Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Träume

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Träume

18.12.2003 um 16:24
Ich wollte euch einmal fragen, ob euch das auch öfters passiert. Ich träume nämlich - selten aber doch - von Dingen, die sich dann später als Wirklichkeit herausstellen.
Meistens träume ich von Menschen die mir sehr nahe stehen, nicht aber von meiner Familie (gott sei dank). Größtenteils geht es darin um meinen Freund, wie er mich mit einer anderen betrügt, was natürlich aber auch eine unterbewusste Angst sein kann, da ich von meinem ersten Freund sehr oft betrogen wurde, und ich es damals immer gewusst habe, aber trotzdem bei ihm geblieben bin.
Tage, Wochen oder Monate später - egal wann, hat es sich dann immer bewahrheitet.
Ab und zu träume ich auch, dass ich mit Freunden irgendwo entlanggehe, ich aber nicht weiss wo ich bin. Letzes Jahr zu Sylvester bin ich mit Freunden zu Sylvester in London gewesen. Beim Nachhausegehen haben wir uns komplett verlaufen, und auf einmal wusste ich, dass ich hier schon einmal war. Das hatte ich Monate zuvor einmal geträumt. Ich erkannte die Häuser, die Bushaltestelle und den Zaun wieder. Voll seltsam!
Kennt ihr das??


melden

Seltsame Träume

18.12.2003 um 16:30
es gibt schon threads mit diesem thema da findest du sicher ausführliche infos....!! mußte mal kramen :)

ich kann nur sagen dass ich mir gut vorstellen kann dass die seele nachts im traum auf wanderschaft geht.......vielleicht nicht immer an dem ort wo wir uns grad befinden, nicht immer in der gleichen zeit und vielleicht auch nicht auf der gleichen ebene.....es kann also durchaus sein, dass du im traum schon mal dort warst.
oder die erinnerung stammt aus einem früheren leben.

die träume betreffend deines freundes sind vielleicht sogar wahrträume die dich warnen sollen.....zu gern fällt man des öfteren auf den gleichen typ mann rein...

:)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Seltsame Träume

19.12.2003 um 13:44
nyr, wusstest du, dass du an diesem Ort einfach schonmal warst, also, ich meine, dass dir die ganze Situation bekannt vorkam, vielleicht sogar die nächsten paar sekunden oder minuten vorhersagen konntest? Das du glaubst,es schonmal erlebt zu haben, oder kannst du dich definitiv daran erinnern, dass du es geträumt hast?


melden

Seltsame Träume

19.12.2003 um 14:18
@nyr

Was uns verletzt oder verärgert hat, oder allgemein, was wir noch nicht ausgearbeitet haben, kristallisiert sich in unseren Träumen wieder mit gleiche Thematik!
Z.B Betrug, Eiffesucht u.s.w

Was aber sehr wichtig ist, ist diese wiedergefundene Straße, die Du schon vorher in Deinem Traum gesehen hast!

Ich schlage Dir vor, dass Du ein bisschen über Astral-Körper lesen würdest, natürlich wenn Du lust hättest!


melden

Seltsame Träume

21.12.2003 um 15:58
Wäre träumt, dem wachsen Flügel, heißt es.
Vielleicht ist dieser Spruch sogar wahr, nur nich das der Mensch Flügel bekommt, sondern die Seele. Die Seele teilt dir durch diese Wanderschaft etwas mit. Sie teilt dir sogar Dinge mit, die so klar sind, das du glaubst sie z verstehen.
Wenn du das nächste mal so etwas träumst, geh an einen stillen Ort (vielleicht ein Wald), setz dich wo hin (z.B. ins Gras), schließ die Augen und denke darüber nach, was für eine Botschaft in diesem Traum steckt.

Adios.

Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Krieg bringt Frieden; Soldat ist Freiheit; Paradox!

Ich bin eim heftiger Feind, doch noch ein bessere Freund



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 20:58
meint ihr wirklich, dass Träume Hinweise aufs Leben enthalten?
Warnungen oder Ähnlichesß

Träume verarbeiten doch nur das Geschehene, arbeiten Möglichkeiten durch, wie sich bestimmte Situationen oder Konflikte oder wer weiß was weiterentwickeln könnten. Aber ohne jegliche Garantie, dass es so passiert wie im Traum.

Träume können uns lediglich auf in UNS verborgene Sehnsüchte oder Erinnerungen hinweisen.

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 21:18
Träume können Botschaften enthalten.
Man muss sie nur deuten können.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 21:22
ich stimme DragonMike zu.

hab auch des öfteren solche träume und dann passiert was schreckliches oder etwas unvorstellbares was man nicht geahnt hat....

manchmal hat man auch ein wenig schiss wenn man was schlimmes träumt das dann auch was schlimmes passiert...

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 21:31
meint ihr, Träume haben IMMER versteckte Nachrichten?
Es kann doch auch Zufall sein, dass eine Situation zufällig so passiert, wie man sie vorher träumt.
Das Gehirn geht den folgenden möglichen Tagesablauf durch, und manchmal passierts dann so wie errechnet.

Ich bin mir nicht sicher was ich von Träumen halten soll...

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 21:37
»meint ihr, Träume haben IMMER versteckte Nachrichten? «br>
Niemand sprach von dieser Größenordnung.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 21:43
Es war ja auch ne Frage...

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 22:08
Und meines war nur eine Antwort.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 22:22
und glaubst du nun, dass jeder Traum eine Botschaft enthält oder nicht?

ne Antwort habe ich nämlich nicht bekommen

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 22:36
Doch die Antwort bekammst du, nur du dachtest nicht über sie nach.

Ich wollte dir vermitteln, das diese Träume nicht in einem bestimmten Zahlenverhältnis auftauchen oder das man sie in Kategorien wie selten, mittel, häuig einteilen kann.

Aber JEDER Traum enthält keine Botschaft. Das soll heißen, nur weil mal eine Botschaft in einem Traum steckt, muss dise nicht immer vorhanden sein. Aber im eigentlichen Sinne kannst du in jedem Traum eine Botschaft finden. Die eine ist wichtig, die andere unnütze.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 22:39
... oder man ist sich dem Hinweis des Traums einfach nicht bewusst, selbst wenn es etwas wichtiges ist.

Gracias

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 23:07
Sowas kann man nur selbst beurteilen und herausfinden.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 23:08
wie kommst du darauf?

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

26.12.2003 um 23:14
Weil jeder Traum individuell ist.
Außerdem sind Deutungen meist von unverständnis geprägt und so verfälscht sich die Antwort darauf.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

27.12.2003 um 00:00
aber wenn jeder individuell herausfindet, wie man seine eigenen Träume deutet, meinst du, hat jeder Traum einen Hinweis oder enie Bedeutung?

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden

Seltsame Träume

27.12.2003 um 00:15
Ich meinte jeder TRAUM ist individuell.

Theoretisch ja, praktisch nein.
In der Theorie hat jeder Traum eine bedeutung, aber in der praxis ist dies nicht der fall.

Damit würde ich sagen, nicht jeder Traum hat eine Bedeutung oder eine Botschaft inne.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Seltsame Träume

27.12.2003 um 11:38
Und woher will man dann wissen, welcher Traum eine Bedeutung hat?
is ja auch scheiße, dann denkt man, yeah das is voll die Botschaft ey, und dnan is dat nur son driss...

Du bist was du warst
und du wirst sein was du tust



melden