Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

12.01.2019 um 12:42
Wenn man Videos aus der Kindheit besitzt z.B. aus der Babyzeit oder aus dem Kleinkindalter und man schaut sich kurz vorm Schlafengehen ein Abschnitt aus einen der Videos an, ist es möglich einem bestimmten Traum aus der Babyzeit oder aus dem Kleinkindalter wieder zu träumen?

Beispiel:

Wenn ich als Baby/Kleinkind einem Traum hatte, wo ich im Traum vor einem Arbeitskollegen stehe, der eine Jacke mit Schulterpatten an hat, die jeweils mit einem Druckknopf befestigt sind und ich eine Schulterpatte von seiner Jacke aufmache.

In Laufe des Lebens, also z.B. paar Jahrzehnte später schaue ich mir kurz vorm Schlafengehen einem bestimmten Abschnitt aus dem Video meiner Kindheit an und das ich dann genau von dieser Situation träume, was ich als Kleinkind nach genau dieser Situation, was gefilmt wurde, in der Nacht drauf geträumt habe.

Also so:

- Situation A gefilmt
- Nacht drauf folgenden Traum gehabt, also Traum A:
- Stehe im Traum vor einem Arbeitskollegen, der eine Jacke mit Schulterpatten an hat, die jeweils mit einem Druckknopf befestigt sind und ich eine Schulterpatte von seiner Jacke aufmache.

- paar Jahrzehnte später.
- schaue mir kurz vorm schlafengehen Situation A im Video an.
- in der Nacht drauf bekomme ich folgenden Traum, also Traum A:
- Stehe im Traum vor einem Arbeitskollegen, der eine Jacke mit Schulterpatten an hat, die jeweils mit einem Druckknopf befestigt sind und ich eine Schulterpatte von seiner Jacke aufmache.

Ist sowas möglich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

12.01.2019 um 12:48
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn ich als Baby/Kleinkind einem Traum hatte, wo ich im Traum vor einem Arbeitskollegen stehe, der eine Jacke mit Schulterpatten an hat, die jeweils mit einem Druckknopf befestigt sind und ich eine Schulterpatte von seiner Jacke aufmache.
Die Preisfrage waere hier doch, wieso Du als Baby/Kleinkind von einem Arbeitskollegen traeumen kannst. Den kannst Du zu der Zeit ja noch nicht gehabt haben!
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:In Laufe des Lebens, also z.B. paar Jahrzehnte später schaue ich mir kurz vorm Schlafengehen einem bestimmten Abschnitt aus dem Video meiner Kindheit an und das ich dann genau von dieser Situation träume, was ich als Kleinkind nach genau dieser Situation, was gefilmt wurde, in der Nacht drauf geträumt habe.
Als ob Du heute noch wissen kannst, was Du damals getraeumt hast. Sorry, aber Du hast echt abenteuerliche Vorstellungen.

Um Deine Frage insgesamt zu beantworten: nein, das geht nicht!


melden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

12.01.2019 um 13:01
@Alarmi

Ich habe in dem letzten Jahren einige Situationen gehabt die mir bekannt vor kamen, auch auf der Arbeit, bin mir sicher das es aus der Babyzeit/Kleinkindzeit kommt, muss es da geträumt haben, Jahre später habe ich diese Situationen gar nicht geträumt.

Ich arbeite in einer WfbM, habe auch einem Arbeitskollegen der auch eine Jacke mit Schulterpatten hat, die mit jeweils einen Druckknopf befestigt sind, habe mal aus Spaß/Blödsinn eine Schulterpatte von seiner Jacke aufgemacht, genau diese Situation kam mir auch bekannt vor.

So wirklich von der Zukunft kann kein Baby träumen, vielleicht ist es nur das vorige Leben was das Baby sieht.

Beispiel (in dem Fall das es unendlich viele Paralleluniversen gibt):

- Person A hat schon einmal von 1981 - 2020 gelebt
- Person A wurde wieder 1981 geboren und ist wieder ein Baby
- In dem ersten 3 Jahren träumt Person A von Situationen aus dem Zeitraum von z.B. 2015 - 2020 (voriges Leben), hinterher hat Person A natürlich keine Erinnerung daran, da man keine Erinnerung daran hat was man als Baby oder Kleinkind gemacht oder geträumt hat.


1x zitiertmelden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

12.01.2019 um 13:25
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Ich habe in dem letzten Jahren einige Situationen gehabt die mir bekannt vor kamen
Das nennt sich Deja-Vu.

Wikipedia: Déjà-vu
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb: bin mir sicher das es aus der Babyzeit/Kleinkindzeit kommt, muss es da geträumt haben, Jahre später habe ich diese Situationen gar nicht geträumt.
Ich weiss nicht wie Du diesen Zusammenhang herstellst. Klingt fuer mich nach purer Fantasie.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:So wirklich von der Zukunft kann kein Baby träumen, vielleicht ist es nur das vorige Leben was das Baby sieht.
Dir wurde schonmal gesagt, dass man sich nichtmal daran erinnern kann, was man als Baby erlebt, geschweige denn was man traeumt.

Mir ist bewusst, dass Du Dir da ein obskures Konstrukt aufgebaut hast, an das Du glaubst, aber es ist fern jeder Realitaet.


melden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

12.01.2019 um 14:23
@Alarmi

Als Baby habe ich mit meiner Mutter bei meinen Vater in einer Eigentumswohnung gelebt. Das Wohnzimmer meines Vaters hat eine L form. Als Baby habe ich tagsüber viel in Wohnzimmer im Kinderwagen geschlafen.

Seit 2015 wohne ich mit meiner Mutter in einer L förmigen Wohnung, vorher haben wir noch in 3 anderen Wohnungen gewohnt, 2016 hat das mit dem deja vus angefangen, vielleicht habe ich als Baby tatsächlich Situationen aus dem Zeitraum 2016 - 2020 geträumt, wenn ich es als Baby geträumt habe, hatte ich natürlich keine Erinnerung daran gehabt, das weiß ich auch das man sich nicht an das erinnern kann was man als Baby gemacht oder geträumt hat.

Seit dem wir in einer L förmigen Wohnung wohnen habe ich auch öfter von meinen Arbeitsplatz und unserer jetzigen Wohnung geträumt.

Falls ich als Baby Situationen aus dem Zeitraum 2016 - 2020 geträumt habe, lag es sicherlich daran das ich in dem Moment in meinem Kinderwagen in Wohnzimmer meines Vaters geschlafen habe.


melden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

03.02.2019 um 05:49
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 12.01.2019:Ist sowas möglich?
Ja ich persönlich habe einen Albtraum seit meine Kindheit was ich immer wieder Träume und das seitdem ich ungefähr sechs Jahre alt bin ich kann alles ins Traum beschreiben ich kann es sogar perfekt Nachzeichnen ich glaube jeder Mensch hat Träume der immer wieder träumt. Abgesehen davon habe ich auch Träume die ich nie vergesse. in meiner Alptraum bin ich auf ein autoschrottplatz um weiterzukommen über den Mauer muss ich über eine Auto Berg klettern ich fange an zu klettern ich klettere ich klettere doch als ich oben auf dem Auto Berg ankomme und drüber springen will über der Mauer fällt das Auto Berg zusammen und ich wache immer wieder auf ich träume die Traum gefühlt mein ganzes Leben lang.


melden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

21.12.2020 um 21:16
Die Wiederholung von Träumen ist nichts Bestreitbares; das kann durchaus vorkommen. Bei mir ist der Fall, dass die Handlung besagter Träume sich weiterentwickelt. Dafür muss man sich nach dem Aufwachen natürlich dran erinnern können - sonst wird dies nicht gemerkt. Interessant. Sich an vergangene Träume wieder zu erinnern plus ihrer "Fortsetzung" finde ich immer bemerkenswert.


melden

Ist es möglich ein Traum aus der Kindheit wieder zu träumen?

23.12.2020 um 13:35
Doch, ist möglich. Auch ohne Video. Ich hatte als Kind lange ein- und denselben Albtraum. Im Erwachsenenalter war er weg, aber eines Tages kam er sporadisch ab und an wieder r machte mir zwar keine Angst mehr, aber es wunderte mich doch.

Aber gerade, weil ich daher wieder an ihn dachte, konnte ich ihn auch endlich (!) decodieren. Seitdem ist er weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Träumt man nach dem Lesen unterschiedlich viel?
Träume, 2 Beiträge, am 19.08.2022 von EnyaVanBran
Sascha81 am 02.08.2022
2
am 19.08.2022 »
Träume: Triggern Personen unsere Träume?
Träume, 16 Beiträge, am 02.11.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 31.10.2022
16
am 02.11.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »