Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleines Traumbuch

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 14:34
Dachte es wäre Mal eine gute Idee, wenn es hier was gibt, wo man seine Träume reinschreiben kann :)

Also, lasst mal sehen was ihr habt an guten und schlechten davon.
Wer mag kann ja auch versuchen zu interprätieren :)

Viel Spaß ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 14:42
Als ich ein kleines Kind wahr, glaub ich war da 4-5 jahre alt treumte ich was schønes das ich jetzt immer noch in Erinnerung habe...

Ich sas neben ein Mædchen auf einen fliegenden Teppich, naja, das ist der einzige Traum den ich noch so fruh in ernnerung habe...es war halt ein schøner traum, wir waren auf einen fliegenden Teppisch und flogen im sommer wo alles so grun ist forbei an allen Heusern....

Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 14:45
Kann mich nicht erinnern was ich geträumt hab....

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 15:19
ich hab mal geträumt dass ich aus nem gefängnis ausbreche lol

ich kann mich an einige träume erinnern
aber nie an den den ich gerade hatte

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 15:28
ich träume nur höchstens einmal im monat und wenn kann ich mich nicht mehr dran erinnern. :-(



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 15:31
soviel habe ich glaube ich garnicht in meinem leben geträumt....meist kann ich mich eh nur an Brcuhstücke erinnern.
Und eigentlich sind meine Träume immer sehr wirsch...manchmal ohne direkten oder für mich logischen Zusammenhang.
Von daher lohnt es sich für mich nicht ein Traumbuch anzulegen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 16:08
ich würde gerne mehr träumen, und nicht immer nachts aufwachen... und ich will mich auch besser an meine träume erinnern?...kann man das irgendwie fördern?...also das alles!?... ja ich weiß das sind gleich 3 wünsche auf einmal ^^

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 17:35
Nun, träumen tut wirklich jeder Mensch, jede Nacht -nur mit der Erinnerung daran hapert es bei manchen.
Ich kann mich eigentlich nach jeder Nacht an das, was ich geträumt habe, erinnern, aber all' das hier aufschreiben? Besser nicht, das will ich euch nicht antun :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 18:33
Jeder Mensch träumt, jede Nacht - und in der Nacht, wo Du nicht träumst, stirbst Du...

Weiß einer woher die Aussage kommt oder wer das gesagt/geschrieben hat?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 18:34
Jeder Mensch träumt, jede Nacht - und in der Nacht, wo Du nicht träumst, stirbst Du...

Weiß einer woher die Aussage kommt oder wer das gesagt/geschrieben hat?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 18:44
Ja nicht alle Träume, nur die, die dir besonders in Erinnerung geblieben sind oder dich beeindruckt haben :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 19:02
Hi, in letzter zeit hatteich sehr komishce Träume. Also ich hatte schon mehrmals den Traum, dass wenn ich dringend irgendwo hin muss einfach nicht mehr schnell laufen kann. Zum beispiel habe ich neulich geträumt, dass ich verfolgt werde. Ich wollte abhauen doch konnte mich nur ganz langsam fortbewegen, wie wenn ich irgendetwas schweres ziehen würde. Egal wie sehr ich mich angestrengt habe, ich kam kaum voran. VOr ein Paar Tagen träumte ich, dass ich verschlafen habe und dringen zur Schule muss...Wieder das Gleiche!

Ausserdem habe ich ganz früher mal geträumt, dass mein Vater stirbt, das war sehr traurig, ich hab ziemlich stark geweint im Traum.. Als ich aufwachte weinte ich immer noch. Der Traum hat mich ziemlich bewegt. Aber besonders schöne Träume habeich jetzt nicht in Erinnerung.

Greetz
börnie


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 20:15
hab letzte nacht geträumt, dass ich den chef von meiner mum in der schule treffe. dort hab ich ihn dann mit einem freundlichen "Grüß Gott, Herr Ixüpsilon" (heißt natürlich anders *g*) und weil ihm das so daugt hat, dass ich so freundlich war hat er meiner mum eine lohnerhöhung geschenkt ^^

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 20:33
Hoffentlich träum ich heut nacht von dieCosi^^

*schmelz*

;D

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 20:34
letzte nacht träumte ich, dass ich in nem "raum" war und mir gegenüber ein kleines mädchen saß. wir ham uns nur angesehen, sonst nix. pötzlich steht sie auf und geht weg... alles um mich ist schwarz. ende.

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 21:17
Krass Erdward
also ich hatte gestern meinen ersten "richtigen" Luzidtraum oda wie des heisst.


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 21:19
@ GiGGeLs

immer schon jugendfrei bleiben, gell! *g*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 21:26
Ich?

Immer doch!

:D

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 21:32
@börnie88
warum krass? und was sind luzidträume oder wie auch immer das heißen mag?

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 22:11
Naja, dein traum fand ich irgendwie krass mit dem dunklen raum und dem mödchen. würde mir irgendwie angst machen.

Luzidträumesind Träume in denen man checkt, dass man nur träumt und so die kontrolle über seinen Traum in die Hand nehmen kann und selber handeln kann.

näheres dazu findet ihr hier:
http://www.nensch.de/story/2005/4/1/19131/70298 (Archiv-Version vom 23.12.2005)


melden

Kleines Traumbuch

19.05.2005 um 22:17
aso... macht mir mitlerweile keine angst mehr...


Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei




melden