Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben nur ein Traum?

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Träume
fabo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 12:45
Ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht ob das Leben nicht nur ein Traum ist ,aus demman irgendwann aufwacht.

Warum?

Ich habe getraumt das ich Dienstag indie Schule gehe esse,auf toilette bin, penne und traume(im Traum) und wieder aufwache esmitwoch ist und zur schule gehe u.s.w

Nun als ich aufgewacht bin war ich schonetwas verdutzt und wusste nicht so recht ob ich das getraumt hatte oder nicht,da allesmir so Real schien und es nicht so Momenttraume waren sondern wirklich ich bin inner 3Schullstunde und langweile mich und gucke auf die Uhr und warte das die stunde zu endeis.

Was wäre wenn ich irgendwann mal aufwache und merke oh ich habe mein Lebengetraumt bis ich 34 war und dann aufgewacht und bin gerade mal 17 .

Wobei mirjetzt gerade durch denn Kopf geht das wenn man stirbt man aufwacht und merkt das allesnur einn Traum war.Das wäre doch auch eine sehr Interessante möglichkeit.

Undwas glaubt ihr??


melden
mrs.darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:37
Ich glaube nicht, daß das Leben nur ein Traum ist.

Ich träume manchmalallerdings auch verrückte Sachen, die sehr real scheinen. Und ich weiss selbst manchmalnicht, ob gewisse Dinge, die ich wahrnehme real oder nur geträumt sind.
Aber dieDinge klären sich bei mir meist nach wenigen Tagen auf, sodas ich weiss was Traum undRealität ist.


melden
highendwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:40
Hi Du, denke vielmehr, dass das LEBEN aus Sicht Gottes "nur" eine wundervolle Illusionist, voller Schätze und Wunder ... die man entdecken darf ...


melden
sternenlicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:47
ich frag mich was für eine wundervolle Illusion mein Sturz vom Rad letzte Woche seinsollte...Irgendwie will die gar nicht mehr abklingen (@blauerfleck.obwohl..sein bischennach Kunst sieht es schon aus...)

*kichert sternenlicht


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:50
hoffentlich wach ich bald auf,
sonst bekomme ich noch Depressionen vom Träumen undwerde dann noch Krank in der Realität...wo immer das dann auch sein mag !!

lgAngl


melden
sternenlicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:52
uj so schlimm??..;o)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 13:54
Träume sind real - nur eben auf einer anderen Bewußtseins-/Realitätsebene

Daherist unser Wachzustand im Grunde nichts anderes.

Ein Fortsetzen des Träumens mitanderen Mitteln / auf anderer Ebene...

Nur daß man da nicht so ohne weiteresaussteigen kann.

Dieser "Traum" hier hört erst nach dem physischen Tod auf.

Aber man kann ihn, wie die Nachtträume auch, grundsätzlich positiv beeinflussen.

Man muß nicht hinnehmen, daß er ein Aptraum ist/wird...


melden
sternenlicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:00
Sexorzist..sehr romantisch...allederdings müsste das "hier" wirklich ein cooler Traumsein in dem man riechen, schmecken..kann..und auch sonst alle Sinne bei sammen hat..ineinem "echtem" Traum hat man das nämlich nicht..
Das Leben kann "wie" ein Traum sein...aber nicht zu einem werden..tja

liebe grüße das sternenlicht


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:04
Du meinst, in einem Nachttraum kann man das nicht?

Vielleicht nicht in jedem,aber es gibt sogenannte luzide Träume, in denen man sich bewußt ist, daß man träumt, unddann auch seine eigenen Aktivitäten in gewissem Maße steuern kann.

In so einemTraum klopfte ich mal gegen den Stuhl auf dem ich saß - uns siehe da, er war massiv...

Das gab mir dann zu denken... :-)


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:10
Ich kann im Traum unter Wasser atmen
und will das jetzt hier im Tagtraum auch....
Ob es wohl klappen wird,... werden wir nicht erfahren , denn ich werde wohl ersaufen!!!


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:21
"Das wäre doch auch eine sehr Interessante möglichkeit."
->
Nehmen wir an dasLeben ist nur ein Traum, eine Illusion. Was sind dann Träume? Und warum kommt uns dasLeben dann so real vor und Träume hingegen eher weniger... Außerdem. Warum sollten wirsolange träumen, also leben, wenn doch alles eh nur eine Illusion ist.


melden
tuisto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:21
nehmen wir an -die matrix wäre real? wer könnte schon das gegenteil beweisen??? alles istmöglich


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 14:22
Tach

hatte letzte Nacht einen merkwürdigen Traum.

Ich habe vor ca 4-5Monaten mit dem Rauchen aufgehört.
Ich habe schon des öfteren geträumt dass ich imTraum geraucht habe.
letze Nacht jedenfalls träum ich, dass ich eine Zigarette raucheund dann zu mienen Freunden sage: "He verdammt ich hab doch mit dem rauchen aufgehört"und schmeisse dann die Zigarette weg. Danach sage ich :" Ich kann mit euch wetten dassdas eh wieder nur ein Traum ist, weil sowas hab ich shcon öfters geträumt"

Najaals ich aufgestanden bin dachte ich mir nur so....boar zum Glück wars echt nur eintraum....

Gruß

abserwator


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:07
@ Angelo1

Vielleicht warst du in deinen früheren, vormenschlichen Leben(vielleicht zu Zeiten von Atlantis) Angehöriger einer subaquatisch lebenden Rasse?

@ kirsten_sux

Kennst du nicht die Redewendung "a dream within a dream"

Ich denke, so ähnlich muß man sich das vorstellen.

Als an sich geistigeWesen haben wir uns mit der dreidimensionalen Welt eine Bühne geschaffen, auf der wir unserproben und entfalten können.

Daß das Leben nicht immer nur angenehm sein kann,und in was für eine Sch.... man sich mitunter verstricken kann, und das z.T. über mehrereInkarnationen, ist die Kehrseite...

LG


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:12
@OstapBender

so gehts mir auch oft, ich träum das ich vergessen hab für dieschule zu lernen und dann ausgfragt werd, aber is gsd bis etz nur ´n traum


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:13
Ich glaube nicht das das Leben nur ein Traum ist aber das gegenteil zu beweisen ist sogut wie Unmöglich.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:16
Für Träumer - ist es nur ein Traum !!!

Delon.


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:17
Noch ein revolutionärer Gedanke meinerseits!

Wenn das Leben ein Traum ist, dannist doch der Traum auch das Leben.

T = L , L = T

Wobei beides nurBegriffe für die aktuellen Zustand des Verstandes sind.

...äußerstphilosophisch, findet ihr nicht?


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:21
@Topic:
ja, das ganze ist theoretisch moeglich, das thema wurde auch schon vonverschiedensten philosphen behandelt. man kommt zum schluss: wenn es so ist, wird esniemand hier erfahren. allerdings ist ehr anzunehmen dass unser leben wirklich nur soist, wie es uns erscheint, nach dem Sparsamkeitsprinzip/ Ockhams Skalpell: die einfachstethese wird bevorzugt.
udn die traumtheorie erfordert nun einmal mehr praemissen.( dieanwesenheit eines traeumers, die tatsache, dass alles nur getraeumt ist,... )


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:22
Schwer zu beantworten...
Traum nennen wir das, was wir in dieser Ebene nicht bewusstmit unseren Augen auffassen.

Wenn ich z.b eine außerkörperliche Erfahrung macheund mir vorstelle ich würde mein jezz existierendes shell-Leben mal nicht kennen.. würdeich das alles für "real" halten.

Ich glaube das hängt damit zusammen das diemeisten Menschen garnicht wissen das es noch andere Ebenen gibt.. oder es sofort fürblödsinn abtun..
Es könnte aber natürlich auch sein das sich "einfach" alles inunseren Gehirn abspielt.. wer weiß das schon ..

Versucht mal im Traum zuträumen.. habe ich jezz paar mal hintereinander geschafft.. ziemlich verwirrend dasganze..


bin grad irgendwie angeschlagen.. habe nicht soviel lust zuschreiben.. aber wohl das einzigste was mich aufmuntert..
nimmt es mir nicht übel..


melden

Ist das Leben nur ein Traum?

31.10.2006 um 15:24
Hmm, könnte vieleicht sein, nur mit einem unterschied, das man nicht aufwacht.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt