Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

17.04.2024 um 07:08
Wenn ja, wieso?

Was ist, wenn man Beispielsweise von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Computerspiel spielt, von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr macht man irgendwas anderes und ab 21:00 Uhr geht man schlafen?

Wie wirkt sich der Grafikstil der jeweiligen Computerspiele auf dem Schlaf aus?

Was ist der Unterschied, ob man 3 Stunden Computerspiele mit dunklen oder hellen Grafikstilen spielt?

Bei Super Mario, Aura Kingdom usw. würde man helle klare Träume bekommen.

Bei Everquest II würden z.B. entsprechend dunklere Träume auftauchen.

Wenn man 3 Stunden lang ein Computerspiel in schwarz weiß spielen würde, das auch die Träume in schwarz weiß sind.

Wie sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr ein Computerspiel gespielt habt und habt vorm Schlafengehen noch was anderes gemacht?


melden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

17.04.2024 um 12:06
Ich hab noch nie in Pixelgrafik geträumt. Und eigentlich auch nie von einem Computerspiel.


melden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

17.04.2024 um 15:52
Kann ich nicht so wirklich nachvolziehen. Dann müsste ich ich viele Waldträume haben, da ich oft länger "Avatar" Spiele spiele.

Gucky.


1x zitiertmelden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

17.04.2024 um 16:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kann ich nicht so wirklich nachvolziehen. Dann müsste ich ich viele Waldträume haben, da ich oft länger "Avatar" Spiele spiele.
@Gucky87
Dem TE gi9ng es eher darum, ob die sich die Optik des Traumes (bzw dessen Look) der Spielegrafik annähert und nicht die Inhalte.


1x zitiertmelden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

18.04.2024 um 01:21
Ich habe fast alle gängigen Videospiele durchgespielt und kann daher tatsächlich auf solch eine Frage antworten.

Es kommt nicht auf die Optik an.

Sondern wie man auch sonst zum träumen kommt.
Tagesform, Gesamtsituation usw.

Bei allen Spielen war es nur 1 Traum und der war nicht von der Optik des Spiels geprägt, sondern vom Horror des Spiels.


melden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

19.04.2024 um 06:13
Ich träume da eher das Gespielte weiter und dann natürlich auch in der entsprechenden Graphik, in der ich es gespielt habe.

Ist bei anderen Dingen ebenso, ich nehme sie mit in meine Träume, wenn ich sie vorm Schlafen gehen gesehen, gelesen oder gehört habe. Die Beschäftigung damit hört dann nicht plötzlich auf. Deshalb sehe ich auch immer zu, vorm schlafen, "abzuschalten", mich bewusst mit anderem zu beschäftigen, damit ich auf Gedanken komme, die ich auch im Schlaf weiter führen mag.


melden

Überträgt sich der Grafikstil eines Computerspiels in dem Schlaf?

19.04.2024 um 16:51
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Dem TE gi9ng es eher darum, ob die sich die Optik des Traumes (bzw dessen Look) der Spielegrafik annähert und nicht die Inhalte.
So meinte ich das ja auch. War vielleicht unverstöndlich.
Wollte sagen, dass ich nicht von dieser Art/look Umgebung träume.
Ich mag es (diese Welt) gerne anschauen, aber "dort" zu sein im Traum, nein, eher nicht.

Ich habe mal nach nem spannenden Film über einen Bombenentschärfer geträumt, das
ich sowas "dort" machen müsste. Au backe...

Gucky.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors