Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod im Traum

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tod im Traum

16.12.2015 um 11:05
Guten Tag allerseits
Ich weiss, darüber wurden schon einige Diskussionen erstellt, ich habe jedoch nichts gefunden, was mich zufriedenstellen konnte, deswegen hier meine Frage: Ich hatte vor einiger Zeit einen Traum, in dem ich von einem "Pirat" mit einer Kugel im Kopf erschossen wurde.
Jedoch wachte ich nicht auf, sondern sah 2/3 Sekunden nur Schwarz und wachte dann im Gleichen Raum mit den gleichen Leuten auf, nun frage ich mich was das soll/bedeutet.


melden

Tod im Traum

16.12.2015 um 14:02
Der Tod scheint hier gar nicht von großer Bedeutung zu sein, sondern eher der Prozess des Sterbens oder des Getötetwerdens.

Klingt nach einer Veränderung in deinem Leben, die von jemanden, den dein Unterbewusstsein mit Piraten assoziiert, ausgelöst wurde.

Piraten können für jemanden grausam sein oder auch romantisch/abenteuerlich.

Wenn dir in den Kopf geschossen wurde, könnte man auch sagen: "It blows your mind" oder aber es wurde ein Teil deiner Persönlichkeit aus deinem Kopf gepustet. Vielleicht blieb die Kugel aber auch stecken und ein Gedanke mit wahnsinnig großer Kraft wurde in dein (Unter-)Bewusstsein hinein geschossen.

Oft (nicht immer) wacht man nach dem Tod im Traum in einem weiteren Traum wieder auf. Manchmal sogar den selben. So könnte man einen Fehler, den man begangen hat, vermeiden und so den kompletten Traum verändern. Man stirbt aber auch nicht immer bei einem Kopfschuss.

Versuch anhand dieser oder anderer Überlegungen deinen Traum selbst zu deuten. :) Das ist die beste Methode. Der Träumer deutet seine eigenen Träume oft am präzisesten.


melden

Tod im Traum

16.12.2015 um 17:57
@Mysterynerd

Wird man im Traum erschossen, sollte man danach trachten, sich von seinen Hemmungen zu befreien, da man nur so beträchtliche Schwierigkeiten überwinden kann.

http://www.traumdeuter.ch/texte/9810.htm

in verbindung mit den anderen traumsymbolen würde ich meinen, dass du entweder verliebt bist aber hemmungen hast dich ihm/ihr zu nähern oder du bist schon in einer beziehung in dieser du dich nicht sonderlich wohlfühlst weil du vom partner gehemmt wirst/bist.


melden

Tod im Traum

16.12.2015 um 19:43
@THERION
Klingt zwar schlüssig, jedoch bin ich Single. Was das andere betrifft, so ist es etwas kompliziert, es gibt da eine Kollegin, jedoch weiss sie das ich noch Gefühle für sie habe. Komischerweise hatte ich in letzter Zeit öfters mal Träume, in denen Sie vorkam.


1x zitiertmelden

Tod im Traum

17.12.2015 um 07:05
Zitat von MysterynerdMysterynerd schrieb:@THERION
Klingt zwar schlüssig, jedoch bin ich Single. Was das andere betrifft, so ist es etwas kompliziert, es gibt da eine Kollegin, jedoch weiss sie das ich noch Gefühle für sie habe. Komischerweise hatte ich in letzter Zeit öfters mal Träume, in denen Sie vorkam.
sie/es beschäftigt dich und genau deshalb hast du diese träume .... denn innere konflikte egal welcher art, sei es mit dir selbst oder ausgelöst durch andere personen spiegeln sich in unseren träumen wieder.

- ich denke, der traum will dir sagen, dass du loslassen sollst - du hämmst dich nämlich selbst indem du an etwas festhältst das offensichtlich keine zukunft/chance auf erfolg hat.


melden

Tod im Traum

17.12.2015 um 21:46
hm .. hatte schon einige träume, die sich schlussendlich bewahrheitet haben
natürlich nicht immer so, wie man es träumt...
also es wird kein pirat kommen und dich erschießen, oder so
(alison dubois :ask: )

habe selbst schon vom tod geträumt und es fühlte sich so real an
autounfall, schwarz vor augen und ich starb im traum
ich wusste, dass ich tot bin...

kurz danach hat sich mein leben komplett geändert

der tod im traum steht meist für etwas neues, das auf dich zukommt...
machst du dir zuviele gedanken um etwas`?
dann snd sie wahrscheinlich unnötig

gehst du regelmäßig zum hausarzt`?
hast du kopfschmerzen`?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao