Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume

16.08.2007 um 17:33
Hi, in der letzten zeit passiert es mir öfter das ich nachts etwas träume und es mir dann auch passiert.

1.bsp: Ich habe geträumt das ich mich rasiere und mich schneide.
Genau das ist mir am nächsten morgen passiert.

2.bsp. Ich habe geträumt das mein Kumpel eine blone freundin bekommt was ich ihm auch erzählt hab.
Und 2 tage später ruft er mich an und erzählt mir das er eine blonde freundin hat.

3.bsp: Ich habe geträumt das meine Freundin sich von mir trennt.
Und 2 wochen später tat sie es auch wie im Traum.

In jedem traum lief es so ab wie in der realität ist das vielleicht nur zufall?
Weil ich träume in der letzten zeit selten was (oder erinnere mich nur selten daran)
und wenn ich was träume dann passiert es so, so war es jedenfalls in der 3 träumen.


melden

Träume

16.08.2007 um 17:41
Vielleicht solltest du deine Träume nutzen um dich vor zum Beispiel dem Schneiden beim Rasieren zu schützen^^ wenn du weißt, was kommt kanste dich ja einfach nen tag später rasieren oder so ;)


melden

Träume

16.08.2007 um 17:43
wär ne idee^^ nur ich weiss dann ja nicht an welchem tag es passiert... nur das es passiert die uhrzeit kann ich da auch nur schätzen z.b wenn es abends ist wegen der dunkelheit


melden

Träume

16.08.2007 um 17:46
Achso ;) aber versuchen kann man es ja trotzdem.. man muss es immer von der positiven Seite betrachten... da hat man mehr von :)


melden

Träume

16.08.2007 um 17:48
Ich werds versuchen ;-)


melden

Träume

16.08.2007 um 17:48
Oh dazu hab ich auch ein Bsp von mir!

ich habe von einem alten guten Freund geträumt und ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen, weil wir uns ewig nicht mehr gesehen haben, da er nun in einer anderen Stadt wohnt!

Ein anderer Freund hat noch Kontakt zu ihm und so bat ich den um die Nr, er erzählte mir dann, dass mein alter Freund genau am nächsten Tag hier in der Stadt war, als ich von ihm träumte!

Als ich ihn dann endlich erreichte und ich so erzählte wo ich an dem Tag war, meinte er dass sein eigentliches Vorhaben, an diesen Platz zu fahren wo ich mich eben aufhielt!

Naja, schon sehr komisch... ;) :)


melden

Träume

16.08.2007 um 17:51
Vielleicht träumst ja ma die Lottozahlen. Die kannst du mir dann per PN übermitteln, für die hätte ich einen Nutzen.

Nein, im Ernst: Ich denke, das bei der bisherigen Anzahl und der Art der Träume noch nicht zu sehr darüber nachgedacht werden sollte.
Vielleicht hast du dich ja z.B schon länger mit deiner Freundin nicht gut verstanden und deshalb auch von einer Trennung geträumt.
Das schneiden beim Rasieren kommt ja auch hin und wieder mal vor...


melden

Träume

16.08.2007 um 17:54
Also mitr meiner freundin hatte ich keine probleme überhaupt nicht.

Und das komische beim rasieren war das ich mich genau da geschnitten hab wo ich es geträumt hab


melden

Träume

16.08.2007 um 17:56
Ui, das hattest du vorhin gar nicht erwähnt, glaub ich.
sry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen & auch nur raten das beste draus zu machen.


melden

Träume

16.08.2007 um 17:58
Ja sry hatte ich vergessen.
Nur ich kann manchmal nicht schlafen weil ich angst habe zu träumen wir ein elterteil oder freunde von mir sterben.


melden

Träume

16.08.2007 um 18:58
Villeicht hast du dir innerlich immer gesagt: "Ich werde mich gleich bestimmt schneiden!", und dann passiert es immer! :D


melden

Träume

16.08.2007 um 19:03
HEXEEEEE

hätte man früher gesagt......meine Mutter träumt auch so...hat mal von irgendjemandens Tod geträumt..ein paar Wochen später wars dann auch so (Unfall glaub ich also nix, was sich ankündigte) naja sie hat noch weitere solche Sachen geträumt, aber sie erzählt sie nichmehr, weil immer, wenn sie sie erzählte, wurden sie wahr.


melden

Träume

16.08.2007 um 19:05
Was sagt die Blondine, wenn sie zehn Meter vor sich eine Bananenschale sieht? - "Scheiße, gleich flieg ich auffe Fresse" doooinnnnng "Huch, was is jetz passiert?"


melden

Träume

16.08.2007 um 19:06
@gilbi
deine mutter faked was das zeug hält, mehr nicht.
kann ja jeder behaupten er träumt die zukunft abe erzählt es nciht weil es dann
war wird^


melden

Träume

16.08.2007 um 19:13
Was für einen Grund hat sie denn das zu faken? Sie hat einige Sachen nur mir erzählt. Und einige Male isses wirklich so gekommen also zieh hier nich alle, denen sowas passiert über einen Kamm.


melden

Träume

16.08.2007 um 19:14
@doubt

Und glaub mir, ich kenne meine Mutter etwas besser als du.


melden

Träume

16.08.2007 um 19:18
ich brauch deine mutter nicht zu kennen um zu wissen das sie nicht die gesetzte
der physik oder gar der kausalität brechen kann.


melden

Träume

16.08.2007 um 19:25
@doubt

Davon hat auch niemand geredet, es geht um Träume und, falls du noch keine hattest, die berechnet man nich nach Wahrscheinlichkeit oder wissenschaftlicher Plausibilität, die passieren einfach. Man kann den größten Mist träumen, dann kann man auch Sachen träumen, die so oder in abgewandelter Form irgendwann passieren, ob Zufall oder geistig manifestierte Hintergründe is egal.


melden

Träume

16.08.2007 um 21:42
Hey Skoomer,

also erstmal kann ich Dir sagen: Du bist nicht allein damit ;-)

Ich hatte es zwar lange nicht mehr, aber ich hatte auch schon Träume solcher Art, manchmal sogar regelrechte Häufungen. Und oft waren es auch nur "Kleinigkeiten", die sich allerdings nicht vorher angekündigt haben (wie das mit Deiner Freundin).

Ich habe damals mal ein bisschen nachgeforscht und habe entdeckt, dass man dieses Phänomen "Déjà rever" (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist, kann kein Französisch) nennt - schon mal geträumt. Das ist eine Unterart des Déjà Vu's.

Da ich die wissenschaftlichen Erklärungen für das Déja Vu überaus unzureichend finde, hier meine eigene Theorie:

Bekannt ist, dass Träume aus dem Unterbewusstsein kommen und eher verarbeitende Funktionen haben. Oftmals enthalten sie auch Warnungen, die wenn man auf seine Träume hört zu Veränderungen unserer zukünftigen Entscheidungen führen können. Meiner Meinung nach macht z.B. keineFreundin aus heiterem Himmel schluss, aber die "Anzeichen" muss man ja nicht bewusst wahrnehmen. Aber - um mal die Kausalität mit einzubringen (@doubt) - ich nehme vielleicht unterbewusst die Ursache wahr, die letztendlich zur Wirkung (Trennung) führt. Da Träume unterbewusste Wahrnehmungen verarbeiten, versucht Dir der Traum Dir vielleicht aufzuzeigen, was passieren wird, wenn Du weiter an genau dieser Ursache festhältst und Du nicht dem entgegenwirkst. Das würde auch die relativ kurzfristige Vorhersage bestätigen, denn die Ursache müsste erst ganz klar für das Unterbewusstsein definiert sein, bevor ein mögliches Resultat berechnet werden könnte.

Das ist natürlich nur meine Ansicht zu solchen Träumen - also kann man auch gern mit mir drüber diskutieren :-)

Denn es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass man durch die Wirkung des Traumes erst die Ursache (zumeist Verhaltensweisen) entstehen lässt: Wenn ich träumen würde, dass ich mich beim Rasieren schneide,wäre ich am nächsten Morgen besonders vorsichtig und mache dann aber wegen meiner Angst davor (gut, Schneiden ist keine große Sache *grins) gerade diesen Fehler.


melden

Träume

16.08.2007 um 22:59
Bluemirko das ist wirklich interesannt und das kann ich mir auch gut vorstellen.
Das mit dem rasieren kann gut sein obwohl ich nichts mehr von dem traum wusste bis ich mch geschnitten hab und dann wurde mir klar das ich das gleiche ja geträumt habe.

Also ich finde das das eine gute erklärung wäre.

Danke.
Gruß Skoomer


melden

Träume

17.08.2007 um 14:59
@scoomer


zu deinen drei träumen: beim rasieren hast du vlt. an den traum gedacht, wurdest unsicher, und dann hast du dich deshalb geschnitten…

der traum über den kumpel der eine blonde freundin bekommt ..hm, wer weiss, vlt. mag er blonde mädels gern und ihr habt darüber ja im vorfeld längst gesprochen….vlt. kannte er das mädchen auch schon und hat sich eine beziehung mit ihr gewünscht?

…und der traum, dass sich deine freundin von dir trennt, war das wirklich nicht vorher schon spürbar und du hast es vlt. lieber verdrängt?

nun ja, soviel erstmal vom ‘nüchternen’ verstand’….aber es gibt hier zwei links, die du dir mal anschauen kannst, wenn du magst…über prospektive und telephatische träume….und ein traumforum.

http://de.wikipedia.org./wiki/wahrtraum
http://37351.rapidforum.com/topic=101172204662 (Archiv-Version vom 15.12.2007)

Viel Spaß !

Und intensive träume gehören einfach zum erwachsen werden dazu ;) vlt.nehmen sie in nächster zeit zu…wenn dulernst, damit zu arbeiten, kann dir das sehr weiter helfen!
Lb. gruß


melden