Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

Seite 1 von 1

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 20:42
Ihr lieben,

(ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings weiß ich dieses Thema nicht einzuordnen, siehe Überschrift). Auch die Google Suche gestaltete sich eher verwirrend.

In den letzten drei Tagen erlebe ich etwas sehr seltsames im Bezug auf mein Schlaf. Zuerst bin ich spät Abends schlafen gegangen, lag im Bett, mein Laptop lag neben mir. Ich wachte auf, sah das Bett und das Laptop, bemerkte jedoch im Zimmer leichtes Qualmen in der Luft... Dachte es brennt, also bin ich in die Küche gerannt und dort angekommen merkte ich, dass alles in Ordnung ist... Als ich ins Schlafzimmer zurückkehrte, war es weg.
Ein Tag später fast dasselbe. Ich schlafe ein, diesmal mit geöffneter Tür in die Küche, wache um 4 Uhr auf, sehe das Bett, das Schlafzimmer, die Küche, allerdings mit anderem Interieur.... Klar war es erst nach ca. 3 min hinstarren da es mir unglaublich vorkam.
Tag 3: Ich träumte in meinem Bett, wo ich liege und schlafe krabbelt eine Spinne. Ich werde wach und durchsuchte panisch das Bett um zu merken, dass ich es geträumt habe...

Hierzu muss ich sagen: Ich nehme keine Drogen, war nicht alkoholisiert (trinke vielleicht alle 2 Wochen am Wochenende ein-zwei Gläschen und das auch nicht immer), nehme auch keine Antidepressiva und nahm diese auch noch nie. Körperlich ist alles i.O ausser dass ich starken VITAMIN D mangel habe, jedes Jahr im Winter, habe allerdings Vitamin D Tabletten hierfür.

Momentan ist es so, dass ich beruflich sehr viel reisen muss, also schlafe ich oft in Hotels und Ferienhäusern, so auch die letzten 3 Tage. Es macht mir Angst, da ich es nicht kenne und nicht einordnen kann. Konkret habe ich Angst davor davon krank zu werden, da ich denke, dass es nicht normal ist (bin ein Mensch der nur sehr ungern Kontrolle über den eigenen Körper verliert, also werde ich bei solchen Sachen schon panisch). :-)
Sind es regelrechte Halluzinationen?

Ich weiß dass Allmy viele Köpfchen hat, die schlau sind und die Antwort auf meine Frage, was das ist und was man dagegen tun kann, haben.

Ich danke euch!


melden
Anzeige

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:15
@Onida
Sowas hab ich noch nie gehört, was könnte es nach google sein?


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:24
Alles mögliche, allerdings mit kleinen Unterschieden. Fand bisher nichts was klar dem entsprechen würde, was ich da erlebt habe.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:38
@Onida
Klingt beängstigend aber eindeutig eher wie ein traum. Schlafparalyse war es glaube ich nicht.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:39
Das glaube ich auch nicht, ich kann mich ja dabei immerhin bewegen.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:42
@Onida
Ich würde Luiziden Traum sagen, weil es sehr realistisch gewesen sein muss.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:44
Ja laut Beschreibung fühlte es sich eher so an, allerdings dachte ich, sowas trainieren sich Menschen an, weil sie diese bewusst erleben wollen...das ist bei mir nicht der Fall.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:49
@Onida
Dann bist du diesbezüglich wohl ein talent.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

06.01.2019 um 22:59
Ich verzichte gerne darauf. ;)


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

07.01.2019 um 05:47
Luzid Träumen heißt, dass du dir bewusst bist dass du träumst. Das war ja bei dir nicht der Fall.

Es waren jetzt die Rauhnächte. Ist jetzt wieder vorbei, also sollte das mit deinen Träumen auch vorbei sein.

Keine Angst vor Träume. Das ist nur dein Unterbewusstsein und wenn es dir eh unangehm ist, dass du jetzt so viel auswärts Übernachtest, ist das Rätsel auch gelöst.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

07.01.2019 um 07:30
@Onida
Mach Dir keine zu grossen Gedanken. Es ist nicht so ungewoehnlich, dass man in der Aufwachphase Dinge sieht, die nicht da sind bzw. sie aus dem Traum noch ein paar Momente mitnimmt. Das kann durch Stress beguenstigt werden, den Du vermutlich hast, wenn Du viel reisen musst und nicht in Deiner gewohnten Umgebung aufwachst.

Wenn Du sehr darunter leidest, sprich mit Deinem Hausarzt darueber. Ansonsten Ruhe bewahren. Es ist nichts Schlimmes.


melden

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

08.01.2019 um 17:24
@Onida
Willkommen im Club! Schon seit meiner Kindheit sehe ich bestimmte Dinge wenn ich aufwache. Meistens ist eine Spinne die im Bett oder an den Wänden entlang krabbelt. Ich springe dann auf, mache das Licht an und ab diesem Zeitpunkt ist mein Gehirn erst so richtig "da".
Ist natürlich total unschön, aber auch nicht gefährlich...

An Schlafparalyse leide ich aber auch.


melden
Anzeige

Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?

08.01.2019 um 17:55
@Onida
@PeterThomas

Bitte stellt die unnötigen Einzeiler ein, hier ist nicht die Unterhaltungsrubrik!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden