Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wach aber irgendwie auch nicht?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ddevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 08:16
Hallo Liebe Allmystery Gemeinde. Das ist mein erster Beitrag, bin neu hier. Folgendes: Gestern Nachmittag bin ich auf der Couch eingeschlafen, es war am Nachmittag. Es war alles irgendwie seltsam. Es war als wären meine Augen offen, ich sah das ganze Wohnzimmer und auch den Fernseher der lief. Dann sah ich das mein Verlobter sich auf die Couch setzt, ich meinen Kopf auf seine Beine lege und weiterschlafe, ich habe sogar gemerkt wie er meine Hand genommen hat. Jedoch war er zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit! Ich wollte die ganze Zeit meine Augen öffnen, es ging jedoch nicht, sie sind immer wieder zugefallen. Wie gesagt, es war seltsam, so etwas hatte ich noch nie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw weiß was das gewesen sein könnte? Ich freue mich auf eure Antworten! ;)


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 08:51
@Ddevil

Schon mal was von Schlafstarre gehört? :) Klingt ziemlich danach.


melden
Ddevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 08:53
Hallo :) Ja, gehört habe ich davon schon... Aber was genau ist das? Das hat mir schon alles etwas Angst gemacht...


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 08:56
@Ddevil

Benutze die such Funktion oben rechts. Gib Schlafstarre oder Schlafparalyse ein das kannst du dir mal durchlesen.
LG Asparta


melden
Ddevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 08:57
Danke dir, ich werde mir das durchlesen . Wie markiert man eigentlich jemanden?


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 09:00
@Ddevil

Unten wo du Du deinen Text schreibst sind links die Namen der Mitglieder die schon etwas geschrieben haben.einfach anklicken.
Du kannst dir auch mal das Allmy-wiki durchlesen -> https://www.allmystery.de/wiki/ oder neben der suchfunktion (oben rechts)


melden
Ddevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 09:02
Danke dir. Habe die App auf dem Handy, da gibt es keine SuFu denke ich. Habe zumindest noch keine gefunden. Und mit dem markieren, das geht denke ich mit der App auch nicht. Oder?


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

04.09.2015 um 14:36
Trifft sehr auf Schlafstarre.
Ist nichts ungewöhnliches, gib es in der SuFu ein und dann kannst du dich besser darüber informieren :) LG


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

06.09.2015 um 15:34
@Ddevil
Klingt in der Tat sehr nach Hypnagogie/Schlafstarre. Bei mir persönlich kann es schon ausreichen, dass ich stark übermüdet bin, um in so einen Zustand zu geraten. Dabei kann es auch vorkommen, dass ich denke, dass Leute da sind, die in Wirklichkeit gar nicht anwesend sind.

Der obligatorische Link:
Wikipedia: Hypnagogie


melden
Ddevil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wach aber irgendwie auch nicht?

06.09.2015 um 16:07
Ich danke euch nochmal, und an dem Tag war ich in der Tat stark ermüdet. Liebe Grüße!


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

06.09.2015 um 19:06
Sozusagen ein Zustand, in dem man zwar nicht wirklich schläft, aber auch nicht ganz wach ist.

Wenn man einschläft, ist das ja nicht so, als würde man einen Schalter von on auf off stellen, sondern es gibt Übergänge und Zwischenzustände - und in eben diesen findet die Hypnagogie statt.


melden

Wach aber irgendwie auch nicht?

07.09.2015 um 11:54
Das hatte ich auch mal, nur bei mir lief nebenher laute Musik.
Mein Körper wollte zwar schlafen, aber die laute Musik hielt mich dann wohl irgendwie so zwischen schlaf und wachsein. Ich hab diesen Zustand aber nie wieder hingekriegt :)
Ohne die laute Musik im Hintergrund wäre ich glaub ich einfach eingeschlafen. Aber dabei war mir auch so, als hätte ich einen Wachtraum.... bzw als würd ich mich selbst dabei beobachten...... ganz seltsam :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schlafstörung/Schlafparalyse/Luizide Träume?
Träume, 14 Beiträge, am 12.07.2019 von ririri
Onida am 06.01.2019
14
am 12.07.2019 »
von ririri
Träume: Mein Wachtraum - der Horror!
Träume, 23 Beiträge, am 13.01.2016 von iEATdoors
kekscore am 07.10.2011, Seite: 1 2
23
am 13.01.2016 »
Träume: Traum mit angsterfülltem Erwachen
Träume, 3 Beiträge, am 27.03.2013 von Lilitu
SkySonic am 27.03.2013
3
am 27.03.2013 »
von Lilitu
Träume: Ich wache auf und kann mich nicht bewegen!
Träume, 141 Beiträge, am 01.02.2010 von Bukowski
mysteryman94 am 28.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
141
am 01.02.2010 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 28 Beiträge, am 09.05.2021 von Doors
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
28
am 09.05.2021 »
von Doors