Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in einem Traum ein Traum haben

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Haben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in einem Traum ein Traum haben

12.08.2005 um 20:27
Ja das kann man wohl wie es aussieht. Mir ist das auch mehrmals passiert, so daß ich dachte ich wäre nun aufgewacht aber merkte dann, daß ich immer noch im Traum war. Das Gefühl dabei ist wirklich sehr komisch.
Öfters als einmal bin ich aber in einem Traum noch nicht aufgewacht das ist bestimmt auch besser so, na wer weiss, vielleicht wird man dadurch noch ganz kirre im Kopf und bekommt Schwierigkeiten, den Traum und die Realität auseinanderzuhalten?!

Anzeige
melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

12.08.2005 um 22:48
so etwas änliches hatte ich mal
ich lag auf dem sofa und schaute fern (war noch wach) mit der zeit wurde mir etwas kalt ich nahm meine decke und wurde etwas müde wollte aber nicht schlafen sondern den film schaun.
mir fielen kurz die augen zu und mein kopf runter(ich glaub ihr kennt des alle) aber ich schreckte gleich wieder auf.
in dem moment schlief ich schon merkte es aber nicht es war alles gleich als wenn ich wach war es lief der film ich lag da mit meiner decke und schaute fern.
und des war mein traum,ich merkte es aber nicht weil alles genauso war.

aus den augenwinkel sah ich so eine komische kugel an der decke auf der sich was bewegte ich kannte des nicht setzte mich auf und sah genauer hin.

jede menge spinnen krappelten darauf rum besser gesagt es war eine fußball große kugel die nur aus spinnen bestand,diese kugel platzte blitzschnell und tausende dieser viecher fielen auf mich runter.

vor lauter panik rannte ich einfach los durch mein dunkeles wohnzimmer und fiel in einen glastisch.
dann erst war ich richtig wach und auch keine spinnen mehr da logischerweise,

das ganze brachte mir ne prellung schnittwunden die genäht werden mussten ne riesen sauerei in der wohnung glassplitter und blut und zu guter letzt eine nacht im krankenhaus.

UND DES ALLES WEGEN EINEN BESCHISSENNEN TRAUMES DEN MAN NICHT VON DER WIRKLICHKEIT UNTERSCHEIDEN KONNTE WEIL ER GENAU DA ANFING WO ES IM WACHZUSTAND AUFHÖRTE.


melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

12.08.2005 um 23:32
"Kann man in einem Traum ein Traum haben?"
Warum nicht in Träumen ist doch bekanntlich alles möglich.

I reload my gun, get ready to run
Fuck your life, I'm just having fun
Norther



melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

13.08.2005 um 01:48
Diesen Traum in einem Traum haben hatte ich auch schon,aber nur selten.Ich hatte zwar nicht das Gefühl das es real war,aber ich hatte ein Gefühl das ich leider nicht beschreiben kann,es war komisch.

Slains Ausage "man weis nie was man im traum als nächstes tun wird" kann ich nicht ganz nachvollziehen.Da ich schon Träume hatte in dem ich wusste das ich träume und hab mir z.B. in einem "Kriegstraum" (nenn ich mal einfach so) vorgestellt das ich eine Handgranate in der Hosentasche habe,um meine Feinde abzuwehren und plötzlich war sie vorhanden.Oder ein Traum als ich noch klein war:Ich war im Kindergarten und der Traum war ein Albtraum und ich wusste das ich träume.Wenn ich träume kann ich normalerweise wann ich will aufwachen (wer das kennt weis was ich meine),nur in diesem ging das nicht.Erst als ich mir zweimal mit einem stumpfen Brotmesser von dem Besteckwagen in den Bauch stach,wachte ich auf.

Ich war mir aber auch nicht bewusst (ich war ja noch ein Kind),wenn ich schlafgewandelt wäre,hätte ich mir vieleicht wirklich etwas in den Bauch gerammt.

Was ich damit sagen will ist,das ich Fenris Aussage zustimme,das im Traum alles möglich ist!

MfG
Engel


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in einem Traum ein Traum haben

16.08.2005 um 00:49
Ich hatte schonmal nen Traum im Traum, bin also zwei mal aufgewacht.
Weiss jedoch die restliche Handlung nicht mehr.

Kämpfe!


melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

16.08.2005 um 03:19
Ich hatte schon öfters so einen Traum.
Z.B.:

Ich befand mich in einem großen Park, von einer riesigen Insel. Dort waren viele Menschen anwesend. Es wurde gefeiert, geplaudert, etc. Das Wetter und die Atmosphäre waren super, als wären wir alle nur zum Urlaub da. Ich tauchte dann ins Wasser, sah giftige und bissige Vieher; mein Bruder ist auch mit im Wasser gewesen, konnte ihn jedoch nie sehen, war aber neben mir. Er glaubte mir nicht dass die Vieher gefährlich sind und ich regte mich auf. Plötzlich kam sowas wie ein Tintenfisch und strich mein linkes Arm und hinterlies Spuren. Es tat weh aber ging noch, dann sah das mein Bruder und glaubte mir. Aber war kein Panik, wir tauchten weiter tiefer. Dann sahen wir einen Felsen (im Wasser aber), dort gaben wir unsere Sachen rauf, wie Geldbörse, Führerschein, Zigaretten etc. damit wir uns leichter und locker bewegen konnten. Mein Bruder bewegte sich dann wo anders hin, und ich schaute runter und sah so ein komisches Gestalt, das mich aber nicht sehen konnte. Es drohte meinen Bruder, so tauchte ich mit Schwung und haute auf den Schädel von dem Vieh. Irgendwie schaffte ich dann von dort wegzukommen und landete in einer Höhle, wo einige Menschen dort gefangen waren. Auch einige von Insel waren schon da drin. Mir fiel auf, dass ein Mann was mit ihnen experimentierte. Ich traf den Mann und er meinte, dass manche Menschen sowas brauchen und verdienen, gefoltert zu werden. Dann sagte er noch zu mir: "Komm, tun wir uns zusammen". Ich streitete das ab und hatte keine Angst, und wurde extrem wütend. Weil ich so wütend war, ließ er die Menschen frei, nur manche waren bereits durch die Experimente infiziert und so beeinflusst. Nachdem sie freigelassen wurden verwandelten sie sich langsam zu Unmenschen (sagen wir wie Zombies) bzw. einige waren bereits schon. Ich alarmierte dann sofort die Leute, die noch auf der Insel waren, um wegzugehen. Aber irgendwie war's doch keine Insel, hatte nur eine freie Sicht ins Meer. Auf der anderen Seite konnte man zum Zug gehen. So packte ich meine Sachen wieder von dem Felsen, meine Geldbörse etc. Mir fiel da auf, dass ich nicht vergesslich bin. Ich ging in den Zug rein, und da gab es so viele Menschen, alles voll, doch einige Zombies erwischten auch den Zug. Menschen wurden von ihnen getötet und gefressen. Den vorderen Wagons hatten sie nicht erreicht. Ich beeilte mich und ging zu den vorderen Wagon und schloß die Tür von dem Wagon zu. Da sah ich dann ein Bett und lag mich zum Ausruhen hin. * Ich befand mich plötzlich irgendwo in einem grauslichen Ort. Sonne schien so rötlich wie blutig, sonst schwarz/weiß, dunkle Wolken und ein Mann stand dort mit einer Axt (oder Hacke). Von dem Mann konnte ich nur erkennen, dass er wie Schatten eines projizierten Bildes war. Dahinter konnte ich ein Wald und möglicherweise das Haus von dem Mann erkennen, ebenso schwarz. Ich bekam Angst, es schien als ob er mich umbringen wollte, weil er den Axt zu mir richtete. Ich sah diese rötliche Sonne wieder an als der Mann mit dem Axt wie in Zeitlupe noch beim Runterhauen war. Analog wurde die rötliche Sonne ins normale, hellere verwandelt. Mir war nicht bewusst, was da passierte. * Dann sah ich nur das helle starke Licht, Sonne aus dem Fenster des Zuges wo ich drin war. Ich bemerkte, dass es ein Alptraum war, der durch den Sonnenschein unterbrochen wurde, als ich hinschaute. Ich sah mich dann herum, neben mir lagen noch ein paar Leute, einer mit langen Haaren (Naturwelle, über die Schulter). Es hat so ausgeschaut als wären wir im Krankenhaus, weil die anderen so angezogen waren (weiße Kleidung) und wegen Betten, wir waren aber doch im Zug. Ich sah die Zombies auf uns zukommen. Sie schafften irgendwie zu diesem Wagon. Ich verschwand rechtzeitig von dort zum nächsten Wagon, der komischerweise leer war. Dann sah ich die Zombies hinter mir, und mir nachrennen. Ich erwischte noch andere, diesmal besetzte Wagon, und die Menschen lösten Panik aus. Die Zombies hatten aber scheinbar nur mich im Visier. Ich rannte hin und her, versuchte mich zu verstecken, unter die Sitze, Schranken, etc. Der Zug konnte letztendlich irgendwo stehen und ich raus aus dem Zug. Ich sah dann einige Menschen in einem Raum/Saal. Eine Lehrerin war zu sehen, die den anwesenden Kindern etwas erzählte und fragte, ob sie von den Zombies gebissen wurden. Sie alle schienen in Ordnung zu sein.

Traum Ende.

Ich weiß, ein komischer Traum. Manchmal hab ich aber auch sehr interessante Träume.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

16.08.2005 um 03:54
Als ich noch jünger war, habe ich mal geträumt, dass ich pinkeln muss.
Ich konnte aber nicht pinkeln gehen, weil ich geträumt hab, dass ich schlafe und deswegen nicht zum Klo gehen kann. Das war vielleicht ne Sauerei!

*ggg*

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

28.01.2012 um 01:42
Als ich noch in die Volksschule war, hatte ich auch so was in der Art. Ich hatte einen Traum wo alles perfekt war. Es war wie in der Realität also keine Fantasiewelt mit Weltfriede oda so. Ich hatte nur alle Dinge im Besitz die ich schon immer haben wollte. Dann wurde es in den Traum Abend und ich ging im Traum schlafen. Dabei treumte ich in den Traum das ich dringend aufs Klo muss und rannte im Traum des Traumes aufs Töpfchen und ging. Plötzlich wurde ich komplett wach und bemerkte dass meine Hose nass war.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in einem Traum ein Traum haben

28.01.2012 um 17:58
Auf jeden Fall ist das möglich. Allerdings auch sehr schwer zu erfassen und nicht ganz ungefährlich weil wenn man aus dem ersten Traum aufgewacht ist befindet man sich immer noch im Schlafzustand in einem weiterem Traum... und in diesem Zustand kann man sogar körperlich aktiv werden sogar ganz normal aufstehen und ins Bad gehen obwohl man noch im Traum ist und schläft...eventuell ist das auch beim Schlafwandeln so...
So etwas kommt jedoch sehr selten vor...


melden

Kann man in einem Traum ein Traum haben

02.02.2012 um 15:07
ich träumte schon oft im Traum...also erlebte Dinge und wachte im Traum auf aber eben im Traum und träumte den "Hauptraum" weiter...irre...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »