Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind Wachträume?

Seite 1 von 1

Was sind Wachträume?

18.04.2019 um 17:13
Was versteht man unter einen Wachtraum? Erscheinen da Dinge aus dem Unterbewusstsein? Tauchen auf einmal Dinge auf, die nur geträumt sind? Was haben Wachträume für einen Sinn? Wenn man mit offenen Augen schläft, wie lange dauert es bis der Wachtraum beginnt?

Beispiele:

Wenn man vor dem Amiga sitzt und man schläft mit offenen Augen, das man auf dem Amiga Bildschirm plötzlich eine Liste von Spielen sieht, dort ein Spiel abläuft usw., obwohl der Bildschirm in Wirklichkeit aus ist.
Wenn man in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeitet und es ist Leerlauf (Kein Auftrag da), man sitzt am Tisch und schläft mit offenen Augen, auf einmal taucht auf dem Tisch Arbeit auf und man arbeitet dann in dem Wachtraum.
Wenn man vor einem heutigen PC sitzt und man schläft mit offenen Augen, das auf dem Bildschirm z.B. ein MMORPG abgespielt wird, also man spielt es in Traum.
Wenn man in einer Firma auf dem 1. Arbeitsmarkt arbeitet z.B. in Büro und es ist nichts zutun, das man vor dem PC mit offenen Augen schläft und auf dem Bildschirm werden Daten eingetragen, Bericht geschrieben usw., also ebenfalls nur in Traum.
Wenn man vorm Fernseher sitzt und man schläft mit offenen Augen, das man in Traum ein Film, Sportschau, Fußballübertragung usw. sieht, obwohl der Fernseher in Wirklichkeit ausgeschaltet ist.
usw.

^ Wäre es so möglich?


melden
Anzeige

Was sind Wachträume?

18.04.2019 um 19:22
Sascha81 schrieb:Was sind Wachträume?
Das ist, wenn du zB in der Schule sitzt und zwar den Lehrer anguckst, aber kein Wort verstehst, was er will.
Löcher in die Luft starren kann man auch dazu sagen.


melden

Was sind Wachträume?

19.04.2019 um 13:49
@Sascha81

Du bist in einem Wachtraum gedanklich so abwesend, dass Du um Dich herum nichts mitbekommst. Das kenne ich aus langjähriger Erfahrung. Träumen ist schön, aber wenn fast es das gesamte Leben betrifft, ist es nach dem „Erwachen“ schwer, die Realität zu begreifen. Da fehlt dann Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Das lässt sich nicht aufholen.
Ich arbeite dran. Und ich wünsche Dir, dass Du früher aus Deiner Seifenblase erwachst als ich.

In dieser Zeit arbeitest Du nicht. Du bist passiv. Da bewegt sich real nichts.


melden

Was sind Wachträume?

19.04.2019 um 13:55
@allmotley

Ich bin in keiner Seifenblase, kann auch eine Halluzination gewesen sein, bin auch in der Realität.


melden

Was sind Wachträume?

19.04.2019 um 13:57
@Sascha81

Dann sei froh darüber.

Du träumst also nicht, und es erledigen sich Arbeiten ohne Dein Zutun?


melden

Was sind Wachträume?

19.04.2019 um 14:00
@allmotley

Ich habe als Kind ein Erlebnis an meinen Amiga 500 gehabt. Habe Ende der 80er auch Rockford gespielt, hatte auch nur dieses eine Rockford Spiel.

http://hol.abime.net/1270

In einer bestimmten Situation saß ich am Bildschirm und sah eine Liste von ca. 100 Rockford Spielen, obwohl so viele Spiele nicht auf eine Diskette passten und ich sowas auch nicht hatte. (Vision oder Halluzination)

Das andere waren nur Beispiele.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt