Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafwandeln/Schlafstörung?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 01:46
Hallo alle zusammen.
Seit längeren beschäftigt mich wieder ein Thema & ich hoffe das ich hier vielleicht endlich meine Antwort finden kann. Also.

Damals als Kind hatte ich immer diesen einen Albtraum, aber es war kein normaler Albtraum wie man ihn vielleicht als Kind schonmal hat.
Und zwar war ich bei diesem Albtraum wach. Ich bin dabei also auch noch irgendwie geschlafwandelt.
Der Traum hat immer gleich angefangen, mit dem selben Gefühl und den selben Situationen. Und irgendwann war ich dann wach. Bin durch unser Haus gelaufen um nach meinem Vater zu sehen, da ich von etwas gejagt wurde und es mich zerdrücken wollte. Doch jedesmal war mein Vater nicht in seinem Bett aufzufinden. (mitten in der Nacht) oder ich konnte ihn nicht wahrnehmen?!
Also bin ich weiter durchs Haus gelaufen, habe mich hinter einem Sessel versteckt und diesen mit den Beinen von mir weg gedrückt, weil dann dieses "Ding" mit dem Seesel zerdrücken wollte. Das ging über Jahre hinweg. Bis es irgendwann so schlimm war das ich vor Angst aus dem Haus gerannt bin und angefangen habe zu schreien und zu weinen, bis dann mein Bruder kam. Mich in den Arm nahm und mich gefragt hat was denn los sei.
Ich war also wieder komplett wach und sagt nur noch
es will mich umbringen!
Ab da kam dieser Traum nur noch selten und jedesmal wo ich merkte das er anfängt, habe ich versucht mich wach zu halten und nicht einzuschlafen.


Anzeige
melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 10:22
@x.Damon.x

keine Angst zeigen bzw. haben. Wenn du das nochmal träumst, sag dem "Ding", das du keine Angst hast vor ihm und das es verschwinden soll. Klappt am Anfang noch nicht so gut aber je öfter das schaffst, desto weniger Angst hast wirklich. Nimm all deinen Mut zusammen und sag es so gut du kannst. Denk dran, es kann dir nicht wirklich was tun.


melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 10:27
@x.Damon.x
Wenn Du in einem Albtraum Angst hast, schalte im Traum das Licht ein. Du wirst merken - es geht nicht. Normalerweise wacht man dann auf.


1x zitiertmelden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 11:00
@x.Damon.x

Wenn dieser Traum bzw. das Schlafwandeln noch auftritt, würde ich an deiner Stelle zu einer schlafmedizinischen Beratung oder zur Untersuchung in ein zertifiziertes Schlaflabor gehen.
Es muss sich dabei nicht unbedingt tatsächlich um Träume und Schlafwandeln handeln, das könnten auch Dämmerzustände sein.


melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 13:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du in einem Albtraum Angst hast, schalte im Traum das Licht ein. Du wirst merken - es geht nicht.
Da sind wir dann aber schon beim luziden, also steuerbaren Träumen :D. Das ist wieder eine ganz andere Liga und schwer, von jetzt auf gleich umzusetzen.


1x zitiertmelden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

10.10.2018 um 14:20
@löm
Man muss das natuerlich trainieren, ganz klar. Eine Freundin von mir kam so aus schlimmen Albtraeumen mit Samara aus "The Ring" raus.


melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

21.10.2018 um 09:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 10.10.2018:Da sind wir dann aber schon beim luziden, also steuerbaren Träumen :D. Das ist wieder eine ganz andere Liga und schwer, von jetzt auf gleich umzusetzen.
Es ist möglich, sich klar zu machen, dass man träumt.
Wenn man es sich bewusst macht, bevor man schlafen geht und noch besser,
wenn man sich auch der Ursache dieses Traums stellt,
kann diese Traumform völlig verschwinden.

Vor vielen Jahren hatte ich eine Weile wirkliche Angst einzuschlafen, weil ich immer wieder
von Toten geträumt hatte, und das mindestens zweimal die Woche.
Leichen, die von Decken hingen oder aufgebahrt waren und die ich im Traum berühren musste,
weil ich sonst Hindernisse nicht hätte überwinden können.
Mir schien das damals völlig absurd.
Dann meinte ein guter Freund damals, es wären wohl Abschiedsträume.
Ich hatte mich seinerzeit tatsächlich im Innersten bereits aus einer Beziehung verabschiedet.
Bewusst habe ich mir dann den Zusammenhang klar gemacht
und nie wieder solche Träume gehabt.


melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

31.10.2018 um 08:44
@ x.Damon.x

was für ein "ding" war das denn in deinem traum?hast du es gesehen oder sozusagen nur seine gegenwart gespürt?
du sagst es wollte dich zerdrücken..mit was bzw. wollte es dich gegen eine wand drücken ?

wie meinst du das mit dass du deinen vater evtl. nicht wahrgenommen hast?war er einfach nicht in seinem bett oder hat er gerufen aber du hast ihn nicht gesehen oder nur seine gegenwart gespürt?


melden

Schlafwandeln/Schlafstörung?

08.11.2018 um 12:19
@x.Damon.x

mach dir nicht so viele sorgen erstmal

wie oft hast du denn dieser oder träume dieser art ?

und was genau verfolgt ihn denn

wie genau fühlst du dich bei dem ganzen ?

Lg Sarevok


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Könnten Träume Eckpunkte fürs nächste Leben sein?
Träume, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Glaurung
Sascha81 am 04.02.2022, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
Träume: Ist das Leben nur ein Traum?
Träume, 224 Beiträge, am 28.01.2020 von Marie8291
fabo am 31.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 28.01.2020 »