Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrträume

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrträume

27.07.2006 um 23:23
Hallo zusammen!

hatte jemand von euch schon mal einen Traum wo man etwas fühltdas einem so real vorkommt und dann noch Monate lang später weiss? Also zum Bepiel jemandschneidet oder beisst dich in die Hand und du kannst das genau fühlen obwohl du dich nochnie in deinem Leben geschnitten hast? (und daher ja eigentlich gar nicht wissen kannstwie sich das anfühlt) Meistens weisst du auch irgendwie dass du träumst, willst oderkannst aber in dem Moment nicht aufwachen.... schon mal jemand Erfahrung damit gemacht??

Anzeige
melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:25
es gibt leute die sich noch nie geschnitten haben... das ist wirklich mysteriös


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrträume

27.07.2006 um 23:28
ok war jetzt nur ein beispiel, aber nicht jeder wurde zb gebissen oder ist von einemgebäude heruntergesprungen, das mein ich damit. :)


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:29
Es kam schon oft vor..
dass ich sehr real geträumt habe..
und am nächsten Tagnicht mehr richtig wusste...
obs nun ein reales oder geträumtes Erlebnis war.

Es sind zum Großteil aber immer Taten die Irgendjemand aus meinem Umfeld gemachthat... oder die ich mit Irgendjemandem gemacht habe.

Ein Beispiel wäre:
Vorein paar Tagen habe ich geträumt...
dass mich mein Partner belügt...
ich empfandes als sehr real... und es hat mich sehr aufgewühlt...
ich wurde am nächsten Morgenvon meinem Partner durch eine SMS aus dem Schlaf gerissen... und in meiner Wut... habeich nicht geschaltet und extrem sauer reagiert...

Ich hab kurz nach meinerReaktion geschaltet...
und mir bewusst gemacht dass es nur ein Traum war...
dennoch hat mich dieses Gefühl den ganzen Tag nicht verlassen..
da es eben einsolch realer Traum war.


Das war nur ein Beispiel..
es kommtverdammt oft vor.
Aber im Prinzip mag ich solche Träume...
vorrausgesetzt siesind nicht allzu negativ.


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:30
joo, also ich hatte da schon welche ^^

allerdings nicht so negativ (oder vlltdoch? - mhh, nö) wie einfach geschnitten oder gebissen werden... ich kann mich jahredanach noch an diesen traum erinnern und bin dankbar dafür.

*stoßgebet genhimmel sprech*


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:31
Hach ja, ich hab gestern von uns geträumt Hanadeka!^^
Schön wars!
Ich war gut!^^


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:31
Ich hab schon oft geträumt, dass ich hingerichtet werde...
Die Angst, die ich indiesem Moment hatte, hätte ich mir im Wachzustand niemals vorstellen können.


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:32
Es gibt Leute die stehen morgens normal auf machen ihre sachen gehen arbeit kommen abendseim und wachen dann auf und merken alles nur ein traum.. ES ist ihnen so real vorgekommenals wenn sie es wirklich gerade getan haben. Es gibt menshcen die haben das immer wiederund haben angst vorm einschlafen angst nie mehr aufzuwachen, in dieser traumwirklichkeitzu bleiben sie leben mit der angst das es immer nur traum sein könnte


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:32
"Hach ja, ich hab gestern von uns geträumt Hanadeka!^^
Schön wars!
Ich wargut!^^"


Ach DU warst das? :D


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:33
Pffff tu nich so, als könntest dich nimmer erinnern!


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrträume

27.07.2006 um 23:34
hm... und beudeuten euch diese träume dan was oder sagt ihr euch das war einfach nur eintraum und hat nichts zu bedeuten?


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:35
"hm... und beudeuten euch diese träume dan was oder sagt ihr euch das war einfach nurein traum und hat nichts zu bedeuten?"

Die doch oft positiven... intensivenTräume... behält man doch sehr gern in Erinnerung :D

Ist auch oft so...
dassich versuche weiter davon zu träumen..
aber das ist ja leider so gut wie unmöglich...
passiert äuuussserst selten.


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:36
Als ich noch ganz klein war, habe ich geträumt, dass mich jemand oder etwas Eiskaltes ander Schulter berührt hatte. An das kann ich mich noch heute erinnern.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrträume

27.07.2006 um 23:38
@ Roadman: ja vielleicht sind unsere "träume" ja das leben und unser leben nurgeträumt... :)


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:42
Ich habe mal geträumt, dass sich etwas in meinem Rücken festgekrallt hat und am nächstenMorgen hatte ich an der Stelle eine merkwürdige Kratzwunde, ich weiß absolut nicht wasdas gewesen ist, ich selbst kann es nicht gewesen sein, da meine Fingernägel sehr kurzsind


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrträume

27.07.2006 um 23:45
das hab ich auch scon öfter von bekannten gehört, dass sie zb träumen getretten zu werdenund am nächsten tag blaue flecken haben, aber vielleicht lebt man dann irgendwie so mit?ich mein man kann sich ja auch krankheiten einreden warum nicht auch sowas,...


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:47
>das hab ich auch scon öfter von bekannten gehört, dass sie zb träumen getretten zuwerden und am nächsten tag blaue flecken haben<

Hmm, es könnte ja vielleichtsein, dass sie sich irgendwo gestoßen haben.
Aber Kratzspuren finde ich schon etwasmerkwürdig


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:48
@ Mysterylady

"Ich habe mal geträumt, dass sich etwas in meinem Rückenfestgekrallt hat und am nächsten Morgen hatte ich an der Stelle eine merkwürdigeKratzwunde, ich weiß absolut nicht was das gewesen ist, ich selbst kann es nicht gewesensein, da meine Fingernägel sehr kurz sind"

Das Ganze muss im REM-Schlafpassiert sein...
sonst könntest du dich nicht dran erinnern...
und da kann mansich durchaus mal kratzen...
stossen oder was auch immer...
besonders wenn mansich gerad in einer Aufwach- oder Einschlafphase befindet.


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:49
die frage die sich hier doch stellt ist folgende? Was ist ein Traum? Gibt es überhauptsowas wie realität und wenn ja ist das gerade diese oder sind wir alle nur der traumeines wesen?


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:52
genau.. und die frage, die man sich alljährlich stellen muss.. :
"gibt es einenweihnachtsmann?" -_-


melden

Wahrträume

27.07.2006 um 23:53
"oder den Osterhasen?"


Anzeige

melden