weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume
groovebuster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 19:00
Alptraum

Wer von uns hatte noch nie einen Alptraum ?

Wer hatte schon mal einen Alptraum ?

Gut zwei drittel der Menschheit hatten oder haben Alpträume.

Aber warum ? Das weiss so genau keiner.

Was uns nur aufgefallen ist , in einen Traum kann man nicht sterben .

Entweder man ist im Traum schon tod oder schreckt bei der Stelle bei welcher man stirbt auf.

Habt ihr das auch schon bemerkt ?

Sind Alpträume gefährlich ? Das kann uns keiner sagen.

Wie kann man sich gegen Alpträume schützen ?

Mittel gegen Alpträume aus der Hexerei.

Man schreibt mit geweihter Kreide(Weisse Kreide 24 Stunden lang in Salz legen , dann ist sie geweit)ein gutes Pentagram (zwei Spitzen nach unten) aussen an die Schlafzimmertür.

Damit die bösen Träume sich im Pentagram verfangen und nicht ins Schlafzimmer gelangen können.

Oder man schreibt E+E aussen an die Schlafzimmertür und zwar oben links auf den Balken .

Ich hoffe es hilft euch


melden
Anzeige
cseti-freak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 19:09
manche sind der Meinung das die Seele den Körper während des Schlafens verlässt und sich in die "Astralwelt" begibt und man durch eine art silberner Schnur an den Körper gebunden is. deswegen stirbt man auch nicht.Es könnte also durchaus das die Träume real sind man halt nur nicht sterben kann.


melden
groovebuster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 19:11
das musste ja heissen wenn man in diesem traum stirb ( was nicht passiert ) dann wär mann tot also versuchen nicht im traum zu sterben


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 19:11
würde vielleicht klappen, wenn Alpträume etwas mit Geistern zu tun hätten. Aber leider versucht damit das Unterbewusstsein nur bestimmte Eindrücke zu verarbeiten. Aber wems hilft, der kann sich ja auch nen Dreamcatcher ins Schlafzimmer hängen.

I don't want to believe - I DO believe.


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 22:48
Gut zwei-drittel ?!???

Ich glaube jeder Mensch hatte mal welche bzw. wird welche bekommen, da sie Gefühle und Erlebnisse ausdrücken.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen das Alpträume uns aus unserem Unterbewusstsein Informationen geben, welche uns vor etwas warnen bzw. helfen sollen (z.B. zu Arrogant, Neidisch, zu lieb ?!?)

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

19.08.2003 um 23:32
Das schlimme ist , die miesen Träume träumt man weiter ... kennt ihr doch sicher den effekt . Man wacht auf weil man sich erschrocken hat oder warum auch immer , dreht sich rum schläft weiter und es geht an der stelle weiter wo man aufgewacht ist.

Aber wenn man mal einen richtig schönen Traum hat und der unterbrochen wird , dann ist er zuende. Find ich immer wieder schade . Man wacht total relaxed auf und hat ein strahlen bis über beide ohren im gesicht , dreht sich rum und träumt was ganz anderes weiter ...

Aber angeblich soll man seine Träume ja lenken können... Ist mir auch schon aufgefallen. Also kind hatte ich einen unregelmässig wiederkehrenden Traum wo ich einen Abgrund runterfalle und dabei wirklich ein gefühl des Fallens hatte (sowas als wenn man mit einem Auto schnell einen Berg hinauf fährt und wenn man oben ists gehts steil wieder runter- Dieses Kribbeln in der Bauchgegend meine ich). Nachdem mir dann irgendwann bewusst wurde das ich den Traum kenne konnte ich ihn so verändern das ich nicht mehr falle und irgendwann kam er nicht mehr wieder.

Aber die ganz normalen "einmal" träume hab ich noch nicht (bewusst) beeinflussen können.


melden

Traum

20.08.2003 um 16:25
mir ist aufgefallen, dass meine albträume immer total schwachsinnig sind, es passieren dinge die gar nicht passieren könnten und am ende fale ich immer in einen tiefen abgrund, dieses gefühl mit dem fallen kenne ich auch! und kurz bevor ich unten aufkomme wache ich auf!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
marc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

20.08.2003 um 16:31
hy
meine träume sind auch oft schwachsinnig z.b. denk ich macnhmal das leute die ich kenn anders aussehen als sie aussehen kennt ihr das?? oder wenn ich träume und mir jemand vorstellen will weiss ich nicht mehr wie er aussieht oder kann es mir nicht ins gedächtnis rufen!
cu

Zwei dinge sind grenzenlos 1.Das Universum
2.Die menschliche Dummheit
doch bei dem Universum bin ich mri noch nicht sicher!


melden

Traum

20.08.2003 um 20:57
ja genau, die merkwürdigsten dinge passieren, z.B. ist der himmel pink oder pferde fliegen durch die gegend oder ich jage zombies in der kanalisation! und trotzdem kommt einem alles real und vertraut vor, obwohl's natürlich völiger schwachsinn ist!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
mikepiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

20.08.2003 um 21:46
Hey ich hab schon mal mit Buffy gegen Vampire gekämpft ! Das war gut :)
(viel mr grad ein wo ich Zombies in der Kanalisation gelesen hab:) )


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 02:29
da meldet sich zu7viel fernsehen und andere medien, abermacht nix, solche dinger kenn ich auch....is schwachsinn, aber im traum hat man doch manchmal schiss!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 02:43
Ich war mal im Jurassic Park ^^
War übel, Raptoren sind echt die Hölle.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen die zu seiner Entstehung geführt haben.
- Albert Einstein


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 08:07
LOL

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Traum

21.08.2003 um 12:51
@ Forke

musstest du da über eine große wiese renn und von allen seiten kamen so striche auf dich zu? ;)


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 13:07
ne, ich war auf der ersten insel. also im park.
und ich weiß es auch nichtmehr 100%-ig, wie so oft bei träumen, aber es war soweit ich mich erinnern kann eher so wie die schlussszene in dem gebäude.
boah, ich hab ja schon von tod, schmerz und horror geträumt, aber das war echt der abschuss!

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen die zu seiner Entstehung geführt haben.
- Albert Einstein


melden
greengoblin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 13:32
LoL :D

Das mit dem Träume verändern hab ich auich schon mitbekommen...
Hatte nen ungefähr gleichen traum, nur ich rollte in einem Kleinen offenen Faß einen steilen Abhang hinunter, und kurz bevor ich unten gegen einen großen Stein aufschlug, wachte ich auf, das komische war nur, ab und zu träumte ich das in der Vogelperspektive, und ein andermal in der Ich-Perspektive, wo ich nach draussen gucken konnte, und sich alles drehte...

Man kann Träume aber auch herbeirufen, zB habe ich mal als ich 10 oder 11 war ein Buch über Hexen gelesen, ich bin garnichtmehr davon losgekommen, irgendwann musste ich dann eingeschlafen sein, und träumte dort weiter wo ich aufgehört hatte zu lesen, ich träumte natürlich nicht so wie es im Buch stand, aber alles, was das Buch beschrieb, war genau so aufgebaut.. der wahnsinn.. mein furchtbarster Alptraum glaube ich... :/


melden

Traum

21.08.2003 um 14:27
das mit den verschiedenen personen kenn ich auch, ich hatte es auch schon öfters, das ich mich selbst begleite, als eine andere person die ich gar nicht kenne, die aber komischerweise mein bester freund ist! ist schon irgendwie komisch mit sich selbst durch die gegend zu laufen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
tsunami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 14:38
ich bin mal im Traum den teddy-boys aus Clockwork orange begegnet die mich am ende lebendig begraben haben *schüttel*

wir sind vom gleichen Stoff,
aus dem die Träume sind
und dieses kleine Leben
umfasst ein Schlaf


melden
groovebuster
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 15:06
lol


melden

Traum

21.08.2003 um 15:13
den teddy boys? oh mann das ist ja geil! wie sahen die denn aus?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
Anzeige
zeeek
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum

21.08.2003 um 15:51
die schlimmsten alpträume sind die, wo einem etwas sehr sehr peinliches passiet.

oh mein gott!!!

niemand ist für das verantwortlich was er tut


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden