Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konzert-Mädchen-Traum

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Mädchen, Konzert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Konzert-Mädchen-Traum

19.04.2022 um 23:56
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Nacht was merkwürdiges geträumt. Ich grübel nun schon den ganzen Tag und habe mich nun entschlossen hier mal zu fragen was das bedeutet.

Ich habe geträumt, dass ich mit einem Mädchen, auf einem Konzert war. Erst standen wir umarmt in der ersten Reihe, dann geht Sie einfach und will nicht mit mir reden.

Ich weiß nicht ob wir ein Dialog zusammen hatten. Aber kann ich sagen, dass ich das Mädchen nur flüchtig kenne, wir haben uns nur 1 bis 2 mal über Freunde gesehen und nicht wirklich miteinander geredet.

Kann mir jemand helfen?


melden

Konzert-Mädchen-Traum

01.07.2022 um 22:05
@NeverBeTheSame

Ich hab das hier mal gelesen, weil es mich wundert, dass noch keine Antworten geschrieben wurden.

Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass man nur selber die Deutungshoheit über die eigenen Träume besitzt.
Woher sollen andere wissen, was dir die Traumbilder sagen wollen?
Es gibt immer wieder die Vorstellung, dass Traumbilder starke kulturelle oder soger überkulturelle Symbolkraft besitzen.
Das entspricht - bis vielleicht auf wenige Ausnahmen - nicht meiner Haltung.

Du hast das im April geschrieben. Hast du das Mädchen seither wieder mal gesehen oder getroffen?
Irgendeinen starken Eindruck hat sie ja bei dir hinterlassen.

Aber das ist eben dein Eindruck, ich glaube nicht, dass es viel mit ihr als Person zu tun hat.

Aber erzähl doch mal, ob seither etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Konzert-Mädchen-Traum

11.11.2022 um 15:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.07.2022:Ich hab das hier mal gelesen, weil es mich wundert, dass noch keine Antworten geschrieben wurden.
Mich wundert eher, dass er selber bisher nicht nochmal nachgefragt hat, WARUM denn hier niemand antwortet?
Aber Du hast schon Recht, es ist an sich nahezu unmöglich die Träume/Traumfiguren anderer zudeuten, ist es das doch beizieten für eien selber schon undeutbar.

Gucky.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Menschen am Bett
Träume, 5 Beiträge, am 12.04.2020 von Grafina
Grafina am 11.04.2020
5
am 12.04.2020 »
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Träume kommen wieder seit absetzen von Cannabis!
Träume, 4 Beiträge, am 17.03.2017 von Hermes77
Agora am 17.03.2017
4
am 17.03.2017 »
Träume: Das Tor zur Hölle?
Träume, 8 Beiträge, am 31.08.2016 von kavinsky
SubaiaCirsium am 30.08.2016
8
am 31.08.2016 »