Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

15.12.2016 um 09:05
Hallo Community,

habe mich eben extra registriert, um von meinem Traum zu berichten.

Ich saß im Auto auf der Rückbank. Meine ältere Schwester war am Steuer. Neben ihr saß mein seit 11 Jahren verstorbener Vater. Ich träume eigentlich nie von ihm. Zumindest kann ich mich an den letzten Traum mit ihm nicht erinnern.
Meine Schwester ist sehr schnell gefahren. 105 bei 50 Begrenzung. Ich habe ständig wiederholt, dass sie langsamer fahren soll aber es hat nichts gebracht. Ich sagte dann zu meinem Vater "guck mal wie schnell sie fährt" und er nur "105". Ganz emotionslos als wäre er nicht so richtig anwesend gewesen.
Dann ist das Auto aus der Kurve geflogen und hat sich um 180 Grad nach unten gedreht (also mit dem Dach nach unten). In diesem Moment wusste ich, dass wir sterben werden, da der Abstand zum Boden gut 10-20 Meter betrug. Habe mich dann noch schnell von meiner Schwester und meinem Vater verabschiedet und ihnen gesagt, dass ich sie liebe..

Gleichzeitig mit dem Aufprall habe ich etwas gespürt, was ich noch nie zuvor gespürt habe. Ich kann es nicht beschreiben aber ich dachte mir nur in diesem Moment "so fühlt es sich also an". Als wenn meine Seele sich vom Körper getrennt hätte. Dieses Gefühl dauerte kurz an. Alles war weiß in diesem Moment. Dann bin ich nach einer Weile aufgewacht.

Es war richtig krass und ich könnte sogar jetzt noch weinen, obwohl es schon 1 Stunde her ist und ich Mitte 20 bin.. Männlich und eigentlich nicht weich 😳

Habt ihr mal sowas Ähnliches erlebt?


melden

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

15.12.2016 um 11:09
Ja, eine Zeit lang. Nur gelegentlich, bis die extremen Gefühle bei diesen Träumen schwächer wurden. Da war dann so etwas wie Resignation und ein Gefühl von grenzenloser Weite.


melden

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

15.12.2016 um 12:25
Habe auch hin und wieder solche Träume.

Dieses Gefühl wenn man in einem Traum stirbt.. ich weiß genau was du meinst. Hatte bzw. habe das auch.

Hat aber auch Träume gegeben wo ich nicht gestorben bin und aufgrund gewisser Ereignisse auch plötzlich Gefühle da waren die ich noch nicht kannte.


melden

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

15.12.2016 um 13:46
Ja stimmt, zuerst eher ach nee, dann beim nächsten Mal hey, das kennst du doch schon.


melden

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

16.12.2016 um 01:37
Hallo,
das was du da beschrieben hast ist mir so ähnlich neulich wiederfahren.
Mitten im schlaf hatte ich das ich sei Tod, habe mich dabei aber nicht schlecht gefuhlt, im gegenteil.
Es war auch wie du sagst schwer zu beschreiben, ein wenig wie losgelöst sein.

MfG


melden

Im Traum gestorben. Einzigartiges Gefühl

16.12.2016 um 01:58
Ich durfte im Traum mal in den Genuss kommen, zu erfahren, wie es ist ein Messer durch die Kehle gedrückt zu bekommen.

Oder ich habe im Traum einen Traum geträumt und musste quasi 2 mal aufmachen um wirklich wach zu sein.
Solche Träume können wirklich sehr confused und verstörend sein.
Vorallem weil man bis heute wissenschaftlich nicht erklären kann, wieso der Mensch träumt.

Aber das was du erlebt /geträumt hast, ist schon ein Ding.

Wobei das Unterbewusstsein ja eine sehr große Rolle spielt. Vielleicht hast du dir das Sterben so vorgestellt?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Vom Tod träumen?
Träume, 3 Beiträge, am 10.03.2018 von DieKrankeKatz
DieKrankeKatz am 10.03.2018
3
am 10.03.2018 »