ?
Also ist das zufalls bedingt...oder sollte ich mich mal mit meinem Innern beschäftigen ?


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:41
Da du ja keinen Traum erinnern kannst, können körperliche Ursachen (Erkrankung) als Auslöser ausgeschlossen werden?


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:42
Durchlebst du gerade eine Phase in deinem Leben, die dir zu schaffen macht? Ist etwas bestimmtes passiert, das dich beschäftigt?


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:46
Um wieviel uhr gehst du ins bett?

Wann wachst du schweißgebadet auf?

Hast du Luftnot?

Ist das schonmal passiert?

Nimmst du tabletten?


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:48
@Lilith101 er meinte ja das rein garnichts vorgefallen wäre.


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:50
@Katori
Das habe ich schon gelesen. Wenn er aber die Frage stellt, ob er sich mit seinem Inneren beschäftigen soll, dann kann es doch gut möglich sein, dass es was ist, was ihm im Alltag nichts ausmacht oder verdrängt und was sich nachts bemerkbar macht wenn er zur Ruhe kommt?!


melden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 09:57
Ja körperlich kann gut sein ich rauche sehr viel und konsumiere täglich Cannabis. Seit diesem Konsum träume ich auch nichts mehr bzw kann mich nicht erinnern..
Ich gehe auch immer "High" ins bett...
Können das nebenwirkungen sein ?


1x zitiertmelden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:00
@hotdog
Also war am wochenende also um 1 Uhr etwa..
Um 3 uhr aufgewacht und bin dann Duschen gegangen und aufgestanden weil ich so hell wach war.
Tabletten nur für Vitamine
Ich habe Asthma aber bis jetzt hat ich nie einen anfall.
Nein so ist es nochnie vorgefallen.
Lg


1x zitiertmelden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:03
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php%3Ft%3D11003
hier steht, dass das durchaus aufs Kiffen zurückzuführen sein könnte


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:21
@GizEin
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Können das nebenwirkungen sein ?
Ja, Tetrahydrocannabinol (THC) beschleunigt die Herzfrequenz (Tachykardie), die Symptome die du hier genannt hast (Panik etc.) sind jedenfalls für Tetrahydrocannabinol beschrieben, daher ist anzunehmen das dein Cannabis-Konsum die Ursache für dein Unwohlsein ist.

Wikipedia: Tetrahydrocannabinol#Wirkungen (Siehe unter "andere Wirkungen")

Du scheinst das Zeug schlicht nicht zu vertragen, das kommt bei manchen Menschen vor, setzt es daher einfach mal ab und schau ob es dir dann wieder besser geht, falls nicht, einfach zum Arzt.


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:26
@GizEin
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Tabletten nur für Vitamine
Und das solltest du auch sein lassen, falls dir das kein Arzt verordnet hat, den täglichen Vitamin-Bedarf sollte man mit natürlichen Produkten (Obst und Gemüse), also durch eine gesunde Ernährung decken und nicht mit Tabletten.

http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine


melden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:33
@235
Zugegeben Cannabis konsumiere ich so schon seit über 4 Jahren.
Ich denke einfach vlt braucht mein Hirn eine pause.
Das mit dem nicht Vertragen ist quatsch das hätte ich schon lange gemerkt..
Aber ja es kann durchaus sein dass mein Körper Streikt und das mit allen mitteln weil ja ich tu meinem Körper wircklich nix gutes..und das letzte mal clean für n Tag war ich vor etwa 2 Jahren gut möglich das mein Körper erschöpft ist.
Lg


1x zitiertmelden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:46
@GizEin
Du hast nichts geträumt. D.h. du bist nicht in den REM Schlaf gekommen.

Ich gehe mal davon aus das du schon so lange cannabis zu dir nimmst das dein GABA - Gammabutteraminosäure vermindert ist und du deshalb panik in der Nacht bekommst und keine Träume mehr hast.

Quelle: Kenne ich von Patienten.


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 10:52
@GizEin
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Das mit dem nicht Vertragen ist quatsch das hätte ich schon lange gemerkt..
Würd ich jetzt nicht so sagen, verhält sich ähnlich wie mit Histamin, jahrelang tut sich da nichts, wird vom Körper gut reguliert, und plötzlich von einem auf den anderen Tag entwickelt sich eine Histamin-Intoleranz, die Regulierung versagt, es ensteht eine Unverträglichkeit, die dann zu sehr schlimmen Symptomen führt.

Daher sind auch so Aussagen wie, ja ich konsumiere das und dies ja schon seit so und sovielen Jahren und nie geschah etwas peripher.
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Aber ja es kann durchaus sein dass mein Körper Streikt und das mit allen mitteln weil ja ich tu meinem Körper wircklich nix gutes..
Jap, das denk ich auch, vielleicht solltest du deshalb jetzt damit einfach mal anfangen und deinem Körper gutes gönnen und auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise achten, BEVOR man, Gott behüte, krank wird.

Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung!
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. - Schopenhauer



melden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 11:03
@hotdog
Ja das weiss ich nicht ich schlafe normal wie ein stein bin aber auch nie erholt am morgen und ja ich Träume nichts also ich denke schon aber kann mich daran nicht erinnern.

@235
Ja es war auch nicht so gemeint.
Ja also Gesünder essen sowieso und den Konsum stell ich vlt auch bald ein weil man merkt mit der zeit schon wie es deinem Hirn schadet.
Ich werde mir jetzt nächstes wocheende keinen gönnen und so sehen was passiert. Diese Schlafprobleme hat ich auch nur am Wochenende. Könnte auch mit dem Konsum zusammen liegen weil da hab ich morgens schon ne grosse anzahl konsumiert.
Und danke für die Hilfe :D
Lg


1x zitiertmelden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 11:17
@Lilith101
Ja schon n paar sachen ^^
Aber ich verdräng alles immer bei mir gibts keine Trauer daher denke ich nicht dass es von dem kommt.
Lg ^^


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 11:22
@GizEin
Der Mensch ist einfach ein komisches Konstrukt :) Kann ja durchaus sein, dass dein Konsum Plus Erinnerungen oder Erlebtes zusammenarbeiten und das bei dir verursachen. Ich würd das Zeug einfach mal weglassen und beobachten und falls es nicht besser wird zum Arzt gehen.


melden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 11:33
@GizEin
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Ich werde mir jetzt nächstes wocheende keinen gönnen und so sehen was passiert. Diese Schlafprobleme hat ich auch nur am Wochenende.
Ich denke genau so solltest du vorgehen, einfach mal das Zeug absetzen und dann schauen.
Zitat von GizEinGizEin schrieb:Könnte auch mit dem Konsum zusammen liegen weil da hab ich morgens schon ne grosse anzahl konsumiert.
Das ist schon ein ganz starker Hinweis, zumal du ja auch Raucher bist (Nikotin beschleunigt auch die Herzfrequenz), beides kombiniert kann zu einer heftigen Tachykardie und Palpitation (Herzrasen) führen, die dann oft auch bei vielen Menschen eine Panik auslöst, und Panik-> Schweiß, Unwohlsein usw. vorallem wenn man beides auf längere Zeit konsumiert.

Damit will dir dein Körper sagen, Hey! Stop! Das ist zuviel, ich gelange grad an meine Grenzen, damit tust du jedenfalls deinem Herzen keinen gefallen.


melden
GizEin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 11:49
@235
Das denke ich auch da ich vorallem früher Kreislauf Zusammenbrüche sehr oft hatte.
Also Schwarz vor Augen und dann Ohnmacht..
Wir fanden das aber Relativ witzig ^^
Ich werde ja vlt auch aufhören ich weiss nicht es ist nicht so einfach wie es einfach z.b zu schreiben weil eine Psychische Sucht hat sich schon entwickelt..


1x zitiertmelden

Träume die ich nicht deuten kann

18.11.2015 um 12:30
@GizEin
Zitat von GizEinGizEin schrieb:„Das denke ich auch da ich vorallem früher Kreislauf Zusammenbrüche sehr oft hatte.
Also Schwarz vor Augen und dann Ohnmacht..“ Wir fanden das aber Relativ witzig ^^
Das ist nicht witzig, vor allem dann wenn man oft solche Kreislaufstörungen hatte, sowas können Vorboten einer ernsthaften körperlichen Erkrankung sein (wie z.B. Herzprobleme).

Zur Sicherheit solltest du deshalb das mal bei deinem Hausarzt ansprechen, direkt da auch am besten ein Blutbild machen lassen um sicher zu stellen das mit deinen Blutwerten alles in Ordnung ist, und dich dann auch am besten zu einem Neurologen und Kardiologen überweisen lassen, der Neurologe wird dann da dein Hirn messen (EEG) und auch zusätzlich deine Nerven und Muskeln abchecken, alles ganz harmlos und beim Kardiologen solltest du auf ein Langzeit EKG, Belastungs-EKG und Ultraschall (Echokardiografie) bestehen um auch Probleme am Herzen auszuschließen, und am besten solltest du jetzt schon einen Termin vereinbaren, da solche Kreislaufzusammenbrüche ernsthafte Vorboten bzw. Warnhinweise einer Erkrankung am Herz oder Hirn sein können.


melden