Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Yvi11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

17.01.2019 um 15:34
Hi,

seit ich bewusst träumen kann, d.h. schon seit klein auf, träume ich immer wieder von kranken und schrecklichen Dinge, bei denen ich das Opfer bin. Sprich; Misshandlungen, Entführungen, Mobbing, Tod und was es nicht alles gibt (mir sind im echten Leben noch nie solche Dinge, zum Glück, widerfahren!)
An sich, habe ich überhaupt kein Problem damit solche Dinge zu träumen, denn nur wenn ich solche Dinge träume, kann ich gut einschlafen und überhaupt schlafen?! Strange oder? :-)))
Ich konnte nämlich mal eine Zeit lang garnicht träumen und wenn, dann kamen schöne Dinge vor und das waren Nächte die mir meinen ruhigen Schlaf raubten...
Was denkt ihr mit was das zusammenhängen könnte?

Liebe Grüße aus Berlin


2x zitiertmelden

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

17.01.2019 um 15:41
Was willst du denn dazu hören? Wenn dich schöne Dinge anwidern, magst du anscheind das Gegenteil, so ist der Mensch


melden

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

17.01.2019 um 15:55
Du träumst schon seit frühster Kindheit von solchen schrecklichen Dingen und bist nie auf die Idee gekommen, das mal abklären, bzw. von einem Psychologen bewerten zu lassen? Irgendwas muss da doch mal vorgefallen sein, kein Kind träumt jede Nacht von Tod und Misshandlung.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

17.01.2019 um 16:41
Träume an die man sich erinnert, spiegeln immer irgendeinen Aspekt des realen Lebens wider. Ständige "Opfer"-Träume deuten entweder auf eine masochistische Tendenz hin - oder sind ein un(ter)bewußtes Training für potentielle Notsituationen.

Daraus erklärt sich dann auch die Abneigung gegen "schöne" Träume ... denn gegen Gegner die man wahrnimmt (auch im Traum) läßt sich ankämpfen, wenn sich der "Feind" aber in einer vermeintlichen Idylle versteckt, wird es schwer ihn zu erkennen, das eigene gesunde Mißtrauen aufrechtzuerhalten, man läßt sich zu leicht einlullen und merkt zu spät was läuft ...


melden

Tägliches Träumen und du bist das Opfer

17.01.2019 um 18:09
Zitat von Yvi11Yvi11 schrieb: denn nur wenn ich solche Dinge träume, kann ich gut einschlafen und überhaupt schlafen?! Strange oder? :-)))
allerdings. woher weißt Du schon beim Einschlafen, was Du träumen wirst? Beeindruckend. @Yvi11
Zitat von Yvi11Yvi11 schrieb: dann kamen schöne Dinge vor und das waren Nächte die mir meinen ruhigen Schlaf raubten...
wenn Du schöne Dinge geträumt hast, dann hast Du doch geschlafen.
Zitat von Yvi11Yvi11 schrieb:Was denkt ihr mit was das zusammenhängen könnte?
Drogen?
Zitat von Yvi11Yvi11 schrieb:Liebe Grüße aus Berlin
yo ;)


melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers