Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen im Traum

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Trauer Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinen im Traum

12.03.2018 um 21:12
@KFB
Hast du schon mal einen Klartraum gehabt? Was da alles möglich ist, ist echt der Wahnsinn. Das hätte ich vorher auch nicht geglaubt.

Zum Beispiel hab ich mir mal, als ich im Traum klar geworden bin, gewünscht, dass hinter mir alle verstorbenen Verwandten stehen, die ich kannte. Dann hab ich mich umgedreht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie echt die Leute aussahen. Ich konnte jede einzelne Falte sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weinen im Traum

12.03.2018 um 21:16
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Hast du schon mal einen Klartraum gehabt?
Nein, ich hab mal versucht anzufangen mit dem Üben dafür aber ich hab's nicht durchgehalten
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich konnte jede einzelne Falte sehen
Wow, das muss intensiv gewesen sein.

Kennst du dich mit Tulpas aus? Oder Tulpen? Ich weiß nicht, welches der richtige Plural ist


1x zitiertmelden

Weinen im Traum

12.03.2018 um 21:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Kennst du dich mit Tulpas aus?
Ich hab mal davon gelesen. Weiß nicht mehr, was es genau ist. Ich weiß nur noch, dass ich das eher für Blödsinn gehalten habe :)


1x zitiertmelden

Weinen im Traum

12.03.2018 um 21:21
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb: Ich weiß nur noch, dass ich das eher für Blödsinn gehalten habe :)
Ich auch, imaginäre Freunde halt :D
Aber da es doch sehr eng mit dem Klartraum zusammenhängen soll, kann schon was dran sein. Also in der Hinsicht, dass die Leute sich das so fest einbilden, dass es für sie vielleicht "wirklich existiert"

Habe hier gerade mal einen Link gefunden
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Tulpa


melden

Weinen im Traum

12.03.2018 um 21:42
Hab den Link gerade gelesen. Ich kann das deshalb nicht glauben, weil auch so eine Tulpa ja im Gehirn entsteht. Darum kann es ja eigentlich nicht sein, dass diese Tulpa eine eigene Person ist. Das find ich irgendwie unlogisch.

Klarträumen kann man jedenfalls genauso gut ohne so eine Tulpa.


1x zitiertmelden

Weinen im Traum

13.03.2018 um 08:44
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Das find ich irgendwie unlogisch.
Deswegen nenne ich es ja auch einen imaginären Freund :D
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Klarträumen kann man jedenfalls genauso gut ohne so eine Tulpa.
Glaube ich, das Tulpazeug ist ja wohl auch nur eine "Erweiterung"


melden

Weinen im Traum

26.05.2018 um 21:16
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber mich hat es doch erstaunt, dass verhältnismäßig wenige die Tränen aus dem Traum mit in die Realität genommen haben bzw nicht genau sagen konnten, ob auch in Wirklichkeit Tränen vergossen wurden.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass, wenn ich im Traum trauere oder heftig weinen muss (und das kommt doch so ca alle paar Monate vor), ich häufig kurz danach aufwache und das Kissen und Gesicht schon sehr nass sind. Meistens sind da noch die ein oder anderen letzten Schluchzer im Hals. Bin wohl auch eine Heulsuse XD
Jedoch nehme ich auch sonst Geträumtes mit in die Realität. Die heftigste Erfahrung war, dass ich im Traum gewürgt wurde und wo ich so langsam dahin schied, wachte ich auf (so wie jedes mal, wenn ich im Traum sterbe). Das Problem: ich hatte immer noch dieses Druckgefühl in der Kehle, ich bekam kaum Luft und mir lief immer noch der Speichel aus dem Mund bzw mein Kopfkissen war wirklich sehr feucht.
Es hielt zum Glück nur ca 5 Sekunden an bis ich mir bewusst wurde, dass ich wach bin und keine reale Gefahr da war.
Mich hat das echt beängstigt und es würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat, ob es auch eine Art Schlafparalysiert sein kann.
Viele Grüße
Nachtkerze


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: