Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Wiederkehrender Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

26.06.2022 um 22:21
Mir ist was ziemlich "irres" passiert. Ich bin überzeugte Atheistin. Warum auch immer habe ich immer mal wieder von einem Mann mit einer Narbe im Gesicht und einer Beinprothese geträumt.

Jetzt habe ich genau so einen kennengelernt. Ich habe aber aus meinen Träumen kein "Gesicht" dazu, kann also nicht sagen, ob er so aussieht, wie in meinen Träumen. Ist das einfach nur Blödsinn und die Wahrscheinlichkeit (bin 49) eben recht hoch, dass man (frau) eben auch mal so jemanden kennen lernt und vorher warum auch immer einfach davon träumt? Oder kann es sein, dass da doch irgendwas dahinter ist (ich hatte bisher nur sehr schwierige bis toxische Beziehungen, die aber auch in einem Fall 15 Jahre gehalten haben, diesen Traum von dem Mann gab es immer wieder).

Ich frage mich jetzt: ist der Traum vielleicht, dass ich endlich mal nicht ne Kackbratze will, sondern einen Mann, der auch von mir abhängig ist (ich verdiene mein eigenes Geld). Ist der Traum, dass ich einen Mann haben will, der auch verletzlich ist und sich nicht völlig "über" mir sieht? Ist der Traum vielleicht doch, dass ich den Mann mit der Narbe im Gesicht und der Prothese jetzt kennen lerne. Und wenn es letzteres sein sollte - wie kann ich jahrelang immer wieder (mit zeitlich sehr großen Abständen) davon träumen?

Hat jemand eine Idee?


1x zitiertmelden

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

27.06.2022 um 20:13
Meine Antworten würden dich eher verwirren als dir helfen, aber mir geht es ähnlich. Hab jahrelang immer wieder von einem kleinen Mädchen geträumt, das mir am Strand entgegen gelaufen kommt. Allerdings konnte ich da das Gesicht sehen. Der Traum variierte leicht, Szenen änderten sich, aber das spielende Mädchen, das sich zu mir umdreht, lacht und in meine Richtung kommt blieb immer gleich.
Irgendwann verliebte ich mich dann in eine Frau, diese hatte eine Tochter. Ich lernte sie am Strand kennen und es war das Mädchen aus meinen Träumen. Die Frau hab ich schließlich geheiratet und das Mädchen wurde meine Stieftochter.


melden

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

28.06.2022 um 00:02
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hat jemand eine Idee?
Kannst du dich an sonst etwas in den Träumen erinnern?
Wo triffst du den Maann im Traum,hast du dabei ein besonderes Gefühl, was passiert sonst noch in den Träumen, was ist neben dem Treffen des Mannes die "Handlung"?


melden

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

30.06.2022 um 23:09
Im Prinzip nutzen wir ja nur 10% unseres Gehirns. Also wer weiß schon was alles möglich wäre.
Ich hatte bisher nicht solche Träume, also nicht das ich wüsste.
Es gab zwar schon unbekannte Personen in meinen Träumen, aber ich ging bisher davon aus das ich diese unbewusst mal die Tage vorher gesehen hatte.
Allerdings habe ich öfters Déjà vu's und erinnere mich dann das ich das aktuelle Geschehen schon mal geträumt habe. Allerdings sind bei mir fast nie andere Personen mit involviert.

Ich kann mir bei die schon vorstellen das du dir in Träumen jemanden suchst der verletzlich ist, bzw der gehandikapt ist und du dich dadurch überlegener fühlst (ohne das ich das jetzt abwertend meine).
Die Frage ist ob er wirklich die richtige Person für dich wäre.
Beziehungen sollten ja in jedem Fall gleichberechtigt und ausgeglichen sein.
Auch wenn er gehandicapt wäre, solltest du ihn nicht als jemand unter dir betrachten, weil du denn ja eher den Spieß umdrehst als wirklich in einer Gesunden glücklichen Beziehung zu sein.


melden

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

19.08.2022 um 18:56
Ich habe Träume schon in den Unterschiedlichsten Art und Weise erlebt. Es gab bei mir Träume da habe ich die Szenen Film mässig voll bewusst erlebt.

Und dann gab es noch Träume die habe ich dann später auch in der Wirklichkeit erlebt. Siehe Paxito.

Manchmal war es später wie ein Dejaveu


melden

Wie soll ich es nennen? Träume vom zukünftigen Partner?

24.08.2022 um 09:22
Ich habe neulich in zwei Nächten von einem Menschen aus meiner Vergangenheit geträumt. Nix aufregendes, der war eben einfach plötzlich da. Zwei Tage später hat sich hier jemand mit diesem Namen registriert. Zufall? Wahrscheinlich, aber es ist schon etwas unheimlich muss ich gestehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Fortlaufender Traum zufällige Geschehnisse
Träume, 2 Beiträge, am 14.11.2018 von sarevok
Joker2k6 am 16.10.2018
2
am 14.11.2018 »
Träume: Wiederkehrender Traum ging weiter
Träume, 2 Beiträge, am 10.12.2017 von apart
Vanidt am 10.12.2017
2
am 10.12.2017 »
von apart
Träume: Wiederkehrende Träume - Brauch Hilfe!
Träume, 8 Beiträge, am 10.03.2012 von Rosenhund
Rosenhund am 10.03.2012
8
am 10.03.2012 »
Träume: Halbschlafend schreiend wach werden
Träume, 25 Beiträge, am 05.06.2012 von silberschwan
topolino am 22.04.2012, Seite: 1 2
25
am 05.06.2012 »