Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

sehr sehr seltsamer Traum

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Seltsamer Traum
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

13.02.2004 um 21:15
also ich hatte mal einen Traum, dort stand ein Spiegel. Bin da hingegangen und wollt reinschauen ob mein Gesicht zu sehen ist. Als ich reinschauen wollte kam plötzlich so ne Art Kurzschluss in mein Kopf, ziemlich heftig. Und das "etwas" ich denk mal die Seele, ist aus mein Kopf rausgesprungen, schwirrt um mein Körper, und noch so ein komisches Ping-Geräusch zu hören, obwohl ich Schwerhörig bin. Also ohne Hörgeräte hör ich gar nix, hatte keine drin. Dann sickert die Seele dann wieder in mein Körper. War sehr sehr merkwürdig, war aber ziemlich krass. Habt ihr sowas ähnliches erlebt? (ich meins ernst)


melden
Anzeige

sehr sehr seltsamer Traum

13.02.2004 um 21:41
Nee...nicht so ganz, aber so ähnlich ! Es war eine tunnelähnliche Maschine und
man konnte Wörter in sie hineinsprechen. Während man diese Wörter
hineinsprach kamen direkt daraufolgend grauweiße nebelige Wolken auf einen zu
die eine geometrische Struktur besaßen. Ungefähr solche Strukturen wie man sie
im Buch " Die Botschaft des Wassers " sieht, wo auch geschriebene Wörter auf
den Reagenzgläsern verschiedene Eiskristalle hervorbringen. Ich probierte
interessiert jede Menge Wörter und Namen und Städtenamen aus und stehts kam
eine geometrische Antwort. Und irgendwann probierte ich das Wort " Gott " aus
.....nur da kam dann nichts....probierte es nochmal....nix....

--- Aber das mit dem Spiegel ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, das muss
ich mal irgendwie ausprobieren.....hmmm.....aber nur wie ? ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

sehr sehr seltsamer Traum

13.02.2004 um 21:50
vielleicht kam da nix, weil du nicht an gott glaubst, @nemo?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

13.02.2004 um 22:51
ich hab schon mit anderen Leuten geredet, die oft meditieren. Die meinen so ne Spiegel soll ein Portal zum vorigen Leben sein. Also die Erinnerungen ausm früheren Leben. Und meine Seele hat dann doch irgendwie verweigert. Man müsste dan nochmal mit "ja" versuchen. Dann sollte es gehen. Nur wann träume ich wieder von so einem Spiegel? seufz...

aber das mit der Maschine hört sich äusserst interessant an. Worunter vestehst du "Gott"? etwas jenseitiges, unbekanntes? oder ein mächtiges Wesen über uns?


melden

sehr sehr seltsamer Traum

13.02.2004 um 23:44
at Kyria

Nee, das kann es nicht sein da ich sehr wohl an Gott glaube. Aber Glaube ist hier
eigentlich der falsche Ausdruck, es geht da schon mehr in Richtung Wissen.
Man braucht sich nur mit der Beschaffenheit und Funktionsweise der Materie mal
was ausgiebiger auseinander zu setzen, dann wird man schon be-wußt das sich
dahinter was gigantisches verbirgt und das wir nicht so einfach aus einem
dummen Zufall herraus entstanden sind ! Denk einfach mal daran, das wir im
Grunde auf einer Kugel ( Raumschiff Erde ) um einen riesigen Feuerball ( Sonne
) umherfliegen und dies in einem scheinbar unendlichen Raum. Und doch gibt es
in diesem unendlichen Raum einen Ort wo dieser post hier gelesen werden kann.
Leider gibt es auch in diesen unendlichen Raum Orte des Leid, Elends, Armut
und Kriege. Aber alles zusammen ist trotz allem ein wahres Wunder.


at xBlackKnightx

Gott ist weder was Jenseitiges noch Unbekanntes und auch nichts mächtiges über
uns. Es befindet sich im Grunde in jedem Atom, Elektron, Photon und was es da
sonst noch so gibt und er hält dies alles mit seiner geistigen Kraft am laufen.
Wenn du deine Augen öffnest, schaust du direkt auf ihn ! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

14.02.2004 um 01:05
also Gott ist die Existenz, vom ganzen betrachtet Vollkommend?
Wenn's Vollkommend ist, kann da auch keine weitere Antworten geben.
Die Fragen selber sind ja auch ein Teil Gottes, oder?


melden

sehr sehr seltsamer Traum

14.02.2004 um 02:31
at xBlackKnightx

Alle Fragen die du dir selber stellst, hat Gott sich auch selbst gestellt !
Nur wann ? Genau in dem Augenblick des Jetzt, wenn du es tust !
Weil aus der Sicht des Betrachters gibt es nur den Moment des Jetzt.
Was wir als Vergangenheit und Zukunft betrachten ist nur eine Illusion.
Selbst wenn man die Möglichkeit hat in dieser Zeit zu reisen verändert sich nie
der Jetztmoment des Betrachters, selbst wenn man alle Zeit in einem Augenblick
wahrnehmen könnte. Dieser Jetztmoment ist nur in ständiger Bewegung und
transformiert sich ständig neu und wächst zu Erkenntnis und Wissen. Im Grunde
inkarniert sich Gott in jedes Lebewesen und durchlebt sämtliche Gedanken und
Erfahrungen. Und irgendwann hat jedes einzelne Individum sämtliches Wissen
und Efahrungen durchlebt und verschmilzt in das Bewusstsein von Gott. Und
darraus herraus entsteht die Materie, die im Grunde auch nur eine geistige
Illusion ist. Und nochwas...Gott kennt das Matrix-Prinzip !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

14.02.2004 um 07:50
@ nemo

ein wirklich sehr interessanter traum.
es wurde dir gezeigt,das worte mehr sind als bloße begriffshüllen.nämlich daß sie tatsächlich formende kraft besitzen.

warum du auf das wort gott keine reaktion bekommen hast liegt daran,daß du mehr an deiner vorstellung von der bedeutung des begriffes festhältst als daran wie es wirklich sein könnte.
das heißt,die reaktion auf das wort ist zwar gekommen....aber "du" konntest sie nicht sehen weil deine voreingenommenheit gegenüber diesem begriff mittlerweile so groß ist, daß sie deine seelischen augen(die im traum aktiven augen) blenden können.
das ist kein vorwurf sondern eine logische konsequenz vorhandener gesetzmäßigkeiten.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
bi-a-tch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

15.02.2004 um 00:22
ich hatte auch so nen merkwürdigen traum ...
es war einfach hell ich habe geschwebt und das helle hat mit farben gesprochen und ich habe es verstanden

ziemlich merkwürdig o0

peace


melden

sehr sehr seltsamer Traum

15.02.2004 um 22:57
...ich hab heute nix veräumt, denn ich hab nur vor dir geträumt...(NENA)


nach Diktatur vereist


melden

sehr sehr seltsamer Traum

16.02.2004 um 15:17
Naja der Traum war schon seltsam vielleicht kann es sein das deine Seele in bzw. mit deinem Spiegel gemeint, vielleicht findest du in dieser geschichte irgendwelche parallelen die du mit etwas verbinden kannst denk mal nach wenn dir etwas einfällt melde dich mal wieder.

MfG Son of Liberty

Wenn wir nicht's weitergeben,
kann sich nichts ändern,
finde einen Sinn,
und tue dein Ding,
wenn wir'S nicht ändern,
wird man nicht mehr allein,
im dunkeln sein.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

24.02.2004 um 10:15
hallo ihr
ja wenn man etwas mit einem spigel streumt hat das meist was mit einem früheren leben zu tun woran sich die seele errinert aber man selbst nicht und die seele hat da meist noch was zu tun.
tja und meist erledigt sie das im schlaf wo wir ncihts mitbekommen aber ab un zu kommt es vor das man es doch merk so habe ich das zumindestens mal gelesen.

ob es stimmt kann ich nicht beschwören aber ich glaube es.

nun ja bis dann mal
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
blackprince_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

24.02.2004 um 14:40
Ich gatte sowas nie, und ich glaube nicht an GOTT sondern ich glaube ans nichts!
Denn was ist schon GOTT Wenn er so ist wie nemo gesagt hat alle atome auf einmal) ist er ja auch ALLE UND NICHTS! ebend desdhallb glaube ich nicht an "Gott" sondern daran was ich für richtig halte(gott ist nur ein begriff den die menschen dem NICHTS gegeben haben!

@nemo wenn es gott wirklich gene´n sollte will er vielleicht nicht das man ihm eine gestalt gibt oder die machiene hätte meiner meinung nach alle und niochts zeigen müssen, und das geht nicht!

@blacknight
was bedeutet für dich spiegel? meinst du etz den spiegel der dein ebenbild zeigt oder einen der deine seele zweigt? oder halt deine vergangenheit(es zäöhlt nur die eigene vergangenheit, nicht die von vor 10000 Jahren) oder deinbe Zukunft(wenn du die Zukunft lebst ist es deine GEGENWART)

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

sehr sehr seltsamer Traum

26.02.2004 um 23:03
Hi xBlackKnightx

Das würde ich unter Begegnung mit dir selbst verbuchen.
Deine Seele hat dir gezeigt, das sie da ist und das du eine hast. Also gibt es für dich nun keinen Zweifel mehr daran.

Ich bin meiner Seele auch schon begegnet. Allerdings hatte sie mir das Leben gerettet, weil ich in meiner Unbedarftheit in Pakistan beinahe versehentlich in einen 30m tiefen Brunnen gesprungen wäre, von dem ich dachte, er wäre nur ein 60cm tiefes Loch am Grunde eines Granattrichters. Seitdem hege ich auch keine Zweifel mehr an der Seele. Sie ist mein göttlicher Teil und ich bin ihre Verkörperung.

Gott selbst besteht eigentlich aus der Summe aller Seelen im Lebendigen Sein. Es ist kein grauer Herr mit Bart. Eigentlich sind wir (unser Innerstes) Gott. nur wissen die meisten nicht, was dies bedeutet.

Aber jeder der seiner Seele begegnet, wird irgendwann dahinterkommen, was das heisst.

Mfg.......Grobschnitt


melden

sehr sehr seltsamer Traum

27.02.2004 um 11:34
Hey Grobschnitt. Woher hast du das ? Hast du das mit der Seele selbst erkannt
oder hast du das aus entsprechenden Büchern ?

Hehe....Blackprince
...mit deiner Vermutung liegst du gar nicht so falsch....
Mein Traum ging ja noch ein bisschen weiter ( muss ja nicht direkt alles erzählen
). ;)
Ich hatte während meines Traumes noch Jemand bei meiner Seite, den ich gefragt
habe, wieso bei dem Wort " Gott " nichts kommt. Er gab mir zu Antwort, das
diese Maschine selbst auch aus ihm (Gott) herraus existiert und wenn man das
Wort
" Gott ( Alles-was-ist ) " hinein ruft, findet sowas wie eine Art
Phasenauslöschung in dieser Maschine statt und kann dadurch keine Formen
anzeigen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

27.02.2004 um 12:09
@grobschnitt
Kein Mensch hat auch nur den kleinsten Funken Göttlichkeit an oder in sich.
Wie kommst Du auf die Idee?
Schau Dir die Welt doch mal an, wenn wir wirklich in uns göttlich wären, würden wir anders handeln, dann sähe es völllig anders aus in dieser Welt.
Es ist die reinste Anmaßung zu glauben, der Mensch sei göttlich.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

sehr sehr seltsamer Traum

27.02.2004 um 12:42
at Isis

Genau deswegen, weil wir annehmen wir hätten keine Göttlichkeit in uns oder
wir wären von Gott getrennt, hat sich die Welt zu dem gewandelt, was sie jetzt
ist. Religionen haben zu diesem irrtümlichen Glauben ganze Arbeit geleistet.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
schatten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

29.02.2004 um 00:59
ich will auch mal von nem spiegel träumen :(

The Golden Age Will Come


melden

sehr sehr seltsamer Traum

29.02.2004 um 01:11
@schatten

Der Spiegel im Traum gibt Dir einen tiefen Einblick in Deine Seele.
Hoffentlich siehst Du nur gutes darin...

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden

sehr sehr seltsamer Traum

29.02.2004 um 01:22
@*ISIS*
@*ISIS*


>>Kein Mensch hat auch nur den kleinsten Funken Göttlichkeit an oder in sich.<<

Das kannst Du nicht wirklich ernst meinen?!?!?
Jeder Mensch ist von VOLLKOMMENER GÖTTLICHKEIT erfüllt!!!!!!!!!
Die Welt ist schlecht, da hast Du recht. Das liegt aber daran daß die Menschen nicht erkennen daß vor schöpferischer Liebe nur so übersprudeln!!!

>>Es ist die reinste Anmaßung zu glauben, der Mensch sei göttlich.<<

Es ist eine Anmaßung nicht daran zu glauben!

Ich mag die Bezeichnung "Gott" nicht, ich bevorzuge lieber "Schöpfer",
aber ich glaube wir denken dabei an die gleiche Macht.

Aber in einer Sache kannst Du Dir sicher sein:
Der Mensch ist GÖTTLICH durch und durch!!!!

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


melden
Anzeige
xblackknightx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

sehr sehr seltsamer Traum

29.02.2004 um 18:24
Also ich spüre es eindeutig dass das die Seele ist! Es war draußen und dann wieder in mein Körper! Also ist mein Körper ganz klar nur eine Kleidung, ein Fahrzeug, eine Maschine, ein Instrument, ein Körper-Verstand-Orgasmen oder was immer auch. Als meine Seele draußen war konnte ich mich mit dem Körper nicht bewegen, mein Körper lag einfach nur in mein Bett rum. Wenn die Seele wieder drin ist hat es ne Verbindung zum Gehirn, dann geht es wieder! Also ist die Seele das Ding welches die Befehle gibt, und das Gehirn verarbeitet die Befehle und steuert mein Körper dann. So ungefähr!

Ein Beweis, dass ich dann weiterleben würde wenn mein Körper stirbt!

Aber die Seele alleine kann ich irgendwie auch ned steuern. hmm wer bin ich eigentlich?

Also was das für ein Spiegel war weiss ich nicht, es war nur klein, rund und dunkel an der Wand und irgendwie fremd in mein Traum.

Ich denk mal meine Seele hat es verweigert darin zu gucken und stattdessen mir gezeigt dass ich die hab. Andere sagen, wenn man da wirklich reingucken will, kann man sehen wie man da früher gelebt hat. mehr wüsste ich nicht

Von so nem Spiegel hab ich nicht wieder geträumt :( nur ein normales viereckiges wo ich selber aktuell drin bin

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt