Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

06.05.2024 um 09:38
Wenn man in einer Nacht 2 Traumszenen gesehen hat, wie folgt:

1. Traumszene: Man befindet sich in einen Raum im Raumschiff, das rot beleuchtet ist.
2. Traumszene: Man befindet sich in einen anderen Raum und eine Frau sagt "Luftschlange".

Was kann man Tag vorher so alles gemacht haben, was diese beiden Traumszenen in der Nacht auslöst?

Welche Ursachen und Erlebnisse können Ursachen für dem "rot beleuchteten Raum" und das Wort "Luftschlange" sein?

Wenn sich die zweite Traumszene in einen Raum, Beispielsweise in Kulturcafe abspielt und man sitzt in einer Quizrunde, wie Wahrscheinlich ist, das der Raum in Kulturcafe mit dem aktuellen Schlafzimmer assoziiert wird oder das es mit einen anderen Raum in der aktuellen Wohnung assoziiert wird?

Es wird auch immer das verarbeitet, was man 1-2 Stunden vorm Schlafen gehen gemacht hat.

Welche Erlebnisse und Situationen können genau diese beiden Traumszenen in der darauffolgenden Nacht auslösen?

Was haben der "rot beleuchtete Raum" und das Wort "Luftschlange" für eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

06.05.2024 um 19:23
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was haben der "rot beleuchtete Raum" und das Wort "Luftschlange" für eine Bedeutung
Rot wird oftmals gerne assoziiert mit Gefahr oder Hitze .
In Science Fiktion oft als Roter Alarm Gebraucht.

Luftschlange kann vieles bedeuten.
Vielleicht hast du das Wort irgendwo gehört.
Das Bewusstsein verarbeitet vieles im Schlaf und Traum

Letztendlich ist da viel Raum für Interpretation.


melden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

07.05.2024 um 06:18
@KAALAEL

Wenn man gerade schläft und es kommt Beispielsweise die Druckwelle einer Atombombe auf die eigene Wohnung zu, wäre der rot beleuchtete Raum in dem Moment als Traum auch passend?


2x zitiertmelden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

07.05.2024 um 09:17
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man gerade schläft und es kommt Beispielsweise die Druckwelle einer Atombombe auf die eigene Wohnung zu, wäre der rot beleuchtete Raum in dem Moment als Traum auch passend?
Ja würde ich als passend einstufen .
Ist zumindest meine Meinung
Natürlich bin ich kein professioneller Traum Deuter.


melden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

07.05.2024 um 14:02
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man gerade schläft und es kommt Beispielsweise die Druckwelle einer Atombombe auf die eigene Wohnung zu, wäre der rot beleuchtete Raum in dem Moment als Traum auch passend?
@Sascha81
Wäre passend, aber eher ein Zufall, da du ja nicht wissen kannst, das gerade eine Druckwelle infolge einer Atombombenexplosion auf dein Haus zurast.


melden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

07.05.2024 um 15:21
@Dr.Edelfrosch

rotes Licht kann auch wärme bedeuten und Rauschiff ist eine geschützte Umgebung.

Die Situation mit der Frau hatte ich 2015 auch in der Realität erlebt, ich war beim Dienstagtreff in Kulturcafe und wir hatten ein Quiz gehabt, dort wurde gefragt, wer Martin Luther war und die betreffende Frau hat als Antwort "Luftschlange" gesagt.

Wenn aus meiner Kindheit etwas verarbeitet wurde, wie kommt mein Unterbewusstsein auf genau sowas im Traum? Was hat es mit dem Erlebnis zutun gehabt, was ich als Kind hatte und es 2015 auch noch eintrifft? Das es eingetroffen ist, ist natürlich Zufall.


melden

Was haben "rot beleuchteter Raum" und "Luftschlange" zu Bedeuten?

14.05.2024 um 12:28
Ganz salopp gesagt: es gibt keine allgemeinen Erklärungen für Träume. Für mich bedeutet eine Luftschlange was ganz anderes als für dich, Karl Heinz, Paul, Franz Josef, Dieter.

Ein Therapeut würde DICH fragen was die Träume FÜR DICH bedeuten und NICHT von jemand anderem.

LG


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Sind wir in unserer Traumwelt mehrmals gestorben?
Träume, 2 Beiträge, am 08.06.2024 von Ruppi
Sascha81 am 24.05.2024
2
am 08.06.2024 »
von Ruppi
Träume: Was hat "dieselbe Umgebung" für Assoziationen?
Träume, 7 Beiträge, am 19.05.2024 von SiegelschiId
Sascha81 am 11.05.2024
7
am 19.05.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »