Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

Seite 1 von 1

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

10.01.2019 um 17:16
Habe in dem letzten Jahren seit 2016 Situationen erlebt, die mir bekannt vor kamen, muss als Baby davon geträumt haben.

Wenn es Träume waren, wieso waren die auch noch in der richtigen Reihenfolge und dann mehrere Situationen aus dem Zeitraum 2016 - 2020?

Ist das bei allen Babys so, das sie von Situationen aus der Zukunft träumen und das öfter oder ist das unterschiedlich?

Passiert sowas nur als Baby oder hätte ich genau diese Träume auch in meiner Kindheit, Jugendzeit oder nach 2000 irgendwann in bestimmten Abständen träumen können, also auch in der richtigen Reihenfolge?

Woran liegt das? Wie kommt sowas?

Der letzte Zukunftstraum, von der ich noch weiß, war 2003, in dem Traum war ich im BBW Neuwied, stand vor der Gruppentür und dort war ein Zettel mit Namen der Internatsbewohner.

Ab April 2005 war ich im BBW Neuwied, dort stand ich ebenfalls vor der Gruppentür und habe dort genau die gleichen Namen gelesen, die ich auch im Traum gesehen habe, habe geguckt wer so alles in Internat ist.

Theoretisch hätte ich diesen Traum auch als Baby bekommen können, also weit vor der ersten Situation von 2016, da es ja die richtige Reihenfolge war.

Ist das mit der richtigen Reihenfolge der Situationen normal oder ist das Zufall?


melden
Anzeige

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

10.01.2019 um 18:52
Ich hab manchmal auch so Situationen die mir aus einem früherem Traum bekannt vor kommen...

Nur leider habe ich keine Ahnung mehr von den Träumen


melden

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

10.01.2019 um 19:53
Wenn ich von der Zukunft träume, finde ich das immer total verstörend, mit den ganzen zerbombten Häusern und offensiven Drohnen - Zum Glück weiss ich ja, was mich erwartet xD

...Ich denke solche Träume sind, bis zu einem gewissen Grad, ganz normal. Man träumt ja nichts, das man nicht auch kennt. Vielleicht sind solche Träume einfach nur eine logische Schlussfolgerung aus vielen, vielen, unwichtigen Kleinigkeiten, die wir uns zwar gemerkt haben, die aber alleine so trivial wirken, dass wir sie nichtmal vergessen.


melden

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

11.01.2019 um 07:22
Sascha81 schrieb:muss als Baby davon geträumt haben.
klar, die einzige mögliche Erklärung!
Sascha81 schrieb:Wenn es Träume waren, wieso waren die auch noch in der richtigen Reihenfolge und dann mehrere Situationen aus dem Zeitraum 2016 - 2020?

Ist das bei allen Babys so, das sie von Situationen aus der Zukunft träumen und das öfter oder ist das unterschiedlich?

Passiert sowas nur als Baby oder hätte ich genau diese Träume auch in meiner Kindheit, Jugendzeit oder nach 2000 irgendwann in bestimmten Abständen träumen können, also auch in der richtigen Reihenfolge?
Wie kannst Du von einer unbestätigten Vermutung ausgehend immer weitere unbestätigte Vermutungen aufbauen und andere dann fragen warum das so ist?
Wie soll man potentielle Träume von Babies untersuchen? Die können sich ja noch nicht so mitteilen (außer durch schreien z.B. wenn hungrig).
Und:

"Infantile Amnesie
Das autobiographische Gedächtnis enthält in aller Regel keine Erinnerungen an die ersten drei Lebensjahre. Dieses Phänomen wird als infantile Amnesie oder Kindheitsamnesie bezeichnet."


Quelle

Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass Du Dich an Träume erinnerst, die Du als Baby gehabt haben willst.


melden

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

11.01.2019 um 09:34
Sascha81 schrieb:Ist das bei allen Babys so, das sie von Situationen aus der Zukunft träumen und das öfter oder ist das unterschiedlich?
@Sascha81
Ja das ist normal. Wovon sollen Babys auch sonst träumen? Da Babys noch nicht lange leben macht es gür sie keinen Sinn, von der Vergangenheit zu träumen. Das wäre Zeitverschwendung und langweilig.


melden

Wieso habe ich als Baby mehrmals von der Zukunft geträumt?

11.01.2019 um 15:59
@CptTrips

Das weiß ich auch das man sich nicht an Träume aus der Babyzeit erinnern kann, man kann aber Jahre später bei bestimmten Situationen ein Deja vu bekommen. Stimmts?

Beispiel:

- Als Baby träume ich das ich etwas in Allmy Forum poste.
- viele Jahre später z.B. 2010 poste ich etwas in Allmy Forum und habe das Gefühl das ich diese Situation schon mal hatte, also ein Deja vu.

@F.Einstoff

Vielleicht sind Träume alles gelebte Situationen aus dem vorigen Leben, wäre ja möglich.
Als Baby sind die Träume alle wahrscheinlich noch klar, also keine Verfälschungen, Manipulation, Mischung usw.
Nach paar Jahren werden die Träume verfälscht, manipuliert, mit verschiedenen Dingen Vermischt usw., könnte ein Schutzmechanismus sein, da bestimmte Situationen einem auch belasten können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden