Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 09:45
Wenn man von früheren Wohnungen, Schulen, Arbeitsplätzen etc. oder von aktuellen Dingen träumt, bleiben betreffende Träume in Erinnerung.

Was ist, wenn man von fremden Orten träumt, wo man noch nie war und trotzdem in Erinnerung bleiben?

In der Nacht von 24.02.2020 auf dem 25.02.2020 habe ich einen Traum gehabt, wo ich in dem Elbe Werkstätten (Elbe Nord) war, bin dem Flur entlanggegangen, nach links abgebogen und in der nähe von Eingang habe ich jemanden getroffen und gefragt:" Wo wohnst Du?" und habe als Antwort "In Hamburg" bekommen.

Ich bin noch nie in Leben in dem Elbe Werkstätten und auch noch nie in Hamburg gewesen und von dem Flur habe ich auch nie etwas gesehen, also keine Medien und auch nicht persönlich gesehen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, das es eine Erinnerung aus meinen vorigen Leben war und ich da mal in Hamburg gelebt habe und es auf einer alternativen Welt war?

Was könnte wahrscheinlicher sein? aus dem vorigen Leben oder aus einen viel weiter zurückliegenden gelebten Leben?

Beispielszenario:

- Person XY wird 1981 geboren
- Person XY bekommt 1983 ein Ichbewusstsein
- Person XY zieht 2022 nach Hamburg um und bleibt dort bis Mai 2023 und arbeitet auch in dem Elbe Werkstätten.
- Mai 2023 zieht Person XY wieder zurück nach Hannover.
- 2024 stirbt Person XY
- auf einer alternativen Welt ist das Jahr 1981 und eine alternative Person XY wird geboren.
- Das Ichbewusstsein geht in einen neuen Körper auf einer alternativen Welt über
- 1983 hat Person XY das betreffende Ichbewusstsein bekommen.
- von 2015 - Oktober 2022 wohnt Person XY in Düren
- Februar 2022 träumt Person XY von einer Situation aus dem Elbe Werkstätten (aus dem Leben davor)
- Oktober 2022 zieht Person XY nach Leverkusen um und fängt ab November 2022 in der Lebenshilfe Leverkusen an.
- In der Lebenshilfe Leverkusen kommt es zu ähnlichen Situationen und Erlebnissen wie in dem Elbe Werkstätten (aus dem Leben davor).
- Mai 2023 zieht Person XY wieder zurück nach Düren.

Wie kommt mein Unterbewusstsein auf sowas?

Hattet Ihr auch solche Träume gehabt? Also das Ihr Realistische Träume über fremde Orte hattet, wo Ihr noch nie etwas von gehört oder gesehen habt, aber es trotzdem in Erinnerung geblieben ist?

Was sind Eure Erfahrungen?


3x zitiertmelden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 09:56
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Hattet Ihr auch solche Träume gehabt? Also das Ihr Realistische Träume über fremde Orte hattet, wo Ihr noch nie etwas von gehört oder gesehen habt, aber es trotzdem in Erinnerung geblieben ist?
Manchmal träume ich von unbekannten Orten, nicht nur einmal. Ich könnte sie aufzeichnen.


melden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 10:01
@sooma

Wie fändest Du die Möglichkeit, das betreffende Orte aus deinen vorigen Leben sein könnten?

Behält man nicht eigentlich eher die Träume in Erinnerung, wo Orte vorkommen, die man auch kennt z.B. eine frühere Wohnung?


1x zitiertmelden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 10:10
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie fändest Du die Möglichkeit, das betreffende Orte aus deinen vorigen Leben sein könnten?
Warum diese Orte wiederholt auftauchen, weiß ich nicht und glaube auch nicht so recht an Reinkarnation – wäre aber letztendlich ok und interessant, wenn es denn so wäre.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Behält man nicht eigentlich eher die Träume in Erinnerung, wo Orte vorkommen, die man auch kennt z.B. eine frühere Wohnung?
Diese unbekannten, markanten Orte erinnere ich eher, aber die Wohnung, in der ich aufgewachsen bin, taucht auch ab und zu auf.


melden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 11:19
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man von früheren Wohnungen, Schulen, Arbeitsplätzen etc. oder von aktuellen Dingen träumt, bleiben betreffende Träume in Erinnerung.
@Sascha81
Da man sich an viele Träume nicht erinnert kann man leider nicht sagen, ob man da nicht auch von früheren Wohnungen, Schulen etc. geträumt hat.


melden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 12:17
Das kommt mir bekannt vor. Wann immer ich von Orten geträumt habe, die mir unbekannt waren, kam mir das ganze auch extrem prägend vor. Auch waren das immer die Träume, die sich aus welchen Gründe auch immer sehr in das Gedächtnis eingebrannt haben. Diese ultrarealistische Art Traum, bei der man nach dem Aufwachen kurz noch ernsthaft darüber nachdenkt, ob das tatsächlich gerade oder in der Vergangenheit passiert ist.

Edit: Ich muss auch sagen das ich bei einem dieser Träume sogar lange fast wie überzeugt davon war, dass er eine Erinnerung an ein vergangenes Leben war. Sehr irrational, ich weiß, aber es war eine dieser ganz komischen Erfahrungen die man eben manchmal macht.


melden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

31.12.2023 um 16:25
@Blasphemer

Was waren das für Orte und in welcher Zeit haben die im Traum gespielt? Bist Du da auch die Person gewesen, wie jetzt auch mit gleichen Namen?

Wenn Du als Beispiel in Köln wohnst, das die betreffenden Orte in dem Beispiel in Hamburg spielen, obwohl Du noch nie dort warst.


melden

Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?

24.02.2024 um 09:05
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 31.12.2023:Was ist, wenn man von fremden Orten träumt, wo man noch nie war und trotzdem in Erinnerung bleiben?
Ich denke, die Erinnerung an einen fremden Ort, an dem man im echten Leben noch nie gewesen ist, könnte ein unbewusster Hinweis darauf sein, dass man in einem parallellen oder früheren Leben schon mal an diesem Ort real gewesen war. Vor allem wenn dieser fremde Ort sich noch sehr vertraut anfühlt und nach dem Aufwachen lange positiv in Erinnerung bleibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »